Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sk85
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von sk85 » Mi 13.04.05 11:55
müßen reifen jedes jahr neu ausgewuchtet werden???
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Konga
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Beitrag
von Konga » Mi 13.04.05 12:21
Reifen auswuchten passiert bei der Montage des Reifens auf die Felge
und dann erst, wenn die Lenkung flattert oder man eine Beule in die Felge gefahren hat...
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mito116
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von mito116 » Mi 13.04.05 12:23
Servus!
Eigentlich nicht, i.d.R. sollten die Räder nicht übern Winter unwuchtig werden. Ist aber glaub Glückssache...
Ich machs nach Laune: Entweder lass ich sie - wie dieses Jahr weil ich sowieso wegem Motorradreifen zum Händler musste - vorm Montieren wuchten, oder ich probiers aus und erst wenns wackelt, lass ichs wuchten. Ersteres ist zwar günstiger, kann aber auch umsonst sein.
Wie gesagt komm ich ja grad vom Wuchten und möchte für folgende Frage keinen extra Beitrag aufmachen:
Kann Bremsstaub tatsächlich zu falschem Wuchten führen? Mein Reifenhändler meinte gerade, dass meine Felgen wieder unwuchtig werden könnten wenn der Bremsstaub, der beim Wuchen drauf war, wieder runtergewaschen wird... Was meint Ihr, ist das wirklich realistisch?
Gruß, Mourad
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Ste16
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von Ste16 » Mi 13.04.05 12:37
Jedes Jahr auswuchten ist nicht nötig, wird aber empfohlen... Wenn ich nach einem halben Jahr ein beliebiges Rad aus dem Lager hole und es auf die Maschine spann zeigt es nur selten beidseitig Null an. Ist aber schade wenn du nach dem Radwechsel nochmal zur Werkstatt musst um sie nachträglich auszuwuchten.... :o
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Stefan234
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Beitrag
von Stefan234 » Mi 13.04.05 14:29
glaub ich nicht. auf meinen war auch bremsstaub drauf beim wuchten letzte woche. hab sie gestern gewaschen und nichts hat sich geändert. ausserdem geht die maschiene eh nicht auf das gramm genau.
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DerAusgrenzer
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von DerAusgrenzer » Mi 13.04.05 15:16
Das kann man so nicht sagen ... meine Toyo 205/40-17 konntest alle 3.000km wuchten, weil das Lenkrad ab 160 km/h geflattert hat ohne Ende. Ein Grund warum ich diesen dr... Reifen nicht mehr kaufen werde, mal ganz abgesehen vom Verschleiß.
Ich denke das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Wenn man nen Bordstein knutsch ist der Reifen eher "unrund". Wenn man schmale Reifen hat fällt es ingesamt wahrscheinlich weniger auf. Wenn Du nur in der Stadt fährst ist es glaub ich auch egal. Ich lass halt immer die vorderen beiden wuchten. Gerade bei Alufelgen kommen da ne ganze Menge an Wuchtgewichten pro Felge zusammen.
Gruß Thorsten
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Stefan234
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von Stefan234 » Mi 13.04.05 15:39
da hast recht. die toyo sind nicht so das, obwohl ich keine probs mit wuchten hat. einfach mal rein setzen und bis 200 fahren wenn dann nichts flattert ists i.o. wer will kann ja zu sicherheit noch mal die vorderen mit den hinteren reifen tauschen und auch die so testen.
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von Ste16 » Mi 13.04.05 17:42
Der Bremsstaub ist wohl kaum ein Gramm schwer.. Unwucht bis zu 5Gramm merkt man aber nicht. Eine Unwucht kann z.B. auch durch billige Felgen, billige Reifen oder beides entstehen. Auch die ET spielt eine grosse Rolle, je weiter aussen die Räder stehen desto besser merkt man eine Unwucht.. :o
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DerAusgrenzer
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von DerAusgrenzer » Mi 13.04.05 18:04
Das würde erklären warum meine Reifen nach 10.000km so Gottes eiern :lol: :lol: :lol:
Und ja es gibt wirklich schlechte Felgen oder Felgen mit denen der Vorbesitzer mal ganz brutal gleichzeitig auf ne Bordsteinkante gerumpelt ist. Bei meiner Freundin ihrem 106er haben die ursprünglichen Felgen der Vorderachse beide einen Höhenschlag der im Frühjahr beim Wuchten mit 45 Gramm zu buche schlägt :gaga: :gaga: :gaga:
Gruß Thorsten
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von Traumtänzer » Do 14.04.05 11:28
Meine Räder sind ja nun erst neu und somit ausgewuchtet.
Die Felge ansich war top und brauchte keine Gewichte aber mit Reifen (Falken) brauchten die Räder teilweise 120g laufen aber nun super rund. Das Lenkradflackern mit den Serienfelgen ab 130Km/h ist nun endlich weg.
Grüße aus dem schönen Oldenburg
Jan
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