...fetten Dank für die schnellen Antworten
Den Zusatzluftschieber hatte ich als Fehlerursache ausgeschlossen,da das Problem temperaturunabhängig auftritt und die Drehzahl unbeeindruckt bleibt,wenn ich den Zusatzluftschlauch abklemme.Ich hoffe da liege ich richtig :? ???
Hauptschwierigkeit ist leider,daß ich nach der Ursache suchen muß,wenn das Problem gerade auftritt.Ich stehe dann an der Straße vor der offenen Motorhaube und hoffe,daß sich das Problem erledigt,wenn ich an der richtigen Stelle rumfummeln tu':
Der Motor läuft dann im Stand bei 650-750 Umdrehungen.Sämtliche Angriffe auf LMM plus Stecker bringen nichts.Ich hatte das Teil u.a. offen(Kontakte+Schleiffolie ok),habe den Steckerkontakt gecheckt und sogar die Stauklappe bei laufendem Motor manuell bewegt,bevor ich das Teil wieder "Entzeitverklebt" habe
Bloß ausgetauscht hab ich das Teil noch nicht,da ich meinen Ersatz-LMM dummerweise seit über einem Jahr nicht wiederfinde(ja,sowas kann man verlegen
)
Das einzige,was ab und zu sofortige Abhilfe gebracht hatte,war kurzes Gasgeben.Gerade so,daß der Mikroschalter im Drosselklappenpoti einmal klickt - dann fing sich die Drehzahl sofort wieder.Funktioniert leider nicht immer und das Drosselklappenpoti hab ich auch schon getauscht,geöffnet,geprüft und wieder zurückgetauscht....das Problem bleibt unbeeindruckt.
Ich werde mich wohl als nächstes,mit Kontaktspray bewaffnet, auf sämtliche Steckerverbindungen stürzen.
Bringt das auch nichts,bleibt mir wohl nur noch eins übrig:
Stecker vom Steuergerät öffnen,die Liste mit der Pin-Belegung zur Hand nehmen und samtliche Geberwerte bei laufendem Motor(mit Problem) mit denen der Sollwert-Liste zu vergleichen.Nur blöd,daß dazu außer nem Multimeter auch ein Oszilloskop nötig ist..ich sollte also ne Steckdose zur Verfügung haben,wenn das Problem wieder auftaucht.....
Oh mann...ist es nicht eine Freude Peugeot zu fahren?
PS:Ob es Sinn macht,in Richtung Spritzufuhr,Einspritzung oder Zündung zu denken?