Kostenfrage, Teillackierung.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Kostenfrage, Teillackierung.

Beitrag von Markus306Style » Mi 02.02.05 10:04

Was kann es mich kosten, die obere Hälfte meines Autos in einem Metallic-Blau lackieren zu lassen? Also so ab Höhe Türgriffe.

Und was wäre wichtig, wenn ichs selbst machen will?
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Mi 02.02.05 10:16

oder Folien ??? Wird dir sicher günstiger kommen...

Preislich für Lackieren kann ich nur schätzen: 1250€ ?? :?

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mi 02.02.05 10:18

> Abraham schrieb:
>
> oder Folien ??? Wird dir sicher günstiger kommen...
>
> Preislich für Lackieren kann ich nur schätzen: 1250€ ?? :?

Fuh :? , aber das professionelle Anbringen der Folien dürfte dann aufs Selbe kommen, oder? :D
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

slow106
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13.10.04 20:43

Beitrag von slow106 » Mi 02.02.05 10:39

folien schätzungsweise, ne gute und mit anbringung vom fachmann, etwa 500 €...also ist nicht ganz das gleiche.
allerdings sieht man da natürlich beim genauen hinsehen daß es eine folie ist und wo die kanten sind, beim lackieren ist alles in einem guss.

prinzipiell siehts ja nett aus und ist selten, aber bevor ich soviel geld fürs lackieren ausgeben würde, würd ich lieber mir nen schönen abend machen ;) überlegen würde ichs mir nur wenn dein lack bereits einige mängel hat oder du wirklich das geld locker übrig hast und es schon immer dein traum war nen ztweifarbiges auto zu besitzen.

p.s. wenn das avatar dein auto ist würd ich niemals die obere hälfte blau machen aus rein farblich wirkenden gründen - aber is ne geschmacksfrage

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mi 02.02.05 10:42

> slow106 schrieb:
>
> folien schätzungsweise, ne gute und mit anbringung vom fachmann, etwa 500 €...also ist nicht ganz das gleiche.
> allerdings sieht man da natürlich beim genauen hinsehen daß es eine folie ist und wo die kanten sind, beim lackieren ist alles in einem guss.
>
> prinzipiell siehts ja nett aus und ist selten, aber bevor ich soviel geld fürs lackieren ausgeben würde, würd ich lieber mir nen schönen abend machen ;) überlegen würde ichs mir nur wenn dein lack bereits einige mängel hat oder du wirklich das geld locker übrig hast und es schon immer dein traum war nen ztweifarbiges auto zu besitzen.
>
> p.s. wenn das avatar dein auto ist würd ich niemals die obere hälfte blau machen aus rein farblich wirkenden gründen - aber is ne geschmacksfrage

Mein "Schwager" ist Lackierer, der könnte es mir natürlich kostenlos machen... :D!
Ich finde, die Farbe würde gut passen, nur die Hecklichter schlagen sich etwas damit!
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 02.02.05 10:57

Also, wenn dein Schwager Lackierer ist dann weiß er das bestimmt besser mit dem Preis. ;)

Dann zahlst halt nur das Material im besten Falle. :)

cu
Bild

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mi 02.02.05 11:10

> tuxi schrieb:
>
> Also, wenn dein Schwager Lackierer ist dann weiß er das bestimmt besser mit dem Preis. ;)
>
> Dann zahlst halt nur das Material im besten Falle. :)
>
> cu

Naja, das weiß er daher nicht, weil er Lackierer in einem Auto-Werk ist und nicht in einer Lackiererei.
Der Preis wird sich vermutlich aus der Farbe und der Miete für die Lackierkabine zusammensetzen. Also 50 Euro Farbe und ein Kasten Bier *g*!
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Antworten