Führerschein weg??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Mo 31.01.05 16:43

@6|_oo7

reg dich mal net so auf, ich weiß ja selber, dass ich ***Mist*** gebaut habe, aber ich brauch meinen Führerschein nunmal um an die uni zu kommen!!

Ich weiß selber, dass ich mir das vorher überlegen sollte aber nun ist es halt zu spat und eins kannste mir glauben ich beiß mir gewaltig in den Ar...!!! :evil:

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Muß das gleich wieder so aggressiv hier abgehen?

Beitrag von Sorrento » Mo 31.01.05 16:44

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Nö, das ist kein Betrug. Was solls denn sonst sein?
>
> Ich wollte schon was schreiben, aber ich habs wieder gelöscht.
>
> Überleg einfach mal, was Du hier schreibst.
>
> Steh für den Scheiss doch einfach gerade. Bei so Leuten wie Du könnt ich echt ausflippen.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 31.01.05 17:02

Das was aggressiv war, habe ich wieder gelöscht. Es kam gar nicht erst dazu, dass man das hier lesen kann. Diese Version war harmlos im Vergleich zu dem, was mir als ertses eingefallen war. Ich bin nicht aggressiv, Eure Antworten haben da ein viel größeres Potential. Soviel dazu.
Wenn Du hier was schreibst und keine Kritik vertragen kannst, kann ich nix für.
Das is ne strafbare Handlung, die Dir im Kopf rumgeht und die würde ich vielleicht nicht so in einem öffentlichen Forum breit treten.
Bild

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Warum regst du dich eigentlich so auf ??

Beitrag von Sorrento » Mo 31.01.05 17:21

Vielleicht solltest du dich einfach mal zurücklehnen, einen Kräutertee trinken und dich ein wenig beruhigen. Wenn du aufgrund einer völlig harmlosen FRAGE, die dich überhaupt nicht betrifft schon so ausflippst, dann frage ich mich, wie du auf Probleme d e i n e s Alltags wohl reagierst? Wahrscheinlich bist du aber eigentlich ein ganz netter Kerl, der einfach einen schlechten Tag hat und dieses Forum mal als Pop Off Ventil missbrauchen möchte. Kann man machen, sollte man aber nicht zu oft tun.

Gruß, Sorrento


> 6|_oo7 schrieb:
>
> Das was aggressiv war, habe ich wieder gelöscht. Es kam gar nicht erst dazu, dass man das hier lesen kann. Diese Version war harmlos im Vergleich zu dem, was mir als ertses eingefallen war. Ich bin nicht aggressiv, Eure Antworten haben da ein viel größeres Potential. Soviel dazu.
> Wenn Du hier was schreibst und keine Kritik vertragen kannst, kann ich nix für.
> Das is ne strafbare Handlung, die Dir im Kopf rumgeht und die würde ich vielleicht nicht so in einem öffentlichen Forum breit treten.

slow106
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13.10.04 20:43

Beitrag von slow106 » Mo 31.01.05 17:24

gleiche meinung wie 6|_oo7, so ist es nunmal...

und gerade wenn man noch zur uni geht sollte man halt früher aufstehen bzw. da kommt man auch locker mit den öffis hin, nicht jeder student kann sich ein auto leisten (klingt jetzt mies, musste aber sein :P )


zur eigentlichen frage: bei den 23km/h kommts darauf an obs jetzt schon mit toleranz oder ohne ist. bei mit werdens 1 punkt und 50 euro innerorts, bei ohne nur 35 euro und 1 punkt wenn du innerhalb der probezeit bist.
außerorts werdens 1 punkt und 40 euro, wenn toleranz noch abgeht 30 euro und nur 1 punkt innerhalb der probezeit.

fahrverbot kommt erst ab 31km/h über der vorgegebenen geschwindigkeit.

und das darauf rücksicht genommen wird was man vorher zu schnell war stimmt nicht wirklich, es läppern sich halt die punkte und dann kriegt man nachschulung und idiotentest, ansonsten ist es unrelevant.
abstreiten ist den aufwand nicht wert, würde ich nie auf die idee kommen...lieber der gemütliche peugeotfahrer sein und dieses image stärken anstatt zu rasen.

hoffe ich konnt damit ein wenig weiterhelfen

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Beitrag von Iceman2004_85 » Mo 31.01.05 19:04

Hi,

geht mal auf www.radarfalle.de da gibts jede Menge Tipps und auch ein super Forum. Auf der Site sind auch fast alle stationäre Blitzer Deutschlands. Immer einen guck wert...

Bis denne

eyko
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31.01.05 19:44

Beitrag von eyko » Mo 31.01.05 20:32

Hallo 206Racer,

aus Deinen Beiträgen geht leider nicht hervor, ob Du noch die FE auf Probe hast.
Falls dem so ist, habe ich Dir die die nachstehenden Zeilen angehängt.


Fahrerlaubnis auf Probe

Die Fahrerlaubnis auf Probe bleibt bestehen. Allerdings verlängert sich für diejenigen, die in der Probezeit mit einem schweren oder zwei weniger schweren Verkehrsverstößen (A-/B-Verstöße) auffallen und die deshalb an einem Aufbauseminar teilnehmen müssen, die Probezeit um zwei auf vier Jahre. Außerdem sind die Maßnahmen an das Punktsystem angeglichen worden:


Zuwiderhandlungen
eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen

Maßnahmen
Anordnung, an einem Aufbauseminar (Nachschulung) teilzunehmen

Zuwiderhandlungen
nach Teilnahme ein einem Aufbauseminar erneut ein schwerwiegender oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen

Maßnahmen
Verwarnung; Empfehlung, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen

Zuwiderhandlungen
nach Ablauf dieser Frist erneut eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen

Maßnahmen
Entziehung der Fahrerlaubnis

Eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist frühestens nach drei Monaten möglich.


Wie bisher gilt, dass nur solche Zuwiderhandlungen zu Maßnahmen nach den Regelungen für die Fahrerlaubnis auf Probe führen können, die in das Verkehrszentralregister eingetragen werden, also mindestens mit 40 € Geldbuße geahndet worden sind.


zu Deiner konkreten Frage:

"Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht..."

zur Angabe eines anderen Fahrers:

wie schon andere Vorredner richtig schrieben, ...steh zu Deinem Sch..."

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Du jemanden findest, der für Dich den Kopf hinhält, wenn er weiß, dass er sich in Form einer "uneidlichen Falschaussage" (Mindeststrafe 3 Mon.) strafbar macht.
Die Folgen für eine solche Aktion sind unabsehbar.

Zusätzlich solltest Du auch die drohenden Kosten der o.a. Maßnahmen nicht unterschätzen, (Nachschulung 150-200€, MPU ca. 300 €, FE-Entzug/Neuerteilung der FE und der einhergehenden Gebühren, Fahrschulbesuch bei Entzug), angefallene Bußgelder noch nicht mit eingerechnet.

Noch ein Beispiel für Gebühren: Bei Entzug der FE (z.B. wegen latentem Konsum von Cannabis-Produkten) kostet allein das Schreiben, dass Dir die FE entzogen wird, 70 €, da Verwaltungsakt.

Beachte bitte auch den Unterschied zwischen FE-Entzug und Fahrverbot. Bei Fahrverbot wird der Führerschein für eine gewisse Zeit einbehalten. Was ein Fahrerlaubnisentzug nach sich zieht, brauche ich somit nicht näher zu erläutern. Der Führerschein ist salopp gesagt nur ein Papier, das aussagt, dass Du eine Fahrerlaubnis besitzt.

Also zügle bitte Deinen Gasfuß, Deinetwillen und der anderen VT.

hoffe ein wenig geholfen zu haben

grüße

eyko

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Führerschein weg??

Beitrag von mito116 » Mo 31.01.05 20:37

hab jetzt keine lust gehabt alles zu lesen, also sorry wenns ne wiederholung ist...

du wirst definitiv nicht laufen. nur wenn du innerhalb eines jahres zwei mal über 25km/h geblitzt wirst, gibts nen fahrverbot weil du als "notorischer raser" giltst. ansonsten erst ab 31km/h! zwischen 21km/h und 31 bzw. 25km/h gibts nur punkte...

gruß, mourad

Peter
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29.01.05 12:07

Beitrag von Peter » Mo 31.01.05 20:48

Hab da auch ne unangenehme Sache am laufen...
Bin mit Tempomat 140 in ne 70er-Zone gerauscht...
Hab jetzt eruiert, dass dieses Tempo ner tatsächlichen Geschwindigkeit von 134 entspricht, davon 3% ab sind 130, also 60 zuviel. Das wär ein Monat, bei 61 schon zwei...
Geldstrafe 150 bzw. 275 Euro.
4 Punkte in beiden Fällen.
Alles richtig soweit?
Hab noch keinen Anhörungsbogen, ist jetzt knapp 3 Wochen her.
Aber ne kleine Hoffnung hab`ich noch, denn ich hatte so ne Pudelmütze auf, tief in die Stirn gezogen, wird bestimmt ein lustiges Foto...;-)
Und da sich`s um nen Firmenwagen handelt, sollen die erstmal den Fahrer identifizieren...
Gibt`s eben ein Fahrtenbuch, was soll`s ?
Naja, und nen "Strohmann" hätte ich auch an der Hand, der sogar noch ne entfernte Ähnlichkeit zu mir hat... Aber da bin ich auch unsicher, ob man das machen sollte...
Wenn`s bei einem Monat bleibt und das Foto gut ist, werde ich wohl zu der Sache stehen, letztlich hab ich`s ja auch selbst verzapft...
Shit happens...

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mo 31.01.05 20:51

diese Idioten im Verkehrsministerium wollen bei uns den Punkteführerschein einführen, bzw. sie werden es machen

nirgends mehr Freiheit auf den Straßen grml

sollte verboten werden so eine Frechheit

greets

Antworten