> leupi schrieb:
>
> ja und wie soll ich zur arbeit kommen? . meine freundin fährt mit dem 405 und ich mit dem 605 , ich kann mir auch zurzeit garkein anderes auto leisten. mfg leupi
Gute Frage. Fahrrad, öffentlicher Verkehr...ich weiss ja nicht, wo du wohnst. Vielleicht auch den 605 verkaufen und eine kleine Gurke dafür anschaffen, 205 Look vielleicht. Sparsam, billig, aber halt auch spartanisch. Man muss Kompromisse machen. Wenn du 300€ nicht aufbringen kannst, die Motoren im 605 sind ja auch nicht gerade genügsam. Es ist also nur ein hinauszögern, der TÜV und die Reperaturen stehen sicher auch schon in der Nähe.
Man kann nicht immer das haben wollen, was man will. Manchmal hilft eine Nacht richtig drüber nachdenken. Ich habe meinen 306 damals auch verkauft (sehr zum Leidwesen meiner Mutter

), weil es die einzig richtige Entscheidung war. Ich bin zu einem 405 gewechselt, was nur platzmässig eine Verbesserung war. Und natürlich habe ich für den Moment richtig Miese gemacht, aber auf die Dauer gesehen war es richtig. Der 405er war zu einem Zeitpunkt abbezahlt, da hätte ich für den 306 noch zwei Jahre zahlen müssen..den doppelten Monatsbeitrag.
Das nur mal so als Denkanstoss.
Gruss
Frank