1/4 Meile....wer wird erster....Pug oder Mitsubishi??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 08.02.05 09:31

Da ich damals auch 2mal CRX gefahren bin, und die Motoren der Japaner sich ganz gut vergleichen lassen, sag ich mal das du das nicht schaffen wirst. Der wird dir beim durchziehen warscheinlich beim schalten zugucken. :lol:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 08.02.05 13:16

die motoren der japaner haben bei hohen kilometerständen starken kompressionsverlust.

kumpel hat einen honda civic mit 75 ps-motor drin (ich glaub 1,4). der ging wie die pest. bis er sich es angewöhnt hat ihn immer im kalten zustand zu treten. seitdem hat das teil null kompression mehr.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Di 08.02.05 13:58

Bekannter von mir hat mal nen CRX mit nem 106 S16 platt gemacht!

MFG jogy

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 08.02.05 14:20

Die liegen vom Leistungsgewicht auch fast gleich. Peugeotmotoren gehen eigentlich auch immer besser als vergleichbares von VW. Mein Nachbar hatte damals nen Golf2 mit 90PS und seine Schwester nen 205er mit 75PS. Jetzt dürft ihr mal raten welcher besser ging. :lol:

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 08.02.05 14:25

... öhm, der vw :warsnich: *duckundwegrenn*

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Di 08.02.05 14:26

die motoren der japaner haben bei hohen kilometerständen starken kompressionsverlust.

kumpel hat einen honda civic mit 75 ps-motor drin (ich glaub 1,4). der ging wie die pest. bis er sich es angewöhnt hat ihn immer im kalten zustand zu treten. seitdem hat das teil null kompression mehr.
*lol*
meinst, das passiert mitm pug-motor ned, wenn er kalt getreten wird..? :gaga: :gaga:


ich kann jeden nur mal ne runde in nem 1.6 16v 160ps crx empfehlen... :)

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 08.02.05 14:50

Ich hatte nen CRX ED9 serie mit 124 PS der lief schon sehr gut. Als ich mich dann bei der Bundeswehr verpflichtet hatte, hab ich mir nen CRX Vtec EE8 geholt. Kat rausgenommen und bei uns in Hannover den Motor machen (aufladen) lassen. Das Auto hat von G60 über VR6 bis hin zum 944er alles stehen lassen. Außer an nem Audi200 Turbo. Da hab ich mir mal die Zähne ausgebissen. :?

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 08.02.05 14:55

soweit ich mich erinnere haben die crx nur 125 ps. der civic hat mit dem 1,6 liter vtec 160 ps.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 08.02.05 15:16

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> soweit ich mich erinnere haben die crx nur 125 ps. der civic hat mit dem 1,6 liter vtec 160 ps.

CRX ED9 hat 124PS
CRX Vtec EE8 hat 150PS
CRX del Sol hat 125PS
CRX Vtec targa hat 160PS
Civic EE9 150PS nachfolger wie CRX 160PS

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Beitrag von Nightmare106 » Di 08.02.05 15:23

Wenn wir schon bei den alten Hatzer Geschichten sind. Ich habe mal mit meinem 106er eine "neue" Nissan Micra Mouse stehen gelassen. War die mit 75 PS. Ich war alleine, und die waren zu dritt.

Na ja, haben blöd geschaut.

Was ich mich noch erinnern kann ist, dass uns mal ein VW Golf gehörig zugesetzt hat. War ein TDi, aber der mit 150 PS. Wir waren zwar mit dem RC unterwegs, aber der hat in den ersten Gängen dermaßen Biss gehabt, ein Wahnsinn. Erst im dritten Gang hatten wir ihn dann, weil dem TDi die Buste ausging.

Greets Nightmare
208 HDi 92 Allure

Antworten