Kennt sich jemand mit Pcs aus???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
darKing
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Beitrag von darKing » Mi 13.04.05 15:44

Also keine Wärmeleitpaste klingt schonmal nicht so rosig. Wegen der CPU Temp. musst du mal gucken direkt nachdem er ausging. Was er beim Hochfahren hat (21°) ist ja unwichtiig. Dein Motor überhitzt auch nicht wenn du ihn gerade erst anmachst ;)

Der Bios Jumper ist beim A7N8X rechts neben der Batterie. Bezeichnung: CLRTC1 den setzt du eins nach Rechts, schaltest die Kiste ein, (sollte nix passieren, also bleibt aus) und dann setzt du ihn wieder nach links.

Ausserdem Netzteil.. joah. Kommt auf die Graka an und was du sonst noch so drin hast. Wird ja mehr als eine Platte sein. (CD-Rom etc.) Und Hersteller des Netzteils ist nat. ganz wichtig.

Ausserdem, könnte auch sein das du deinen Kühler falsch herum drauf gesetzt hast. (Super häufiger "Anfänger-Fehler", passiert andauernd) Du hast an deinem Kühler unten eine Aussparung und an deinem CPU Sockel ist eine Stufe.. die Stufe muß in die Aussparung, sonst liegt der Kühler nicht vollständig auf -> Überhitzt nach einiger Zeit und schaltet ab.

Dann wäre es allerdings ein Wunder wie er die XP Installation überstanden hat. Hast du dein XP Komplett neu gemacht oder ist das noch die alte installation? (also vom alten Board)

/edit ne 9200 ist jetz nicht sooooo der Stromfresser, aber kann nat. trotzdem Netzteil sein.
/edit2 falls du mal wegen dem Kühler guckst, sei blos vorsichtig, nur keine Hektik mit dem Mist. Schon gar nicht falls er wirklich falsch rum drauf ist, dann brichst du dir im nu eine Kante vom Athlon ab das war dan..

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66125
Beitrag von Bjoern911 » Mi 13.04.05 16:05

also hab die xp installation nach dem einbau des ursprünglichen mainboards neu gemacht.dann fing auf einmal der ganze mist an,dass der pc nicht mehr hochgefahren ist oder nur kurze zeit lief. dann dachte ich. entweder mb oder cpu ist defekt also hab ich mir nen neuen cpu + mb gekauft. jetzt konnte ich die installation noch nicht starten weill der nit lange anbleibt um irgendwas einzustellen...installation lief er am anfang ja ohne probleme,dann lies er sich immer schwere einschalten,d.h bei 10 versuchen ist er einmal hochgefahren....

mfg

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Bjoern911 » Mi 13.04.05 16:07

also hab die xp installation nach dem einbau des ursprünglichen mainboards neu gemacht.dann fing auf einmal der ganze mist an,dass der pc nicht mehr hochgefahren ist oder nur kurze zeit lief. dann dachte ich. entweder mb oder cpu ist defekt also hab ich mir nen neuen cpu + mb gekauft. jetzt konnte ich die installation noch nicht starten weill der nit lange anbleibt um irgendwas einzustellen...installation lief er am anfang ja ohne probleme,dann lies er sich immer schwere einschalten,d.h bei 10 versuchen ist er einmal hochgefahren....

mfg

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
hi

Beitrag von Bjoern911 » Mi 13.04.05 16:08

mfg

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Bjoern911 » Mi 13.04.05 16:09

so ein mist wieso steht das dreimal drin????

Hab jetzt noch den ram gewechselt, liegt aber auch nciht daran.kann dann eigentlich nur noch das Netzteil sein????

MfG

darKing
Zufrühabschnaller
Beitrag von darKing » Mi 13.04.05 16:12

1x reicht ;)

Machst du mal bitte den Kühler ab und schaust mal nach? Wegen dem drauf sitzen und so... Und vor allem wie dein Kern von der CPU aussieht. (Also das kleine silberne ding in der mitte) und wenn du ihn einmal abhast kannste gleich wärmeleitpaste besorgen *bg*

Ich würde dir ja welche per PN schicken, aber soweit ist das Internet noch nicht :lol:

Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Bjoern911 » Mi 13.04.05 17:22

*Loool*Nee das geht leider noch nicht
hab mir leitpaste besorgt und ein kumpel hat mir den lfter nochmal draufgemacht,mit leitpaste...
#er schraubt im moment noch dran rum, aber ich glaub nit dass es jetzt geht. ich meld mich nochmal.

bis dann

mfg

CrazyD
Lenkradbeißer
Beitrag von CrazyD » Mi 13.04.05 17:35

Ich tippe ganz einfach mal auf das Board. Asus baut leider nicht mehr diese hochqualitative Ware wie sie es einmal taten :( Bei den Sparvarianten (*-x) ist es besonders schlimm. Keines der letzten 3 Asus-Boards (innerhalb eines Monats gekauft) funktionierte. Hab die alle zurück gegeben und den Hersteller gewechselt.

Du könntest auch versuchen ein Bios-Update drauf zu spielen, manchmal hilft das.

Gruß

P.S.: Wenn's ein günstiges Socket A-Board sein soll, kann ich nur das MSI KT6V-LSR empfehlen.

darKing
Zufrühabschnaller
Beitrag von darKing » Mi 13.04.05 17:53

Wenn wir einen Ahtlon verbauen und es soll net gleich der billigste Mist sein, nehmen wir immer das A7N8X und hatten auch noch nie Probleme damit. Das -X hat nur weniger Features, das Board selber ist imo identisch.

Antworten