Beitrag
von Peter » Fr 11.03.05 22:18
Hier das aktuelle update meines "Problems":
Vor drei Tagen kam der Anhörungsbogen in die Firma, nach fast acht Wochen.
Hatte schon Hoffnung, angesichts dieser doch recht langen Zeit, dass die Sache im Sande verlaufen würde...
Waren "nur" 116kmh, also weniger als befürchtet, aber einen Monat Fußgänger würde auch das bedeuten.
Das Bild war aber - wie erhofft - hundsmiserabel....Mütze tief in die Stirn gezogen, so dass weder Stirn- noch Ohrenpartie zu erkennen ist . Weiterhin alles unglaublich dunkel...
Kurzum, eindeutig und zweifelsfrei ist der Fahrer nicht. zu bestimmen
Ich dann bei der Behörde angerufen, da sei jemand mit unserem Firmenwagen zu schnell gefahren, aber nicht zu erkennen , ob man nicht ein besseres Foto habe, idealerweise ohne Mütze...;-)
Die Mieze dort, wohl noch jung und unerfahren, antwortete sinngemäß, ansatzweise seien doch die Gesichtszüge zu erkennen, und eindeutig sei, dass der Fahrer einen Bart trüge...was bei mir jedoch niemals der Fall war...Damit war für mich klar, dass ich gegen die Sache angehe...Also der Dame gesagt, dass der Fahrer nicht zu benennen sei und den Bogen zurückgefaxt... Da wurde die etwas pampig, sie müsse dann die Polizei vorbei schicken zwecks Fahrerfeststellung. ...gibt ja immer noch genug Leute, die sich von dieser Drohung einschüchtern lassen....Ich gehöre nicht zu denen, also geantwortet, dann solle sie das tun, und ihr nen schönen Tag gewünscht.
Im übrigen habe ich das Foto mittlerweile etlichen Leuten gezeigt, und die behaupten unisono, dass sei alles andere als eindeutig...Aussagen wie "Das bist doch nicht Du " sind da die Regel....
Gibt aber auch Bekannte, die mit "Empörung" reagieren, dass ich zu meinem Schwerverbrechen nicht stehe....da kann ich nur mit Unverständnis antworten...
Naja, die Sache wird schlimmstenfalls mit nem Fahrtenbuch enden, soviel steht fest....
Stay tuned;-)