Brauche Tipps für einen Sportauspuff! Welcher Hersteller?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Beitrag von Schmidti » Di 18.01.05 22:49

> Sordey307 schrieb:
>
>
> PS: Was ist denn mit Deinem Verbrauch los, Schmidti? 28,6 Liter? Hast wohl nen V8 Big Block! :lol:
>


V12, bitte :lol: :lol:

PN kommt. Ich meinte Supersport.
Gruß
Schmidti

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 18.01.05 23:12

hi sordey

wahnsinn, du willst einen doppelrohr esd und ich einen ovalen, du hast einen 307, ich nen 306er da greift supersprint bei uns beiden genau daneben lol ;)

na und wie es der zufall so will, supersprint bietet für deinen nur den ovalen an und für meinen doppelrohr, einfaches 90er Rohr und aber eben kein ovales grml

so sieht das Modell für meinen aus

Bild

aber so weit ich da bei den technischen features lesen kann, ist da sowieso alles aus edelstahl

greets

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Di 18.01.05 23:17

> therock schrieb:
>
> hi sordey
>
> wahnsinn, du willst einen doppelrohr esd und ich einen ovalen, du hast einen 307, ich nen 306er da greift supersprint bei uns beiden genau daneben lol ;)


hehe... :lol:

Sollte man Supersprint vielleicht mal informieren, dass sie die falsche Produktpolitik haben. ;)

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 18.01.05 23:19

hehe, richtig

aber vielleicht gibts da eine Möglichkeit die Endrohre vom 1,8er dranzumachen, ;)

heiko306
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Do 16.09.04 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Beitrag von heiko306 » Di 18.01.05 23:48

> therock schrieb:
>
> hehe, richtig
>
> aber vielleicht gibts da eine Möglichkeit die Endrohre vom 1,8er dranzumachen, ;)

wegen supersprint: ich hab den mit den 2x90x70 rohren auf meinem 306, am anfang war ich vom sound super entäuscht, da kam echt so gut wie nix...hab das ding auch ausgebrannt und allen möglichen firlefanz probiert, mittlerweile hat man ne etwas "reifere" sicht der dinge, der vorteil ist dass man auch mal relativ in ruhe fahren kann und keine permanente brülltüte hinten drauf hat, und nach diversen umbaumaßnahem kommt jetzt auch richtiger sound wenn ich mal drauflatsche (fächer, msd-ersatz, nocke, offener kn). und großer vortel supersprint: haltbarkeit. mein esd ist kein edelstahl und ist schon 5 jahre alt, aber immer noch fit, kein starker rostbefall, an der schelle der übliche "flugrost", aber nix dramatisches.
wollte zuerst bastuck, aber gibts nicht für meinen...

Benutzeravatar
Pug_Man
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 31.08.07 17:36
Land: Deutschland
Wohnort: Mittenwald
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tipps für einen Sportauspuff! Welcher Hersteller?

Beitrag von Pug_Man » Sa 28.06.08 15:12

also ich fahre momentan einen Supersport ESD aus Edelstahl in der Gegend rum. Ich muss sagen dass der echt gut klingt. Nur leider ist das immer noch nicht der sound den ich suche. Deswegen werde ichmir jetzt dann eine komplettanlage von BASTUCK zu legen. kostet 520€ und 4-12PS sind auf jeden Fall drin.
Rohrdurchmesser von 63,5mm also Gruppe A soll dann doch was besseres sein.
Sonst wüsste ich noch Supersprint wie ihr schon sagt.
Die haben auch eine Komplettanlage aber da die Seite nur Englisch und Italienisch ist kann ich nix zu Preisen oder Rohrdurchmessern sagen.
bei ebay ist gerade ein sogenannter Gruppe N ESD von Supersport drin. Ich habe echt sehr lange überlegt und war kurz davor ihn mir zu bestellen.
hier mal der link: http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Duplex-End ... 18Q2el1247
nur trau ich dem ganzen nicht so ganz. deswegen setze ich gleich auf was richtiges... Bastuck. Damals habe ich auch gesagt ich kauf mir erstmal einen Supersport aber ihr seht ja hinterher fängt man eh meistens wider an.
also mein tip: spart euch was an und kauft euch dann was ordentliches. Gruppe A war auch für mich zu teuer aber entweder ganz oder gar nicht.
ihr könnt mich ja in 3 wochen nochmal fragen wie er klingt. bis dahin müsste ich ihn dann dran haben.

Antworten