Kupplungsseil 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Kupplungsseil 205 GTI

Beitrag von Totti » Sa 15.01.05 15:44

Hi Leute,
ich hab seit langer Zeit mal wieder ne Frage.
Die Kupplung an meinem 205er GTI lässt sich schwer treten und bei einkuppeln kommt das Pedal ruckartig zurück. Das hat den Erfolg das ich nicht mehr ruckelfrei anfahren kann.
Nachstellen kann ich auch nicht mehr da die Stellschrauben schon am ende sind.
Ich denke mal das der sich nach 16 Jahren ( so alt isser jetzt der kleine) derart gelängt hat das ich ihn wohl mal erneuern muss bevor er letzendlich reißt.
Kann ich da irgendeinen vom 1.6er GTI einbauen oder gibts da auch wieder Unterschiede?
Ich meine mal gehört zu haben das es da auch zwei verschiedene längen gibt.
Muss ich den alten erst ausbauen um sicher zu gehen das ich den richtigen bekomme?
Danke für Eure Tips.

Gruß Totti

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
hmm..

Beitrag von BigAl » Sa 15.01.05 15:55

aber so viel gelängt??

hast schon mal die kunststoff hülsen am ümlenkhebel nachgeschaut?? weil wenn die kaput sind hat man da auch die probs.

Mfg Martin

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 15.01.05 18:30

hallo totti,

der zug wird am karosserieeingang scheuern und deswegen auch klemmen. das reissen ist dann meist net weit. es gibt 2 züge, die sich durch den fuss zur spritzwand und der länge unterscheiden, je nach karosserieöffnungen braucht man den zug mit dem kleineren fuss in oval oder den mit dem gösseren in rund.

haste mal geschaut, ob net ein kabel vorne an den umlenkhebeln klemmt? gabs auch schon ...

und gib mir mal deine e-mail-addy! hab die net mehr.

gruss, kris

Antworten