Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Frau_Holle
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Beitrag
von Frau_Holle » Do 03.02.05 21:41
Hallo erst mal...
Ich habe mir jetzt nen 205 GTI mit 120PS geholt (der geht besser als mein alter Fiesta 1.8 16v mit 130PS), muss erst mal sagen das ding geht ja echt gut und ist auch gut erhalten!
Jetzt meine Frage: Ich habe mir überlegt da n Chip, ne Nocke und n Fächerkrümmer zu holen. Ein Kumpel von mir meinte aber das ich da bei Thema "Chip" sehr vorsichtig sein soll was ich mir kaufe, da die GTIs wohl sowieso schon gut gehen und es auch nicht viel bringen würde. Was ist an der Aussage dran? Was kann man aus dem 1.9er GTI so raus holen mit chip nocke und fächer?
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Schmidti
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Beitrag
von Schmidti » Do 03.02.05 22:59
Mit nem ebay Chip wirst Du nix rausholen.
Ich würde beim GTI den Chip ganz weglassen. Ich hab zusammen mit nem Kollegen mal einen GTI Motor mit Übermaßkolben, großen Ventilen und ner Nocke bestückt.
Das Teil ging wie die Sau. Laut Prüfstand ca 145 PS auf der Achse (!!!). Leider nur im oberen Drehzahlbereich weil die Nocke etwas zu heavy war. Da es aber für ein Rallyeauto war, wars egal. Ob bzw. was ein Fächer da noch dazugetan hätte kann ich nicht sagen. Das Teil war so schon unfahrbar.
Gruß
Schmidti
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Blondi
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Beitrag
von Blondi » Fr 04.02.05 08:19
wie mein vorredner schon schrieb,... den Chip nur zur anpassung der Nocke etc , aber bitte kein Ebay chip.
*Nocke geht schon
*Fächerkrümmer hmm ist so ne Streitfrage da der Serienkrümmer schon recht gut ist
so 130-140ps sind eigetnlich immer drinne , würde aber ein Vorher-Nachher Leistungsdiagramm machen, sprich jetzt auf dem Prüfstand und nach den Umbauten nochmal, damit du die Ausgangsleistung hast und dich dann eventuell nicht wunderst.
mfg
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Beitrag
von Grandhoschi » Fr 04.02.05 08:20
schmeiß erstmal den kat raus da haste gleich mal 8 ps mehr
irgenwann kauf ich mir ein 205 mi 16
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Blondi
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Beitrag
von Blondi » Fr 04.02.05 08:29
das halt ich jetzt mal so pauschal für ein gerücht *gg*
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Beitrag
von obelix » Fr 04.02.05 08:32
> schmeiß erstmal den kat raus da haste gleich mal 8 ps mehr
schwachsinn?
abgesehen davon dass das völlig aus der luft gegriffen ist, isses illegal
gruss
obelix
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Beitrag
von beazmusix » Fr 04.02.05 08:44
also ich persönlich würde ihn so lassen wie er is
ich hab die 128ps version
gg is noch der alte.. und der veblüft mich immer wieder... gut nun muss ich sagen das bei mir so sachen wie chip ja nich gehen *gg*
jedenfalls bin ich eher dafür das auto serie zu fahren :=)
viel spass damit
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chris
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Beitrag
von chris » Fr 04.02.05 08:46
Îch würde den Kat gegen einen Edelstahlkat (z.B. HJS) tauschen. Der Standardkat geht auf Grund der hohen Verbrennungstemperatur im Volllastbereich schnell kaputt.
Wenn Du den Kat ganz entfernst, fehlt dem Motor einiges an Gegendruck - die Motorleistung wird sich also nicht positiv verändern. Ausserdem ist es strafbar und eine sinnlose Umweltbelastung.
Schöne Grüsse,
Chris
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Beitrag
von pongi » Fr 04.02.05 09:49
> Îch würde den Kat gegen einen Edelstahlkat (z.B. HJS) tauschen. Der Standardkat geht auf Grund der hohen Verbrennungstemperatur im Volllastbereich schnell kaputt.
>
naja, stahl hält aber nicht so hohe temperaturen aus wie keramik.
abgesehen davon haben deine abgase sowieso nicht solche hohen temperaturen.
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von blizzy205Gentry » Fr 04.02.05 10:42
und noch mal:
guckt euch doch mal den krümmer vom gti an. der is doch einfach nur SCHEISSE.
das problem bei 205 ist, dass der fächerkrümmer nur gerne reisst wegen den fliehkräften die auf den krümmer ausgesetzt werden.
wieso man sich einen fächer einbaut sollte jedem klar sein: jedes abgasrohr sollte die gleiche länge haben. dadurch werden die abgase besser absorbiert. und der krümmer vom gti schafft das nicht, weil die rohre unterschiedlich lang sind.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...