Laufschuhe

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Laufschuhe

Beitrag von Timon » Mi 26.01.05 21:29

Hallo,

kann mir einer gute Schuhe zum Joggen empfehlen? Nicht zu teuer, wenns es geht. Ich laufe teilweise über Asphalt und bei den jetzigen Schuhen tut mir danach immer die Schienbeine weh. Wenn ich nur auf Sand laufe, passiert das nicht, also muss es an den Schuhen liegen :)

Danke und Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

206RCwrc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 08.01.05 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von 206RCwrc » Mi 26.01.05 22:16

Also ich würd dir zu Asics raten, die sind im Outdoorbereich definitv am besten.
Abraten würd ich von Designermarken wie Adidas und Puma, etc. die sehen gut aus, taugen aber nichts. Asics sind billiger , trotzdem würd ich hierbei nicht zu knauserig sein.

Zusätzlich solltest Du dringend zu einem Orthopäden gehen, eine Laufbandanalyse machen und dir Laufeinlagen machen lassen.
Das bewirkt wahre Wunder und Du läufst um längen besser.
kleiner Tip:
Die Krankenkasse bezahlt normalerweise höchstens 1 Paar Einlagen pro Jahr. Ein Paar Laufschuhe und die Einlagen halten bei meinem Gebrauch nur ca. 6 Monate. ( Spiele 5x die Woche Handball und gehe laufen ).
FallsDu öfter Einlagen brauchst, lass Dir einen Attest schreiben über " starke Schweissfussbildung " .
Ist zwar etwas peinlich, wenn Du das bei ner hübschen Arzthelferin abholst aber besser als 125 € selbst zu blechen.

Ansonsten: Laufen musst Du immer noch selber....
Das Reh springt hoch, das Reh spring weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 26.01.05 22:25

> 206RCwrc schrieb:
> Also ich würd dir zu Asics raten, die sind im Outdoorbereich definitv am besten.
> Abraten würd ich von Designermarken wie Adidas und Puma, etc. die sehen gut aus, taugen aber nichts. Asics sind billiger , trotzdem würd ich hierbei nicht zu knauserig sein.
Das hat der Verkäufer auch gesagt, aber traut man einem Verkäufer? ;)

> Zusätzlich solltest Du dringend zu einem Orthopäden gehen, eine Laufbandanalyse machen und dir Laufeinlagen machen lassen.
> Das bewirkt wahre Wunder und Du läufst um längen besser.
> kleiner Tip:
> Die Krankenkasse bezahlt normalerweise höchstens 1 Paar Einlagen pro Jahr. Ein Paar Laufschuhe und die Einlagen halten bei meinem Gebrauch nur ca. 6 Monate. ( Spiele 5x die Woche Handball und gehe laufen ).
Oha. Wenn ich da an die Lebensdauer meiner Schuhe denke...*g*
Wusste garnicht, dass das auch geht. Mal versuchen.

> Ansonsten: Laufen musst Du immer noch selber....
Ich wusste es. Die Sache hat einen Haken ;)

Danke und Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 26.01.05 22:25

kann mich da nur anschliessen.
ich würde auch sagen geh zu einem kompetenten fachhandel. also richtige laufläden. die machen eine richtige analyse.
trage die schuhe ruhig ein wenig länger im laden und entscheide ja nicht nach dem aussehen. wie die dinger aussehen ist wirklcih 2. rangig.

ansonsten schau mal bei menshealth.de vorbei. da sind ab und zu ganz gute tipps zu finden, auch zu den schmerzen im schienbein.
matthias *der auch mal wieder laufen sollte, sich aber nicht aufraffen kann bei dem wetter*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Campi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22.01.05 09:57
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 26.01.05 22:32

Ja ich gehe auch viel joggen und spiele auch Handball.
Ich denke du brauchst nicht unbedingt eine bestimmte Marke kaufen.
Nur gute Laufschuhe sind nicht günstig und dürfen auch nicht zu günstig sein.
Sie müssen dicke weiche Sohle haben wenn du viel auf harten Untergrund läufst.
Diese Schmerzen in den Schienbeinen hat man auch wenn man dort zu wenig Muskeln hat und zuvor kaum sport gemacht hat. Oder es kann auch ne Knochenhaut entzündung sein!
Hatte ich letztes Jahr im Trainingslager auch die Schmerzen im Schienbein.

Also durch dicke weiche Sohlen und training und die Salbe solltest du die Schmerzen garnicht oder von mal zu mal weniger Schmerzen haben.
Gruß Campi :-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 26.01.05 22:39

> pug309GTI schrieb:
> ich würde auch sagen geh zu einem kompetenten fachhandel. also richtige laufläden. die machen eine richtige analyse.
Komm mal zu mir hoch, ich lade dich auf einen Kaffee ein. Wenn du dann noch einen Fachhandel = Laufladen findest, bekommst du einen zweiten Kaffee *g*
Ich lebe am Ar*** der Welt :)

> trage die schuhe ruhig ein wenig länger im laden und entscheide ja nicht nach dem aussehen. wie die dinger aussehen ist wirklcih 2. rangig.
Aussehen ist wirklich egal, aber das Angebot erschlägt einen ja.

> matthias *der auch mal wieder laufen sollte, sich aber nicht aufraffen kann bei dem wetter*
Wem sagst du das. Mein Laufpartner ist 8 Wochen nicht hier, ist echt schwer alleine loszulaufen.

> Campi schrieb:
> Diese Schmerzen in den Schienbeinen hat man auch wenn man dort zu wenig Muskeln hat und zuvor kaum sport gemacht hat. Oder es kann auch ne Knochenhaut entzündung sein!
> Hatte ich letztes Jahr im Trainingslager auch die Schmerzen im Schienbein.
Ne, es sind die Schuhe, vermutlich in Kombi mit den nicht vorhandenen Muskeln ;)
Solange wir auf Sand laufen ist es ok, aber wenn es auf den Asphalt geht, fängt es an. Scheint also nur die Dämpfung zu sein.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 26.01.05 22:43

gegenangebot. du kommst hier runter zu uns und ich zeig dir bei mir in der anderen provinz 2 oder 3 gute läden *gg*
wenn du dann schuhe hast können wir sie ja zusammen einweihen *gg*
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Campi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22.01.05 09:57
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 26.01.05 22:51

Ja also durch falsche Schuhe und und wenig Muskeln sprich keine Dämpfung kann es schnell zu Knochenhaut entzündung kommen. Dann solltest du erst nur auf weichen Untergrund laufen oder ne Pause machen bis du das nicht mehr hast. Aber die richtigen Schuhe machen da schon was aus.
Aber die kriegt man auch nicht günstig. Sonst für meine normalen Schuhe für Freizeit und arbeit lege ich nicht soviel Wert auf die Schuhe. Kauf ich mir von Deichmann welceh für 20,- €, die halten dann ein viertel oder nen halbes Jahr und dann hol ich mir neue.
Aber bei meinen Laufschuhe für draussen und meine Hallenschuhe mit dennen ich Handball spiele hab ich je für beide Paare 100,- € gezahlt. Also bei Sportschuhen darfst du nicht so auf den Preis schauen.

Edit: Wir haben bei uns in der Mannschaft zum Glück einen der arbeitet bei Inter Sport und der kennt sich aus mit Sportschuhen und da kriegen wir dann ein wenig Rabatt. :D
Gruß Campi :-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 26.01.05 23:19

Ok, dann sollte ich das Angebot mit den Gel-Asics für 69€ als Aktion wohl annehmen...weil einen Laufladen gibt es hier nicht :(

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Do 27.01.05 07:09

>
>
> kleiner Tip:
> Die Krankenkasse bezahlt normalerweise höchstens 1 Paar Einlagen pro Jahr. Ein Paar Laufschuhe und die Einlagen halten bei meinem Gebrauch nur ca. 6 Monate. ( Spiele 5x die Woche Handball und gehe laufen ).
> FallsDu öfter Einlagen brauchst, lass Dir einen Attest schreiben über " starke Schweissfussbildung " .
>


:!:Totaler Quatsch:!:

Laut gesundheitsgesezt ist eine Mehrfachaustattung Möglich. Da Aus Hygienischen Aspekten keiner Verlangen kann, das du die einlagen 8Std auf der Arbeit anhast, und dann noch privat trägst. Des Weiteren hben sog. Sporteinlagen (auch andere) Eine tragezeit von 6 Monaten, da die Tragenden elemente (versteifungen des Gelenkes) und die Dämpfung nachläst. Auch Diese tolle LAufbandanalyse is nur Humbug.


Gruß McHolle (seines Zeichens Orthopädie-Schuhmacher in der Meisterausbildung)

Ps Einlagen auf Rezept bei mir Erhältlich

Bei Weiteren Fragen bitte melden

Antworten