Alle 1.1l und 1.4l Fahrer: ernste und wichtige Unfrage

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: 60 PS sind besser als ein Stock im Auge!

Beitrag von vulkanus » Mo 17.01.05 08:29

> shocking schrieb:
> Nenn mir eine Strasse, auf der ich das wirklich ausfahren kann...

Beschränken wir's besser noch auf Österreich oder Deutschland, sonst fällt ihm wirklich eine ein :D
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Mo 17.01.05 09:40

also ich denke mal, das der, der diese diskussion ins rollen gebracht hat, noch nie in einem kleinen 205er mit 75 ps mitgefahren ist. das bringt nämlich mächtig fahrspaß. gut der gti auch, aber wenn man mich vor die wahl stellen würde, gti oder xs würde ich mich jederzeit fürn xs entscheiden. ich sags mal so, ich sch*** aufs geld. weil man muß eh tanken, versicherung und steuer zahlen. egal ob für s eine oder andere. wenn man kein geld hat, tut man sich bei beidem schwer. aber der kleine hat ein ganz anderes fahrverhalten. der liebt drehzahlen und macht einen sprint, wo so mancher groß motorisierter seine augen verdrehen. mein freund hatte mich damals zu peugeot gebracht. er selber hatte immer nur gti, weil er nie unter 100 ps wollte. naja und nun? jetzt fragt er nach,ob er ihn mal fahren darf. komisch, woran das nur liegt. und mein bester freund, ebenfalls gti fahrer, ehemals rallye, mit genug leistung unter der haube, hat wie er meinen kleinen neulich über die autobahn gefegt hat, auch derb die ohren angelegt und gemeint, wow der rennt besser wie meiner. und sowas aus seinem mund, das will was heißen.
letzt endlich ist für mich das fahrverhalten der große unterschied, das drehen, du merkst das das auto nach vorne will, der abzug und das schnelle schalten. und ich komme locker an meine 180 ran. ausgefahren habe ich ihn noch nie, da ist er mir zu schade für.
ich an deiner stelle würde sagen, fahr einfach mal bei jemand mit, der einen kleinen fährt und mach dir dein eigenes bild. für jeden ist so ein kleiner eh nix. ist auch gut so, weil sonst hätte ich little heut wohl nicht, da er ein halbes jahr auf mich beim händler gewartet hat :lol:
Bild

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Mo 17.01.05 11:35

jeder fährt das auto das er will (und sich zwangsläufig auch leisten kann ;) )
da hat jeder andere gründe weshalb er sich für eine bestimmte motorisierung entschieden hat...und es wird immer konflikte geben im sinne von untermotorisiert/übermotorisiert = sinnvoll nicht sinnvoll 8)

ich persönlich habe mit einem 205 GTi 1.9l angefangen (bar bezahlt) und habe mir noch einen xsara vts gekauft (bar bezahlt - 1500euro von mutti geliehen :lol: ) und würde ehrlich gesagt nicht mehr auf eine andere motorisierung (>8kg/ps) umsteigen! und auch tuning würde ich an einem 60ps auto nicht machen...ist sowieso komisch das sich leute immer günstige autos kaufen aber die dann sowieso motortechnisch auftunen möchten (ist ja auch nicht billig und schlägt auf die langlebigkeit)

wobei ich auch sagen muss das der subaru justy 1.1l von meiner mutter voll geil zu fahren ist...fahrgefühl ist echt spassig!!! einfach auf dem tacho passiert nicht soviel und auf strecken bei denen ich vergleichen kann ist es enttäuschend. wenn ich nie andere luft geschnuppert hätte wäre auch ich mit einem 60ps auto zufrieden ;)

ruigonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von ruigonzo » Fr 11.03.05 18:03

Naja ich fahre auch einen 75PS-ler und fühle mich überhaupt nicht angegriffen von solcehn Kommentaren wie: wie kann man nur dieses kleine Ding fahren.
Wie schon gesagt: Das kommt drauf an was du damit machen willst und wozu du es brauchst. Meine Strecken die ich mit meinem Wagen fahre bestehen ca 70% aus Stadt.
Von der Ersparnis in Vergleich zum GTI mache ich 3xim
Jahr Urlaub wovon ich viel mehr habe als an der Ampel alles Platt zu machen und in 100M schon wieder stehen muss.
Wenn ich am Ar**** der Welt wohne und täglich 100KM fahren muss dann würde ich mir auch was Dickeres zu legen, ABER es müssen ja nicht gleich 180PS sein. 130PS für nen 206 reichen auch.
So viel zu deiner Frage. Mann muss nicht immer Geld ausgeben für etwas das für den Nutzen schon viel zu Gut ist.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Sa 12.03.05 12:37

also ich finde es nicht schlimm, es gibt wichtigeres....

ich meine ich sitze gerne mit freunden in meinen Garten, ein paar Steaks auf den grill und ein frisches Pils...
oder mit Freunden am Auto schrauben, ist doch viel besser....

achja hast du deinen RC von deinem eigenen Geld bezahlt?, bar oder Kredit?
wo wohnst Du, bei deinen Eltern oder in so einer kleinen 1-2 Raum wohnung???

und was hast Du davon??

ich tune auch mein 45Ps Auto, weil es mir Spaß macht und dann fahre ich auc dementsprechen "langsam", ich meine was nützt ein tolles schnelles Auto wenn es keiner sieht ??

naja mach Du mal :roll: , ich werde anders glücklich :)
Bild

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Kesslfligga » Sa 12.03.05 19:15

Seas,

also ich muss sagen, ich beneide manchmal die Leute die nicht so vernarrt ins Auto sind wie ich selbst. Ich beneide sie deshalb, weil es Ihnen oft egal is was sie fahren, hauptsache es is ihre Lieblingsmarke und fährt anständig und is billig! Ich bin mittlerweile so auf etwas höher motorisierte Modelle fixiert, daß ich mir gar nicht vorstellen kann andere Autos zu besitzen. Total irrsinnig wie ich finde. Ärgere mich oft über mich selbst was ich da an Geld ( hart erarbeitet ) für Steuern, Versicherung, Treibstoff und Reparaturen ausm Geldbeutel leiern darf.
Ich habe keinen Spass an nem Auto das mich nicht in den Sitz drückt, oder bild ich mir das ein!?!?
Die jenigen die ein kleines Auto fahren haben ihre Gründe, und die sind weitaus vernünftiger als die Gründe ein schnelles Auto zu fahren.
Ich find Deine Frage und die Diskussion drüber überflüssig.

Soll jeder machen wie er meint, aber niemand sollte sich deshalb rechtfertigen müssen daß er "nur 45PS und dabei dicke Felgen und Spoiler" durch die Gegend fährt.

Allen eine gute Fahrt!:-)

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Sa 12.03.05 20:43

na 206rcWRC, warum meldest du dich nicht mehr? dachtest du könntest hier positive antworten bekommen aus deiner sicht?

naja ich kann mich nur anschließen der meinungen an die Meinungen der vorredner.
ich find es einfach lächerlich sich lustig zu machen über Autofahrer die keine 100PS haben.
es könnten ja auch irgendwelche mit 250PS sich lustig machen über deine 177PS oder wie man mit so vielen aufkleber rumfahren kann.
naja es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben.

Manche Leute haben Probleme, die möcht man einfach nicht haben.

achja, das klingt für mich so: "Bäh meiner ist ja größer,....", man sagt ja große klappe/Karre, kleiner *****.

ok das wars möcht mich nicht noch mehr aufregen über solche leute.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 12.03.05 21:40

Also ich habe mir "nur" den 109PSer geholt, da ich einen Neuwagen wollte und keinen gebrauchten mit mehr PS. Ein Neuwagen mit "noch mehr PS" als mein jetziger war einfach finanziell nicht drin, was aber vielleicht auch kein Wunder ist, wenn man den Wagen mit Ende 17 Jahren kauft. Den Wagen habe ich übrigens selbst bezahlt (nicht finanziert!).

Also für mich ist es eine rein finanzielle Sache, denn Wagen mit viel PS sind immerwieder ein Genuss. Meine Eltern haben 3 aktuelle BMW's, die alle weit über 200PS haben und ich fahre die Wagen auch alle regelmäßig (täglich) selbst. Fahrtechnisch geniesse ich es jedesmal. Das einzige was ich in den Fahrzeugen vermisse ist der Bass meines Subwoofers. :D

Benutzeravatar
87erGTI1,9
Benzinsparer
Beiträge: 360
Registriert: Di 25.01.05 17:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 87erGTI1,9 » So 13.03.05 20:20

Also, als ich führerscheinneuling war reichten mir die 45PS des 106ers meiner Mutter. Aber eben weil ich bock hatte rumzufahren. Ich wär auch mitm Lada nach Russland gefahren wenns mir jemand gesagt hätte. Aber nach ner Zeit legte sich das und ich kaufte mir meinen eigenen Wagen. Es war ein 75PS-205er. Ich meinte ein wenig Temperament muss mein Auto haben. Und der XS hat mich nicht enttäusch.
Jetzt kann mein Auto nicht genug Leistung haben. Fahrspaß definiert sich bei mir Großtenteils über die Fahrleistungen. Sicher kann man Spaß am Fahren haben mit 45PS, aber das ist nicht der gleiche Spaß, wie wenn ein ein Auto bewegt das prompt auf befehle des rechten Fußes reagiert. Autos mit einer geringen Leistung in relation zum Gewicht bewege ich echt nur so wie ich meine Waschmaschiene betätige. Es muss sein, aber spaß ist das nicht.
Mein Auto fährt auch ohne Wald - 87er Jetronic

Peugeot 205 GTI 1.9 Jetronic
BMW 318iS E30
BMW 318iS E36

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Mo 14.03.05 09:00

Tja es ist wie schon viele sagten das liebe Geld.
Es kann sich nicht jeder einen RC leisten, solche "GTI"klassen fahrzeuge sind bei den Versicherungen nicht umsonst als "Risikoauto" eingestuft, und wenn man noch dazu im richtigen Alter ist biste auch ein Risikofahrer da Fahranfänger.
Wer hat denn schon am Anfang gleich das Geld sich ein PS-Monster zu kaufen ?Villeicht vom ersparten aus der Lehre ? Und auch später... villeicht hat man bis dahin erkannt das es für den täglichen (Stau)Weg auf Arbeit keine 180PS sein müssen...

Meine Freundin hat einen 106er mit 60Ps. Ihr reicht das. der Wagen ist günstig eingestuft braucht bei Ihrer Fahrweise im Sommer sogar unter 6 Liter Sprit.
Ich fahre zwar auch meistens nur auf Arbeit, aber auch tierisch gerne mit dem Auto in Urlaub.
Mich hatte es aber auch nicht so gestört mit dem Auto nach Griechenland zu fahren obwohl es nur ein 1,4er war und knapp 2000km .Ist ja eh nur 120 auf der Italienischen Autobahn zugelassen.
Wäre aber trotzdem schön gewesen einen stärkeren Motor gehabt zu haben.

Jetzt hab ich nen V6 mit 207 PS... ist in meinen Augen reine Geldverschwendung aber ich brauche das... es macht Spaß ... besonders beim einkaufen, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so schnell und aggressiv fahre.

MFG

Antworten