Beitrag
von Timon » Fr 25.02.05 21:40
Man kann keine empfehlen. Jeder stellt andere Ansprüche. Gehe am beste in den MediaMarkt und kaufe dir deine favorisierte. Probiere sie in Ruhe aus und dann ja...behalte sie oder gebe sie innerhalb von zwei Wochen zurück und kaufe sie woanders *g*
Nein, sowas macht man nicht. Aber die Firmen drängen einem sowas praktisch auf.
Aber wenn du unbedingt eine Empfehlung haben willst, ich bin von Konica Minolta inzwischen überzeugt. Ich hatte für 1 Woche mal eine Z10. Die hat echt gute Bilder gemacht. Ich brauchte die für eine Sportveranstaltung und das war ein Glücksgriff. Das Sportprogramm ist echt gut. Auch die Automatik arbeitet problemlos. Bei Bedarf kann man aber auch vieles manuell einstellen. Der Zoom ist auch echt gut. Die Form ist nicht jedermanns Sache und man kann die Kamera nicht gerade als handlich bezeichnen. Aber sie liegt gut in der Hand. Die Z10 bekommt man für ca. 170 EUR, für den Preis ein gutes Angebot. Die hat 3,2 MP, sollte eigentlich ausreichen. Ich liebäugel mit der Z20, die hat 5MP und kostet ca. 40EUR mehr. Was die aber sonst noch mehr hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Einen grösseren internen Speicher, aber sonst...
Nicht raten kann ich dir zu einer Z3 oder Z5. Die sind etwas älter, komischerweise aber auch teurer. Und das KO-Kriterium für mich war, dass man den Blitz manuell aufklappen muss.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: