Scheibenantenne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Graviator
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14.02.05 15:05
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Scheibenantenne

Beitrag von Graviator » Mo 07.03.05 11:51

Hallo Allerseits!

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Scheibenantennen gemacht und kann etwas über Empfangsqualität etc sagen und u.U. eine Empfehlen?

Habe bei eBay diese gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46042&rd=1
Macht auf mich einen guten Eindruck und entspricht vollkommen meinen Vorstellungen ...

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Scheibenantenne

Beitrag von Darkman » Mo 07.03.05 14:41

> Graviator schrieb:
> Hat jemand bereits Erfahrungen mit Scheibenantennen gemacht und kann etwas über Empfangsqualität etc sagen und u.U. eine Empfehlen?
> Habe bei eBay diese gefunden:
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46042&rd=1
> Macht auf mich einen guten Eindruck und entspricht vollkommen meinen Vorstellungen ...

Es geht nichts über eine feste große Antenne auf dem Dach ein Fahrzeuges. Alles andere sind Kompromisse die man eingeht!

Die Scheibenklebeantenne hat eine Masseverbindung wo du anschließen mußt! Das ist also schon eine recht hochwertige Antenne. Ich denke mit der wirst du keinen allzu großen Verlust machen zu der Ursprünglichen Antenne. Aber bitte nicht auf Bedampfte Scheiben kleben ;) das brignt garnix!
Gruß
Darkman
Bild

Graviator
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14.02.05 15:05
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Graviator » Mo 07.03.05 14:56

die Erfahrung mit der bedampften Scheibe hab ich schon mit meiner GPS Maus gemacht ;)

wo bekomm ich denn im 206er an den hinteren Seitenscheiben Masse her?

Bin einer der gepeinigten, die einen 206er mit Antenne im vorderen Bereich des Daches haben und dadurch grottenschelchten Radioempfang mit Fremdradio ertragen müssen.

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von gibschub » Mo 07.03.05 15:15

Meiner Meinung nach direkt an der Karosserie, zB unter der Sitzbank
Gruß

Robert

Antworten