Empfehlungen TFT's?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
DaDome
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von DaDome » Do 31.03.05 15:37

wo is das problem mit dem bestellen im internet?
auch bei euch "drüben" sollte das reibungslos klappen ^^

gucksu ma hier ^^

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Do 31.03.05 18:30

Also erstmal vorab, wofür möchtest du das Gerät benutzen?
Ist der Einsatz rein zum surfen, gängige Programme, Textverarbeitung, kauf ihn!
Suchst du allerdings einen TFT um ab und zu mal etwas professioneller mit Photoshop & Co zu arbeiten und du schnelle 3d Spiele zockst wird es schon kritischer (Response-Time 23ms)...

Sollte es so sein, würde ich bei deinem Preisrahmen eher zu einem 17 Zoll TFT (NEC Multisync LCD1770NX 360 €) raten welches 100%ig spieletauglich ist und so ziemlich das beste TFT dieser Grösse auf dem Markt ist... Gleichgute 19 Zoll TFTs kosten im Schnitt knappe 200 € mehr.

Ansonsten machst du mit dem Iiyama einen guten Fang, da der Preis echt gut ist...

Kaufen würde ich mir ein TFT generell immer beim Händler vor Ort. Grund ist der Pixelcheck vorab. Ich würde mich ärgern wenn ich nach eintreffen des Paketes feststellen würde, dass auf dem Display einige totel Pixel sind. Wenn es dann ums umtauschen geht (erst ab einer bestimmten Anzahl an totel pixeln muss der Hersteller tauschen) hättest du nur unnötigen Ärger, da du ja alles wieder zurückschicken müsstest. So gehst du ins Geschäft, lässt ihn dir live vorführen und wenn alles ok ist nimmst du ihn einfach mit...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 31.03.05 20:37

Verwendungszweck wären Büroanwendungen und seltenst ev. mal Worms World Party *g*
Also absolut nix aufregendes. War das kauf ihn auf den Iiyama bezogen oder auf alle drei?
KTM - Ready to repair :D

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Do 31.03.05 21:33

Gut da ich worms nicht wirklich als Übershooter sehe ;) gilt meine Kaufempfehlung ganz klar dem Iiyama 485!
Von Videoseven halte ich gar nichts und die 16ms Reaktionszeit bei BenQ halte ich für geschicktes Marketing, würde da persönlich also ebenfalls die Finger von lassen.

Zum Vergleich, der "Samsung 193P" und der "NEC MUltisync 1970GX" markieren derzeit das Spitzdenfeld der 19 Zoll TFTs. Preislich kommen allerdings beide auf knappe 580 € raus.
Würden sich also eher für Spieler lohnen welche auf sehr schnelle Bildreaktionzeiten angewiesen sind.

so long...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Fr 01.04.05 12:37

Die Response-Time is eh nur Augenwischerei. Man kann 9ms angeben, klar, aber nur vom
kompletten Wechsel zwischen glaub schwarz nach weiß und wieder zurück zu schwarz.

Nur sagt die Reaktionszeit eines Panels nichts über einen guten TFT aus.

Schau dir mal die Tests bei Tomshardware ( www.tomshardware.de ) an.

Ich hab mir damals auf Empfehlung von Tomshardware den Hyundai Image Quest Q17 gekauft.
Bin bis heute noch mehr als zufrieden. Auch oder gerade beim Zocken.
Nicht zu unterschätzen ist auch der "Austauschservice bei toten Pixeln". Ab wann wird ein Display getauscht.

Aber bei so nem Kauf immer gut Tests vergleichen.

Du brauchst zwar was im Ösiland aber schau dich mal noch bei Mindfactory ( www.mindfactory.de ) um.
Vielleicht sind die Auslands-Lieferkonditionen ganz ok und die Preise bei denen waren eigentlich
immer (bis auf RAMs) ziemlich gut.

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Fr 01.04.05 12:52

Also kann nur sagen dass BenQ einer der besten Ist Iyama ist von nichts zu übertreffen.

Ich selbst hab nen Acer günstig bekommen. Bin BESTENS ZUFRIEDEN damit. und der Preis war auch wenig.

schau mal bei www.mindfactory.de sind die günstigsten überhaupt und da hab ich meinen KomplettPC gekauft. war alles sauber verkabelt ect. kann ich nur weiter empfehlen!!
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

blueGod
Lacklecker

@ vulkanus

Beitrag von blueGod » Sa 02.04.05 12:46

Na dann lass mal hören (lesen), ist mit deinem TFT alles glatt gegangen?

Gruß Pascal

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 03.04.05 12:51

Joa, hat alles geklappt :)
Einziges Manko ist das möglicherweise etwas billig wirkende Gehäuse, das Display selbst ist aber geil *g*
Trotz völlig weißer und schwarzer Seiten ist mir auch kein Pixelfehler aufgefallen, bin echt zufrieden :)

Danke noch mal für eure Tipps :)
KTM - Ready to repair :D

Antworten