Thema Paypal

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Peschi
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Thema Paypal

Beitrag von Peschi » Di 15.03.05 14:55

Moin Moin ..

sagt mal at wer von euch etwas ahnung mit paypal und kann mir sagen was es heißt wenn ein betrag offen ist ?!

mir hat halt jemand "versucht" geld zu senden und nu steht dort seit tagen betrag "offen"
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Di 15.03.05 15:12

Dann ist das Geld noch net eingegangen. Klingt fast logisch, hmm?

Peschi
Handbremsen-Wender
Beitrag von Peschi » Di 15.03.05 15:37

ja aber warum net ?! wenn ich was über paypal überweise geht das ratz fatz und das geld is da ...
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

darKing
Zufrühabschnaller
Beitrag von darKing » Di 15.03.05 21:39

Vielleicht stellt sich der andere ja ein bisschen dumm an? :roll:
Wie bezahlt er denn? Per Kreditkarte, oder überweist er? Soweit ich weiss ist es beim überweisen ja erst so, dass man erst auf sein eigenen PP Konto überweist, und dann erst von PP Konto zum anderen, oder :?:

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Ich kann nicht zahlen!!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 07.08.07 18:33

Hi,
wollte keinen neuen Beitrag aufmachen.
Ich hab jetzt zum sechsten mal versucht einen bei ebay ersteigerten Artikel via Paypal zuzahlen. Jedesmal nach drücken des "Zahlen" Buttons kam eine Fehlermeldung. Zahlung abgebrochen oder konnte nicht ausgeführt werden, oder so ähnlich. Hat jemand eine Idee woran es liegt???
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Thema Paypal

Beitrag von Gentsai » Di 07.08.07 18:36

Ist dein Girokonto (richtig) eingestellt und kann Paypal direkt davon Beträge abbuchen, bzw. hast du genug Guthaben?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 07.08.07 18:38

Sagen wir mal so die Kontoverbindung ist korrekt. Bin ein wenig im Minus, aber mein Dispo ist noch nicht komplett ausgereizt. Noch ne Idee!??!
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » Di 07.08.07 23:18

Hatte ich auch mal.
So wie ich das mitgekriegt habe ,nimmt sich Paypal heraus ,ab und an eine Zahlung nur per Vorabüberweisung durchzuführen.
Das heisst ,Du musst das Geld zuerst auf Dein Paypalkonto überweisen und kannst dann erst bezahlen ,wenn das Geld auf dem Paypalkonto liegt.
Das ist natürlich ein Schmarrn ,denn dann kannst Du das Geld ja gleich dem Verkäufer überweisen - das geht dann schneller.
Ich habe das dadurch umgangen ( Kam bei mir so dreimal vor ) indem ich als Zahlungsmittel meine Visakarte angegeben habe ,die ich kostenlos zu meinem Bankkonto bekommen habe.
Dann klappt's immer gleich mit der Zahlung
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Mi 15.08.07 16:34

Pugtom hat geschrieben:Hatte ich auch mal.
So wie ich das mitgekriegt habe ,nimmt sich Paypal heraus ,ab und an eine Zahlung nur per Vorabüberweisung durchzuführen.
Das heisst ,Du musst das Geld zuerst auf Dein Paypalkonto überweisen und kannst dann erst bezahlen ,wenn das Geld auf dem Paypalkonto liegt.
Das ist natürlich ein Schmarrn ,denn dann kannst Du das Geld ja gleich dem Verkäufer überweisen - das geht dann schneller.
Ich habe das dadurch umgangen ( Kam bei mir so dreimal vor ) indem ich als Zahlungsmittel meine Visakarte angegeben habe ,die ich kostenlos zu meinem Bankkonto bekommen habe.
Dann klappt's immer gleich mit der Zahlung
auch wenn ich mal grade etwas vom thema abschweife:

sicher, in dem fall gehts darum, dass die kohle schnell den besitzer wechselt und er den artikel schnell verschickt.

aber böse falle zu denken: dann kann ichs auch so überweisen...denn: wenn du dem verkäufer die kohle so überweist, dann is ja der "käuferschutz" fürn ****** ;).

ich persönlich mache fast nix mehr per paypal, bei mir ist folgendes passiert:
ich hatte das problem mal, dass ich per paypal überwiesen hatte, dann hat der honk mir was ganz anderes geschickt. ich also auf meine kosten alles zurückgeschickt, um endlich meinen artikel zu bekommen. am 45. tag (letzter tag nach der bezahlung um ne beschwerde einzureichen) hab ich bei paypal eine solche eingereicht, dass ich den artikel noch immer nicht habe und die meine zahlung zurückziehen sollen. nach etlichem hin und her kam die ware und ich war so blöde zu denken, dass paypal mir ja jetzt das geld zurücküberweist und habe ÜBER NORMALE ÜBERWEISUNG nochmal bezahlt.
was folgte? paypal lehnte nach 6 wochen rumgefaxe, angerufe und und und meine beschwerde ab, weil ich mich weigerte, den (von mir jetzt schon 2x bezahlten) artikel wie vom verkäufer verlangt, zurückzuschicken.
für paypal war damit die sache erledigt. beschwerde geschlossen und fertig. zitat: "...wenn sie die 2te überweisung per paypal gemacht hätten, hätten wir ihnen das natürlich erstattet, aber so geht das leider nicht...". der verkäufer hat sich auch nach zahlreichen mails nicht mehr gemeldet.
hab somit knapp 25 euro in den wind geschossen...

für mich ist seitdem paypal keine alternative mehr :) trügerische sicherheit würde ich das bezeichnen ;)
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten