lederlenkrad, tempomat, spurverbreiterung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
manoku
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 16.05.04 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

lederlenkrad, tempomat, spurverbreiterung

Beitrag von manoku » Di 15.02.05 14:03

hallo zusammen,

drei fragen hätte ich da und würde mich freuen, wenn ich ein paar brauchbare antworten erhalte.
Vorab noch, ich fahre einen S-16 SW.

1. das lenkrad in meinem sw ist bekanntermaßen ein mit leder bezogenes. nun, es wird jeder von euch sicher auch schon festgestellt haben, dass gerade dieses lenkrad nicht gerade griffig ist und das leder sich auch nicht besonders gut anfühlt. darüber hinaus ist es auch megahart. sicher subjektiv, aber dennoch.

nun, wer von euch hat eine idee, wie man dieses übel lösen kann, oder hat vielleicht schon jemand von euch noch einen weiteren lederbezug über das lenkrad gezogen? wenn ja, wie bzw. was?

2. da ich in nächster zeit sicher ne menge km´s, auch auf der bab, fahren werde, überlege ich einen tempomat einzubauen. hat vielleicht jemand von euch bereits einen bei sich eingebaut und könnte mir über modell (Hersteller) und einbau etwas behilflich sein. kosten sind natürlich ebenso wichtig.

hatte in der letzten woche, mein wagen war in der werkstatt, gelegenheit mit einem wagen, eben mit tempomat, in 2 tagen 1.500 km´s zu fahren, es war einfach viel entspannter so zu fahren.

3. spurverbreiterungen. ich fahre die originalbereifung und überlege mit spurverbreiterungen einzubauen. sieht sicher besser aus. wer von euch hat da erfahrungen und kann mir da einige tipps über breite, hersteller, kosten geben.

ok, das reicht dann erstmal. vielen dank schon jetzt für die rückmeldungen.
In diesem Sinne....

Gruß
Manfred aus Köln

manoku
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 16.05.04 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von manoku » Fr 18.02.05 11:57

Schade, dass keiner der hier anwesenden und geneigten User eine Meinung zu meinen Fragen hat... :scry:
In diesem Sinne....

Gruß
Manfred aus Köln

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 18.02.05 12:34

Vielleicht einfach über lesen, kommt vor.

Zu 1.: kann ich nichts sagen, aber wenn das ein Lederlenkrad ist, dann wird auch ein zweiter Bezug nicht viel helfen, oder?

Zu 2.: Originale Tempomaten kannst du vergessen, die kann/darf man nicht mehr nachrüsten. Es gab mal einen Thread über Nachrüsttempomaten: http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... 897#274897 (ab diesem Beitrag und abwärts). Vielleicht wirst du da etwas schlauer.

Zu 3.: Hey Jungs und Mädels, da sollte sich doch einer finden, der was dazu sagen kann, oder?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: lederlenkrad, tempomat, spurverbreiterung

Beitrag von little_lion » Fr 18.02.05 13:01

> 1. das lenkrad in meinem sw ist bekanntermaßen ein mit leder bezogenes. nun, es wird jeder von euch sicher auch schon festgestellt haben, dass gerade dieses lenkrad nicht gerade griffig ist und das leder sich auch nicht besonders gut anfühlt. darüber hinaus ist es auch megahart. sicher subjektiv, aber dennoch.

Ich hatte bei meinem neuen SW anfangs auch das Gefühl, dass sich das Lenkrad irgendwie seltsam anfühlt im Vergleich zu meinem vorherigen 206 (der auch ein Lederlenkrad hatte). Inzwischen ist's aber ganz normale. Eventuell muss das Lenkrad erst "eingegriffen" werden (oder ich hab mich jetzt dran gewöhnt).


> 3. spurverbreiterungen. ich fahre die originalbereifung und überlege mit spurverbreiterungen einzubauen. sieht sicher besser aus. wer von euch hat da erfahrungen und kann mir da einige tipps über breite, hersteller, kosten geben.

Also 10mm Scheiben dürften ohne irgendwelche Arbeiten passen.
15mm müsste in etwa die kritische Grenze sein, wo es noch passen könnte, ohne das etwas gemacht wird.
Ab 20mm-Scheiben wirst du wohl ums Bördeln nicht mehr rumkommen.

(Alle Angaben ohne Garantie und unter der Annahme, das du die Ouragan-Felgen draufhast)

Antworten