Frage an Hifi-Experten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Mo 14.03.05 21:28

wenn ich jetzt gefragt hätte ob die jackson oder magnat gut sind wären sicher negative stimmen gekommen -> weisst du was ich meine.

bei uns in der umgebung hat es kein gescheiter audio-händler und ich bestelle über internet. da ist nichts mit probehören...wenn aber 10 leute sagen die sind qualitativ gut und haben ein sauberes klangbild, aber einer sagt die spielen schei$$e, dann weiss ich schon mehr ;)

bin auch nicht so der audio-fetishist (jedenfalls nicht im auto)...möchte einfach gute allrounderboxen zu einem fairen preis

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 15.03.05 06:40

Was ist ein fairer Preis?! was kostet dich das System?

also Schund ist es sicher nicht aber evtl bekommst für das Geld was besseres. Ist hald doch die billigste Serie und absolut nicht mit Utopia oder Kevlar Serie zu vergleichen.

Helix baut auch wunderbare Boxen nur die Blue und die 1er Serie kannst auch in die Tonne treten
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Beitrag von super406 » Di 15.03.05 09:28

@ Cit205:

Die Marke Focal ist für hochwertige und klanglich ausgewogene Lautsprechersysteme bekannt. Gegen einen Kauf bei dieser Firma spricht also nichts dagegen. ;)
Doch die ganzen Tests in den Zeitungen sind nur als Anhalt und Einkaufsführer gedacht. Wie letztendlich ein Lautsprecher in natura klingt, kann man im Voraus nicht genau sagen. Dies richtet sich beispielsweise nach Bauform deines Fahrzeuges (Limo, Kombi, Coupé, Cabrio...), zusätzlicher Dämmung usw. Des weiteren werden beispielsweise Lautsprecher in einem geschlossenen Gehäuse mit einem fest definierten Volumen getestet. Dies ist jedoch in der Fahrzeugtür nicht gegeben.
Wenn man also die Möglichkeit hat, ein Lautsprechersystem immer an Ort und Stelle (im Auto) testen.

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Di 15.03.05 12:40

ja...in der schweiz kosten die 150 euro

eigentlich bin ich schon mit der standard anlage zufrieden, da kann auch so ein access syttem wunder wirken ;)

ich werde die türen mit mxm-dämmmatten dämmen und das frontsystem an eine carpower wanted endstufe hängen.

danke schon mal für die empfehlung

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Di 15.03.05 19:25

> 205*Cti schrieb:
>
> Komponenten hören sichj shcon mal passabel an.
>
> Nen Cap nimm nen Helix oder Brax. Wenn du nen günstigen willst, dann nimm nen Dietz. gibts zur Zeit spott billig bei Ebay und der taugt auch was

Abend! :)

Da ich 2 4-Kanal Verstärker der mittleren Leistungsklasse angeschlossen habe, sowie 2 Subs bin ich nun am überlegen ob nicht ein Kondensator sinnvoll wäre....

@205*Cti: Inwiefern taugt der Diez was? Weil der Preis kommt mir halt doch verdammt niedrig vor, was nicht heißen soll das das teil Müll ist! jedoch warum der gewaltige unterschied zu sonst. produkten ab 100 aufwärts?!
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 15.03.05 21:05

Der Qualität eines Helix oder brax Kondensators kann so und so keiner das Wasser reichen. Wenn ich ansonsten nen günstigen nimm entweder AIV Dietz oder alfatec oder basic.

den Dietz hab ich deswegen vorgeschlagen, weil er eben zur Zeit spott günstig in ebay zu bekommen ist. kann ne lagerräumung oder verkauf der "alten" Modelle sein vor Sinzheim sein.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Mulder
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24.01.05 00:03
Land: Deutschland
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Mulder » Di 15.03.05 23:14

Also ich habe ne Helix H500 5 Kanal Endstufe, 4 Impulse Systeme CM-525 und nen 30er Magnat Xecutor1200 in einem selbstgebautem Bandpassgehäuse und ein Kondensator von AIV im Auto.
Die Impuls Systeme sind ne sehr gute Alternative zu Focal Systemen da die alle aus der selben Schmiede kommen und mehr oder weniger nur anders heißen aber eben die hälfte kosten.
Am besten mal in einen MediaMarkt oder so probehören. Und auf einen Kondensator würde ich nicht verzichten da dir sonst bei lauterer Musik bzw. harten Bässen die Beleuchtung anfängt zu flackern sowohl im Innenraum als auch deine Scheinwerfer da die Batterie den Strom nicht so schnell nachliefen kann wie die Endstufe ihn brauch. Der Kondensator ist ja nur dazu da um Zwischenzuspeichern und ich konnte zwischen nem Brax und nem AIV keinen Unterschied feststellen.

Mfg

Mulder
Power satt, ohne Kat
XU9J1

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mi 16.03.05 08:08

Und wie ist der Brax PST800 zu empfehlen? hat da jemand ahnung? :)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mi 16.03.05 08:11

aha... handelt sich dabei um einen Power Stabilizer! Wo ist den da der unterschied?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mi 16.03.05 08:56

Der PST800 ist glaub ich speziell für Brax Endstufen, da diese nen extra Anshluss dafür haben. Glaub der puffert auf der Sekundärseite des Trafos und ist für ne höhere Spannung ausgelegt.

Kauf dir doch einfach nen "normalen" Helix Kondensator. aber bitte keinen Blue
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten