> Red Runner schrieb:
>
> > zak schrieb:
> >
> > Die Themenflut resultiert auch teilweise aus einer absolut schlechten Such-"Engine".
> >
> > Wenn ich fürn Spaß mal "Carbonhaube 206" eingebe bekomm ich über 2300 Threads angezeigt (dabei gabs zu dem Thema nur höchstens 2-3 Beiträge bzw. 1 Threat oder so). Soll ich die jetzt alle durchsuchen oder wie? Bevor sich das einer antut isses mir klar, daß er lieber nen neuen Thread eröffnet.
> >
>
> Das ist mal ein interessanter Aspekt. Sehr häufig wurde hier schon über eine angeblich schlechte Suchengine gemeckert, jedoch wurde das nie begründet. An diesem Beispiel sieht man jedoch deutlich, dass es an der falschen Verwendung liegt:
>
> Standardmäßig ist "nach irgendeinem Wort suchen" ausgewählt, da bekommst Du für "206" natürlich tausende Beiträge. Stellt man die Suche auf "nach allen Wörtern suchen" um, bekommt man nur 2 Beiträge, die einen vermutlich auch noch ans Ziel führen :-)
>
> Vielleicht sollte man den Standard mal abändern, so dass die Suche googleähnlicher arbeitet.
>
> Greetz
> RR
*moepmoep*
Tja, vielleicht mal ne Anleitung veröffentlichen 8)
Ich hab die Suche auch schon oft gequält und mich aufgeregt, aber *vollbrems* es ist immer ne falsche Art zu Suchen die Ursache
Wenn ich ein bestimmtes Thema suche, sollte man mehrere Wörter, die darin vorkommen mit AND verbinden z.B.