Nochmal V6 im 205 wer hat ein Paar Bilder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Marc
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Beitrag von Marc » Mi 16.02.05 21:05

*uff*

Grip an der VA hat der sicher mehr als genug für jeden Sprint - aber wie kritisch wird das Fahrverhalten in Kurven?

auch dem Luffi wirds recht warm werden...

-> trotzdem RESPEKT !

Greetings Marc
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Jogy
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Beitrag von Jogy » Mi 16.02.05 21:08

Die Bilder sind ja schon älter, mich würde aber ernsthaft mal interessieren ob das gute Stück auch wirklich läuft!

MFG jogy

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Der_Pate
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Beitrag von Der_Pate » Mi 16.02.05 21:16

hmmm keine ahnung ob das ding läuft

ich kenne auch nur diese bilder wo er in der halle drin steht und es gibt keine fotos direkt vom motorraum
wobei es wirklich verdammt schwer wird auf der linken(fahrer)seite das getriebe festzumachen
und das gewicht wird nicht so das problem der koferraumist groß und der org T-16 wiegt 1055 kg

aber solange das kalt ist und mein guter freund und fachmann (*g*)
ned motiviert ist :-) .................
Lach nicht es könnte deine Tochter drin sitzen !

Aron
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Beitrag von Aron » Mi 16.02.05 21:20

naja,
der Kofferraum ist zwar groß aber dann beingt der beste Grip und Größte Motor nix mehr, wenn man sowas so kompensieren will

der T16 war schon schwer aber hatte Allrad und den Motor hinten, der hatte keine Probleme von wegen vorn zu schwer *g*

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magic
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Beitrag von magic » Mi 16.02.05 21:33

also wegen dem fahrwerk mache ich mir keine Sorgen ...
den T16 Motor kannst du zu 3 auch kaum heben

doch mich juckt eh nur das Teil aufzuladen .. für die 400 Meter .. Morgen hole ich so ein Klotz
und deshalb frage ich .. paat der Überhaupt.. weil die holländer haben es nicht geschafft..
auf GTI.com sagte man geht nicht ..

mich juckt es .. ich will es selber sehen was Sache ist ..
also ich sage mal weniger Theorie .. Mehr Lehrgeld...Zahlen..:)


zu dem hat damals Jean todt gesagt "lieber einen Dimma Bausatz und den Motor vorne rein .. "
ich würde gern mal ein Bild vom Motorhalter sehen 406 ..
und geht da kein xu getriebe drauf ???

Gruß Magic
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Troubadix
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der kommt...

Beitrag von Troubadix » Mi 16.02.05 21:38

wohl demnächst mal in ein französiches magazin, wenn ich mal wieder im zeitschriften laden bin werde ich die augen offen halten.
gewichtsverteilung ist nicht alles, wie klappt der kühler, denn der müsste ja recht klein sein, und mit 3 liter hubraum ne menge wärme machen, normales habenschloss fällt ja wohl auch aus.
insgesammt ne bastelarbeit die hinterher die frage offen lässt warum.


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Beitrag von Aron » Mi 16.02.05 21:43

die frage ist, wie groß muß der Kühler für 3Liter und 2 Abgasturbos sein?

also wenn eins jetzt nicht amtlich ist, das Magic der gestörteste Peugeotfahrer ist, fress ich in Schweinfurt auf der Bühne nen Besen ! ;)

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magic
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Beitrag von magic » Mi 16.02.05 21:44

Bild

so das soll ein v6 mit biturbo sein .. den Turbo sieht man ja aber den v6 nicht..

wohl demnächst mal in ein französiches magazin, wenn ich mal wieder im zeitschriften laden bin werde ich die augen offen halten.
gewichtsverteilung ist nicht alles, wie klappt der kühler, denn der müsste ja recht klein sein, und mit 3 liter hubraum ne menge wärme machen, normales habenschloss fällt ja wohl auch aus.
insgesammt ne bastelarbeit die hinterher die frage offen lässt warum.


Haubenschloss .. kann man aus dem rennsport die Clips nehmen ..
Kühler mal sehen .. geht sicher was.. soll ja nur ein Rennauto sein .. also basteln ..

warum .. warum nicht .. sagen wir mal aus Langeweile.. so wie Shine aus Lange weile..

Gruß magic .
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Magic, ich hätte nen Vorschlag

Beitrag von Aron » Mi 16.02.05 21:53

also mit den Kühlern wird es sicherlich Platzprobleme geben !

Bau Dir nen fetten Wasserkühler in den Kofferraum und mach einfach so Belüftungen in den Wagen, nen paar ordentliche Kühllüfter und dann ist selbst der Fahrtwind scheißegal !

und den Ladeluftkühler, mittels Wasser-Luftwärmetauscher, wie beim T16, denk mal sonst bekommst Platzprobleme, den Lader kannst übers Getriebe machen , dann passt der Motor so gut wie ohne Turbo *g*
und Du verlagerst Gewicht nach hinten, eventuell würd ich nen 2 Stufigen Turbo in Betracht ziehen, nen richtig kleinen und ewig großen, sollte schon bei 2000rpm voll zu beißen, brauchst aber den alten V6, da geht nur ein Rohr ausm Krümmer

mfG,,,Aron

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Beitrag von magic » Mi 16.02.05 22:03

also wenn eins jetzt nicht amtlich ist, das Magic der gestörteste Peugeotfahrer ist, fress ich in Schweinfurt auf der Bühne nen Besen ! Wink

sollte das nicht Ironisch sein , kannst du sicher sein das du den Besen fressen tust :)

ich mache mir wegen Turbo etc noch keinen Kopf.. weil ab 2000 brauch der net beißen ..
was will ich mit der Drehzahl bei den 400m rennen ??
ich habe ja einen Ralley für das projekt gekauft.. und einen Dimma Satz ..
da kannst du ja in den Hinteren verbreitungen Kühler einbauen .. wenns Klemmt..
das ist aber alles schon zuweit gedacht.. mal sehen ob der klotz überhaupt rein geht vorne ..dann schau ma mal weiter (hat steve wounder auch immer gesagt und ist nichts geworden)


http://www.carstyling.hu/download/video ... 05_T16.wmv

schau dir den wagen mal an .. das währe mein Traum .. also alles der Aufbau alles ..

gruß magic aber das mit dem Bescheuert habe ich die woche schon mal gehört .. zeig ich dir später mal Bilder ..
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