Beitrag
von ASCO205 » Mo 14.03.05 13:01
> Frank309 schrieb:
>
> Deshalb nie ne Motorwäsche machen.
> Zündkerzen raus machen und trocknen. Wahrscheinlich sind sie feucht. Eventuell sind auch deine Zündkabel platt. Falls sie schon relativ alt sind?
> Zündverteiler mal abmachen und trocknen.
Genau. Die Elektrik ist dermaßen anfällig bei unseren Kleinen; deshalb Finger weg von Motorwäschen. Mein Händler hat mal im Rahmen einer Inspektion bei meinem eine gemacht - obwohl ich es gar nicht in Auftrag gegeben hatte. Ergebnis: Bin 3 Tage lang mit nem Leihwagen (auf deren Kosten...!!!) rumgefahren, weil Peugeot die Kiste nicht mehr zum Laufen gebracht hat. Erst nach Ausblasen mit Druckluft, neue Kerzen rein (auf deren Kosten...!!!) und einen Tag im Hochsommer in der Sonne stehen und was weiß ich noch alles, lief er wieder. Bezüglich Motorwäsche sind die, glaube ich, geheilt. War nämlich alles in allem ein teurer Spaß für meinen Vertagshändler.
Wenn Dein Wagen jetzt wieder einigermaßen läuft, mal richtig warm fahren und alles trocknen, was mit Zündung, Zündfunken etc zu tun hat. Danach mit Druckluft den restlichen Motorraum durchforsten., Man glaubt nicht, wo sich Wasser überall einnistet. Viel Glück.
Gruß
ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)