Heckklappe klappert beim 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Smile1458
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 26.10.04 06:38
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain bei Dresden
Kontaktdaten:

Heckklappe klappert beim 206er

Beitrag von Smile1458 » Mi 23.03.05 22:41

Hallo
hab zwar schon gesucht aber nix gefunden wie ich mein prob los werde.
Mein prob ist das meine Heckklappe (vom S!6) an beiden seiten unterschiedliche abstände zum rest der Karosserie hat und beim fahren klappert. Nun weiß ich nicht ob die Heckklappe beim Tönen der scheibe ausgebaut wurde (glaub ich jedenfals nicht).
Kann man dies prob lösen in dem man die heckklappe ein stückchen weiter noch vorn setzt also lockern und neu ausrichten und wieder fest schrauben.
ich hab schon viele 206 gesehn wo die Heckklappe wie angegossen sitzt nur bei mir (meiner ansicht nach) ist da son großer spalt.

MFG
Peugeot 206 S16 Bjh.99 Sportfahrwerk 60mm vorn und 40mm hinten tiefer, getönte Scheiben, Rückleuchten Klarglas Chrom Design, neue Tachoscheibe
Demnächst: 17" Felgen, Stoßstange vorn + hinten, neues Endrohr, andere Innenausstattung

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von blueLion » Mi 23.03.05 23:41

hm...
Schliesst denn das Schloss einwandfrei? Ich würd mal das Schloss oder den Schließbügel verschieben, einfach Schrauben lösen dann kannsts verschieben.

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Do 24.03.05 07:50

Das ist nicht die Heckklappe . Das ist die verkleidung der heckklappe ! zieh die mal ab und schau mal nach. Da ist in der mitte von dieser aussparung für den Heckwischer ein Stück filz dran geklebt. das musst du ein wenig verstärken ! War bei mir auch so !
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Antworten