Beitrag
von Timon » Sa 22.01.05 13:49
> leupi schrieb:
>
> ich muss jeden morgen 40 kilometer fahren hin und abends zurück, deine idee ist garnicht so schlecht . ich werde glaub ich meinen 605 verkaufen . machtmal vorschlge was gerade so bei euch im trend ist ,. was aber auch billig ist. mfg leupi 8)
Genau das ist der Punkt. Vergiss den Trend. Nimm, was billig ist. Und wenn es ein Golf 2 ist, dann ist es halt der. Wenn man kein Geld hat, aber trotzdem ein Auto braucht, dann ist das die falsche Zeit, um Vorurteile zu haben.
Ansonsten lautet meine Empfehlung immer noch 205 Look. Wie gesagt, der hat nichts, als wirklich nichts an Ausstattung. Aber unser hat uns noch nie im Stich gelassen. Inzwischen ist er 13 1/2 Jahre alt, hat einen Unfall hinter sich und ist nicht totzukriegen. Ich habe um jeden TÜV-Termin gebangt (so wie ich es jetzt auch dieses Jahr tun werde), aber wenn ich den Unfall abziehe, dann war der einmal in der Werkstatt wegen solche Gummidämpfern für die Hinterradaufhängung...kostete 40EUR. Ölwechsel und so weiter zähle ich nicht mit, die müssen ja gemacht werden. Verbrauch liegt so bei 7-8l/100km, wobei ich sagen muss, der wird nur extreme Kurzstrecke bewegt. Mein Pendelwagen damals hat so um die 5-6l verbraucht.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: