Motor läuft schlecht nach Motorwäsche!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Motor läuft schlecht nach Motorwäsche!

Beitrag von Resistant » Mo 14.03.05 12:27

Hab letzte Woche ne Motorwäsche gemacht. Seitdem läuft der Wagen, besonders wenn er kalt ist, ziemlich bescheiden. Also wenn ich im kalten zustand Gas geb, dann läuft er manchmal sogar nur auf 3 Pötten. Wenn der Wagen dann außreichend warm gefahren ist, läuft er wieder normal. Da ich am WE und diese Woche keine Zeit hab, konnte ich auch noch nichtz selbst nachsehen. Woran kann es liegen? Ich tip mal auf Zündung. Kann es sein, daß die Kerzen feucht geworden sind? Aber dann müssten sie ja nach einmal warmlaufen wieder trocken sein. Helft mir! Ich hab erst nächstes WE wieder Zeit um unter die Haube zu gucken. Achja: Schläuche sind alle dran. Da hab ich schon schnell nachgesehen. :scry:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Mo 14.03.05 12:29

Deshalb nie ne Motorwäsche machen.
Zündkerzen raus machen und trocknen. Wahrscheinlich sind sie feucht. Eventuell sind auch deine Zündkabel platt. Falls sie schon relativ alt sind?
Zündverteiler mal abmachen und trocknen.

605 Turbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 09.09.04 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Beitrag von 605 Turbo » Mo 14.03.05 12:34

Jep, ich würde auch erst mal Verteilerkappe und -rotor kontrollieren und trocknen.


Gruß Tom

de schrauber 84
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11.03.05 21:44
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Kirchheimbolanden

Beitrag von de schrauber 84 » Mo 14.03.05 12:35

Tippe auch auf Zündkerzen

Wenn ich ne Motorwäsche mache, lasse ich den Motor immer laufen!!!

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 14.03.05 12:41

Das tolle beim 205er sind die Zündkerzenstecker.

sie lassen Wasser rein aber auch wenn der Motor heiss wird nciht mehr raus.

einfach Motor warm fahren, stecker raus und trocknen lassen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Mo 14.03.05 13:01

> Frank309 schrieb:
>
> Deshalb nie ne Motorwäsche machen.
> Zündkerzen raus machen und trocknen. Wahrscheinlich sind sie feucht. Eventuell sind auch deine Zündkabel platt. Falls sie schon relativ alt sind?
> Zündverteiler mal abmachen und trocknen.

Genau. Die Elektrik ist dermaßen anfällig bei unseren Kleinen; deshalb Finger weg von Motorwäschen. Mein Händler hat mal im Rahmen einer Inspektion bei meinem eine gemacht - obwohl ich es gar nicht in Auftrag gegeben hatte. Ergebnis: Bin 3 Tage lang mit nem Leihwagen (auf deren Kosten...!!!) rumgefahren, weil Peugeot die Kiste nicht mehr zum Laufen gebracht hat. Erst nach Ausblasen mit Druckluft, neue Kerzen rein (auf deren Kosten...!!!) und einen Tag im Hochsommer in der Sonne stehen und was weiß ich noch alles, lief er wieder. Bezüglich Motorwäsche sind die, glaube ich, geheilt. War nämlich alles in allem ein teurer Spaß für meinen Vertagshändler.

Wenn Dein Wagen jetzt wieder einigermaßen läuft, mal richtig warm fahren und alles trocknen, was mit Zündung, Zündfunken etc zu tun hat. Danach mit Druckluft den restlichen Motorraum durchforsten., Man glaubt nicht, wo sich Wasser überall einnistet. Viel Glück.

Gruß

ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

auf gar keinen fall...

Beitrag von obelix » Mo 14.03.05 14:04

> Wenn ich ne Motorwäsche mache, lasse ich den Motor immer laufen!!!


damit kannst du dir die elektrik killen. und zwar so, dass es richtig geld kostet:-)

schön waschen, danach gut trockenlegen. passt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Mo 14.03.05 16:09

Was benutzt ihr für die Motorwäsche ??
Normales Autoschampoo ?? oder gibt's da was eigenes ??

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Mo 14.03.05 16:35

> Abraham schrieb:
>
> Was benutzt ihr für die Motorwäsche ??
> Normales Autoschampoo ?? oder gibt's da was eigenes ??

Wenn überhaupt nötig - Kaltreiniger benutzen, einwirken lassen und mit nem Dampfstrahler wieder runterwaschen. Aber wie gesagt, wenn Du Pech hast, spinnt Deine Elektrik danach.

Gruß

ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Mo 14.03.05 17:26

Ich werd das eventuell heute abend mal in angriff nehmen. Den Zündverteilerkopf kann ich doch nicht einfach so abnehmen, oder!? Verstell ich da nix? Werde dann mal alle Zündkerzen rausdrehen und nachsehen. Ansonsten werde ich noch die Kabel ins Auge nehmen. Erstmal danke! Das war meine erste und letzte Motorwäsche mit nem Pug.

Antworten