Alle 1.1l und 1.4l Fahrer: ernste und wichtige Unfrage

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Mo 14.03.05 10:44

es kommt wirklich drauf an was man mit dem auto machen will meine 54 PS reichen für stadtfahrten völlig aus auf der landstrasse würde ich mir dann 75 PS in meinem auto wünschen weil man damit einfach besser überholen kann und für etwas häufigere autobahn fahrten würd ich mir ein auto wünschen was min. 200 kmh eingetragen hat weil diese autos meistens auch eine für die autobahn vernüftige beschleunigung haben und es halt auch bei 160 noch recht leise in dem auto ist. so das war das was ich wirklich bräuchte aber wenn das nötige geld vohanden wäre würde ich auch nen auto ab 300 ps aufwärts fahren weil ich die beschleunigung in solchen autos liebe aber fahrspaß habe ich bei meinen 54 ps auch.
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » Mo 14.03.05 13:28

also ich hab nen 106 mit 1.4L, allerdings die 94 PS-version.... das reicht um spaß zu haben *g* der wagen wiegt doch nur ~850kg :) :o
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Mo 14.03.05 15:56

mein 1.1l winterauto hat durch seine 60PS prima antischlupfregelung - im winter ideal :)
ausserdem komme ich mit einer tankfüllung fast doppelt so weit wie mit dem sommer-pendant (128Ps CTi)...grade für mich als nordlicht das zum snowboarden 2-3 mal pro winter jeweils mehr als 2000km zurücklegt mehr als interessant.
hauptsache von a nach b....spass hol ich mir woanders 8)
Bild

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Beitrag von derkleinepug106 » Di 15.03.05 21:44

Also ich schätze wohl mal das, dass mit Geld zu tun hat, oder weil Fahranfänger mit einer großer PS gar nicht so umgehen können. Außerdem würde ich nicht sagen das der RC nun so rasant ist. Habe schonmal im 7er BMW gesessen Automatik, 260 km/h kein Problem und der Druck in die Sitze war auch top! Das ich richtig geil 8)

Fahre selber nur ein 106 mit 45 PS, habe aber auf Saison noch einen 406 Coupe 2,2 l stehen. Macht auch gut Banane, aber trotzdem finde ich den 106 auch gut da er für die Stadt ideal ist.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Di 22.03.05 19:18

Was soll man dazu schreiben, es gibt wichtigeres im Leben! Es gibt Leute die legen halt mehr wert auf eine schönere/grössere Wohnung. Manche haben immer den neusten PC, gehen lieber oft & schick essen oder sonstnochwas.
Ein anderer würde dich vielleicht nicht verstehen, dass du "nur" in einer Wohnung lebst und nicht in einem Haus...

Also im Ernst, dass kann doch nicht in irgendeiner Weise Spass machen, in einer kleinen 1 Raum Wohnung zu leben.

Also im Ernst, dass kann doch nicht in irgendeiner Weise Spass machen, einen 2 Jahre alten PC zu haben. usw....usw...usw...

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Jeder legt halt wert auf die Sachen die ihm Gefallen. Die ganze Kohle muss ja nicht immer ins Auto fliessen.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Mi 23.03.05 10:03

genau so isses Pascal !!!!

wenn man mal etwas mehr Geld für "Luxus" übrig ist baue ich mir auch wieder ein Auto auf, dann wirds aber kein serienmäßiger 2.0l sein :lol:

nene gibt wirklich wichtigeres :)
Bild

Antworten