Marder auf dem Autodach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Slashdot
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26.06.04 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Slashdot » Do 14.04.05 11:40

Waldfee: Andere Leute hatten hier auch das Problem. Bei meinem Nachbar wurden 2x Schläuche, Zündkabel etc. im Motorraum angenagt. Dieser hat das Problem aber nicht mehr, seit er einen Marderschreck installiert hat.

Wir parken hier nicht neben einander, sondern ich parke auf einem eigenen Stellplatz vor meinem Haus auf unserem Grundstück. Ich habe aber schon probiert, mich irgendwo in die Straße zu stellen, ohne Erfolg. Mein Auto ist wohl der neue Reviersitz des Marders :(

Habe eben versucht, beim Forstamt anzurufen, leider ist momentan niemand erreichbar. Ich werde da aber dranbleiben. Danke für den Tipp :)

Ste16
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.04.05 20:32
Land: Deutschland
Wohnort: Seuzach bei Winterthur CH

Beitrag von Ste16 » Do 14.04.05 12:51

Sonst gibts ja noch den Marderspray....nicht geeignet für feine Nasen. Damit kannst du in der Scheibenwischerregion ein wenig rumsauen. Bringt Kunststoffteile wunderbar zum glänzen und vertreibt alles was sich bewegt...einziger Nachteil: Keine Frau legt sich mehr freiwillig auf deine Haube. Kann man aber verkraften.....nicht? :lol:

Slashdot
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26.06.04 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Slashdot » Do 14.04.05 13:02

Ah also das kann man problemlos auf Glas und Kunststoff verwenden? Das ist schonmal gut zu wissen :) Hatte bisher Angst wegen dem Lack...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 14.04.05 13:10

Also wenn nicht mal Marderschreck hilft ist´s suspekt. Sicher das es keine Katze ist.

Naja das mit dern Erbsen ist ne gute Idee tendier aber eher zum Luftgewehr (den bringst damit nicht um)

Das mit dem Gitter haut hin.

Oder leg dich mal mit dem Wasserschlach (oder Dampfstrahler) auf die Lauer. sowas merken die sich schon
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Slashdot
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26.06.04 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Slashdot » Do 14.04.05 13:16

Bin mir ziemlich (99,9%) sicher, dass es keine Katze ist. Ein Jäger hat sich die Spuren auch schon angesehen und hat mir das bestätigt.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 14.04.05 13:31

205*Cti schrieb:
... tendier aber eher zum Luftgewehr (den bringst damit nicht um)
In unseren Förster- und Jägerkreisen nennt sich das "mit Blei beschweren" ... :mad:

Find ich nicht so gut - im Idealfall verwächst sich das, ansonsten kanns auch rauseitern oder sonstwas.

BildIch finde die Spur eines Marders ja süß - wenn die Sache mit den Steinchen nicht wäre ....

Mal Silberfolienstreifen an der Antenne versucht? Wenn die sich bewegen - sollte das glänzende abschreckend wirken
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Slashdot
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26.06.04 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Slashdot » Do 14.04.05 13:40

Probiere ich gerne heute nacht aus :)

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Do 14.04.05 13:44

Bei uns in der Nachbarschaft war auch mal ein Marder unterwegs.
Mein Vater hat bei sich und bei dem Typen bei dem der Marder gewütet hat Hundehaare in eine Tüte und dann in den Motorraum gehangen. (haben einen Rottweiler)
Und bisher war noch nix wieder.

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Do 14.04.05 14:16

soweit ich weiß, klettern Marder nicht aufs Dach. Ich hatte mal ne Nachbarin mit 5 Katzen. Und jetzt kannst du dir mal vorstellen was Nachts auf meinem Auto los war. Ich geb nur mal nen Tip, falls es doch ein Marder sein sollte. Falls du jemanden mit nem Hund (Rauhaardackel eignet sich am besten) kennst. Dann nehm den Hund und klemm ihn in den Motorraum. Falls dein bekannter den Hund noch braucht, dann reichen auch ein paar Haare in einer Damenstrumpfhose gewickelt.

Wusstet ihr eigentlich, daß diverse Zündkabelhersteller extra Marderzucht betrieben haben und die dann in besiedelten Gebieten aussetzen ließen. Hört sich lustig an ist aber wahr.
Zuletzt geändert von Resistant am Do 14.04.05 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Slashdot
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26.06.04 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Slashdot » Do 14.04.05 14:17

Unser Marder hat auf die Hundehaare, die ich ausgelegt habe, drauf gepinkelt 8)

PS: Die waren auch von einem Rauhaardackel...

Antworten