106er mit 1Ghz

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Keyo
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 23.11.04 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

106er mit 1Ghz

Beitrag von Keyo » Mo 18.04.05 20:39

Endlich ist der PC im Auto und ich bin heilfroh dass noch alles geht, von der Tachobeleuchtung abgesehen, die hat irgendwie keinen Strom und das obwohl alle Kontrollleuchten im Tacho einwandfrei funktionieren. Stecker sind auch alle dran. Komisch.
Wie dem auch sei prangt dort wo früher Radio und Lüftung waren ein 7" Touchscreen der zusammen mit dem USB Hub in der Mittelkonsole durch 30m Kabel nach hinten in den Kofferraum verbunden in dem ein Epia Board mit 1Ghz, 512MB Ram, 60GB Notebookplatte und Wlan Karte von der ein Kabel zur 7dB Rundstrahlantenne auf der Hutablage geht. Die GPS Maus unter dem Schiebedach ist auch am Board angeschlossen, das Kabel dazu muss ich noch in den Himmel legen, das is momentan nur irgendwie festgespannt.
Da meine Mutter es sich noch ne Woche auf Barbados gut gehen lässt und ich ihr in einem Anfall von Großzügigkeit meine neue DigiCam mitgegeben habe gibts erstmal nur Handybilder:


Bild

Bild

MfG
Keyo, der sich schon auf Kommentare freut.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 18.04.05 21:28

Keine Kommentare...nur "wau" *g*

Erzähle mal ein bisschen mehr. Was für Software, wie z.B. die km/h-Anzeige vom GPS-Sender in die Anzeige und solche Details halt.

Kostenpunkt?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mo 18.04.05 22:09

ja sieht echt klasse aus, was kann das teil? und wie timon schon sagte, erzähl mal bissel was von. :lol: :o
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Keyo
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 23.11.04 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyo » Mo 18.04.05 23:15

Aaaalso:

Kostenpunkt: ca 900€ inkl allen Versandkosten, Kabeln etc

Auf dem Ding läuft Windows XP Pro., die Software im Bild ist in VB6.0 selber geschrieben. GPS Maus hängt am USB Port und die Rohdaten kommen über nen virtuellen Comport.

Mal die Ausstattung des ganzen:

1Ghz Via Epia Prozessor
512MB Infineon Ram
60GB 2,5" Toshiba Platte
spezielles Car-PC Netzteil mit 90W
D-Link DWL-520+ Wlan Karte mit 7dB Rundstrahlerantenne von eBay
vorne in der Mittelkonsole ist ein 4x USB2.0 Hub verbaut, 2 Ports unterhalb der Wegfahrsperre zugänglich, hinter der Mittelkonsole liegt momentan noch ein Liteon Dual DVD Brenner auch an USB 2.0 (den muss noch noch verbasteln).

Angeschaltet wird das ganze mit nem kleinen Schalter aus einem alten PC Netzteil, links an der Mittelkonsole.
Was hier noch rumliegt und auf den Einbau wartet is:
-Bluetooth Dongle, damit das Handy auch was davon hat und der PC theoretisch ins Internet könnte (was ICH aber nich zahlen will)
-Mikrofon, wird in der linken A-Säule montiert und dient der Spachsteurung des ganzen sowie als Freisprecheinrichtung fürs Handy.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

warum...

Beitrag von obelix » Di 19.04.05 07:27

> -Bluetooth Dongle, damit das Handy auch was davon hat und der PC theoretisch ins Internet könnte (was ICH aber nich zahlen will)

bei so vielen offenen funknetwerken entlang der strasse...
jetzt machst aus dem ding einfach nen war-driver:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Peugi106
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15.04.05 20:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peugi106 » Di 19.04.05 10:44

was für ne alarmanlage hast du drin?wäre glaube iich ja net schelcht wnenman sich sowas einbaut!oder?

Benutzeravatar
Keyo
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 23.11.04 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyo » Di 19.04.05 15:42

Jo Wardriven is perfekt mit dem Auto da die GPS Maus die Koordinaten aller gefundenen Netze mitlogt und das sind ne ganze Menge Netze :)

Alarmanlage hab ich keine drin, es kommt noch ne Abdeckung über das Display dann sticht das nicht sofort ins Auge und daheim park ich in der Garage. Aber stimmt schon, sowas wär nich schlecht...

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Di 19.04.05 16:43

Jo, PC im Auto is goil. Hatte in meinem alten mal ne weile nen lappy fest verbaut. im moment plane ich grade einen in meinen PUG 106 einzubaun. Display kommt auch dorthin wo deines sitzt, aber es wird ein 8 Zöller. Außerdem werde ich den Stromkreis des PCs vom Boardnetz trennen, und nur über ein relais laden lassen. Beim Motorstart sollte der PC nämlich an bleiben. Das ginge zwar mit deinem Mini ITX und ein Netzteil das das unterstützt auch, aber das würde mir zu teuer.

Mein Low Cost Car-PC beläuft sich am Ende auf rund 450 €. (1 Ghz, 512 MB RAM, touchscreen usw. alles einberechnet. )
Bild

Benutzeravatar
Keyo
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 23.11.04 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyo » Di 19.04.05 17:20

8 Zoll wird da aber eng. Eng aber schon irgendwie machbar.
Ich hab mit das M1 ATX Netzteil gegönnt, da bleibt der PC auch an beim Motorstart.
Sicher gehts auch billiger aber das war jetzt ne einmalige Investition.

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Di 19.04.05 17:39

Ich würde es auch so machen wie du, aber finanzielle mittel sind im moment an der ressourcengrenze :D

Der 8 Zöller ist ok, ich wollte kein 16 : 9 mehr, wie in meinem alten system...
Bild

Antworten