205 tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
^IceTea^
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205 tuning

Beitrag von ^IceTea^ » So 06.02.05 22:53

euegeot Turbo Look 2
Peuegeot Racing Look 2

hat einer bilder von den 2 umbausätzen bzw. weiss wo man sie bekommt ? bei gutmann ist zumindest der racing look vergriffen

desweiteren hat jemand in seinem 205 nen drehzahlmesser und nen öltemp messer eingebaut ? wenn ja -was für einen und wie ?

wie sieht es mit käfigen aus - irgendwer erfahrung ?

knacktpunkt fahrwerk und breitreifen - irgendwer erfahrungen ? was ist max. breitentechnisch drin und was hat noch sinn ? wie wären große felgen mit niederquerschnittreifen in verbindung mit nem komplett sport/gewindefahrwerk ?

domstreben,stabis,sportfilter o.ä - irgendwer erfahrungen ?

wäre cool wenn wir hier so ein bisschen smalltalk über 205er tuning entfachen,weil wenn ich meinen habe soll er "angepasst" werden auf mich,und zwar technisch - bisschen mehr halt als licht und ein lauter auspuff

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mrx0001
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Beitrag von mrx0001 » So 06.02.05 23:06

also ich habe aus 205 gti tacho in einen normalen 1,4l peugeot 205 junior eingebaut.... weil beimjunior der tacho komplet andersaufgebaut war musste ich die komplette steckerbelegung ändern!

und damit funktioniert noch nicht
-der drehzahlmesser
-die öldruckanzeige
-und öltemperaturanzeige....

für den drehzahlmesser reicht es dauerpluss und pluss über klemme 15 und einamal ein signal von der zünspule über ein karbel.... das heisst "nur" 3 karbel verlegen....

aber für die anderen sachen müssen die richtigen sensoren eingebaut sein serienmessig haben die billigausstattungen nur einen oldruckschalter und kein sensor....

unterschied ist das der nur an und aus kennt... und wenn man die sensoren umbaut weiss ich auch niocht wie es aussieht mit der leitung die zum schaltzer lif ob man die wecklassen kann oder so..... hab das bis jetzt noch nicht ganz hinbekommen karbel von den sensoren sind zwar verlegt aber habs noch nie ausprobiert....

wer genauen plan davon hat kann ja mal bescheitsagen...

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Beitrag von D.B.205 » So 06.02.05 23:12

Hi und willkommen unter den 205 Fahrern ;) ,

also erstmal wäre es Interessant zu wissen was für´n 205 du hast! :lol:

Turbo und Racing Look waren Bausätze der Firma Gutmann, eventell findest du noch paar Restposten...da muß man suchen.
Frag mal bei PSA-Car-Style nach, glaube der hatte die auch mal im Programm. (will hier keine Werbung machen *gg*)
Drehzahlmesser und Ölanzeigen einbauen...da nimmst du am besten nen GTI Tacho - der hat das Serie... dann noch Geber verbauen und den Drehzahlmesser anschließen ( Info´s auf www.309er.de )
Käfige und Bügel gibt´s von Wiechers...
Auf´m normalen 205 bekommst du ohne Änderungen die 6x15 GTI Alus mit 195/50 R15...beim GTI geht bissel mehr ;)
...zum Rest enthalte ich mich mal, ist ja eigentlich logisch...bzw. Suchfunktion benutzen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Beitrag von pongi » So 06.02.05 23:27

bei ebay ist gerade ein turbo2. wird von beatnix versteigert der früher hier desöfteren anzutreffen war.
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Beitrag von Dj_205 » Mo 07.02.05 00:00

Hy, wie schon gesagt wäre es sehr hilfreich zu wissen was für einen 205 du hasst. GT,XS,GTI,Ralley und T16 schliese ich einmal aus da du wegen das Tourenzählers fragst. So und nun zum eigentlichen:

Domstrebe hatte ich schon drinn und kommt im Sommer wieder rein. In verbindung mit Sportfedern hast du ein fahrgefühl wie im GO-Kart ( is zumindest bei mir so)

Luftfilter: Naja, kommt bei mir nur mehr bei Treffen rein weil er ausser Lärm und mehr Benzinverbrauch nichts bringt. Kommt halt drauf an welchen du nimmst, meiner war halt nur so ein 20€ billigstdorfer sch****

Zum Turbo look sage ich nur so viel: Sieht geil aus aber überlege ob du ihn wirklich haben willst. Meistens sind die noch Sauteuer und sowas auf einen kleinmotorisierten fahrzeug....naja, jeder wie er meint. Überlege ob du nicht doch lieber auf etwas mit leistung sparen willst und dort dein ganzes Geld reinsteckst. ( nicht wie manche Golf fahrer es machen einen 50Ps Dieselmotor verchromen lassen). Fang mit kleinigkeiten an zb. GTI Ausstattung, GTI Schürze usw..... dann sieht er auch Gut aus und er kommt dir nicht zu teuer. Ausserdem geht dir dann keiner wegen TÜV am A****. Sollte ich mich irren und du doch einen stärkeren 205 haben dann bin ich natürlich voll dafür.

Ich will hier jetzt auch kine Diskusion auslösen ob man schwache Autos so herrichten soll oder nicht, denn wie schon gesagt is das ja jeden seine entscheidung. ich persöhnlich habe auch "nur" 75 Ps, und meinen 205 etwas veredelt. waren halt alles schnäppchen (oder würdet ihr einen Komplett typisierten Storm verbau für 100€ in meiner wagenfarbe lackiert als teuer einstufen??). auf jeden fall wünsche ich dir viel Spass mir deinen 205 und wenn du gute Ideen hast, dann lass sie nicht im Sand verlaufen auch wenn alle sagen das es nicht geht. Denn geht nicht gibts nicht. Ich gluabe Magic kann das bestätigen und ich auch ( von wegen es ist nicht möglich über die Autoanlage verzerrt Gitarre zu spielen ohne sich die Boxen zu zerfetzen :twisted: )........
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

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Beitrag von ^IceTea^ » Di 08.02.05 00:41

es handelt sich um nen 1,4 green somit 75 pschen , naja danke mal für die tips,ich denkmal wenn optik tuning dann richtung gti ist wohl das vernünftigste,mit den felgen stellt sich die frage woher ich die bekomm und was für ne bereifung ihr empfelt ? gleiches fürs fahrwerk was für eins ,erfahrungen ?

käfige sind ein netter spass,aber die kosten fast soviel wies auto - unrentabel wenn sich mal was anbietet-oder selber baun mal sehen

mit den instru ists zum heulen...klingt sehr aufwendig ... und wenn gti tacho soll alles gehen-keine halben sache...also denk ich mal ich schraub mir füs erste nen digitalen analog drehzahlmesser aufs board und der tut dann dienst .... wenn ich mal zu lustig bin und zuviel zeit hab dann evtl der rest samt gti board

filter tendiere ich wohl nur zu nem bmc bzw. k&n tausch das wirds beste sein.

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Beitrag von Dj_205 » Mi 09.02.05 17:29

K&N Tauschfilter soll gut sein, wollt ich mir auch holen. aber 60€ waren mir dann doch zu viel.
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Beitrag von ^IceTea^ » Sa 12.02.05 13:30

in anbetracht das er wohl ein fahrzeugleben hält und 40% mehr luft bringt und obendrein kraftstoff ersparnis, haben sich die 60? -wenn du das auto 3-4jahre hast und gut fährst- ganz ganz ganz schnell gelohnt... meine meinung

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Beitrag von XenonShock » Sa 12.02.05 15:12

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falsch...

Beitrag von obelix » Sa 12.02.05 15:27

beide pics sind die version 2.
version eins war ne aufgesetzte verbreiterung auf den originalschürzen.
die hat marc montiert. mit der version 2 wurde die verbreiterung zurückgestutzt auf das
mass bis zur stossstange.

die versionsaufteilung der aktuellen page bezieht sich auf den lieferumfang (schwelleransätze) hat aber mit der tatsächlichen versions-historie nix zu tun.
ist auch ein fehler der gutmann-page.

gruss

obelix
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