mautgebühren - grade in den nachrichten...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: mautgebühren - grade in den nachrichten...

Beitrag von boeseMI16 » So 09.01.05 20:32

Schröder ist fast der Chef, und wenn hier irgentwas scheisse ist, sag ich schröder ist scheisse. Und Schröder ist auch scheisse... Nur machen es die anderen auch nicht besser...

Gruss

> FALSCH. der bundeskanzler beschließt das nicht alleine. die opposition wird auch gefragt. wir leben schließlich in einer demokratie. das problem ist nur, dass die regierung immer von den medien an den pranger gestellt wird und die CSU (zum beispiel) lacht sich ins fäustchen, dass die bevölkerung en schröder so scheisse findet. ;)

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » So 09.01.05 20:34

verbräuche mancher "moderner" autos anschaue - sorry, aber was hat sich da in 25 jahren getan oder eben auch nicht ...

ne der Trend geht eher nach Riesenmotoren, die schlucken ohne Ende und kein Mensch braucht...

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
mich..

Beitrag von InformatiX » So 09.01.05 21:21

..wundert das gar ned... nachdem ich die ersten mautbrücken gesehen hab, war eigentlich klar, daß ne pkw maut kommt, wenn das system mal nen jahr im betrieb läuft..

ganz zu anfang von dem zeugs gabs auch nen recht interessanten artikel im focus.. danach rentiert sich das ding erst wirklich, wenn wir pkw - maut haben..
außerdem... kann ja ned angehen, daß sich der staat ne möglichkeit zum abkassieren entgehen lässt :)

was die kfz-steuer angeht. .die wird ned abgeschafft.. aber anscheinend umgestellt.. weg vom hubraum hin zu einer verbrauchs- und abgas-orientierten steuer.. im prinzip son regelsatz nachdem wohl nen aktuelles d4-auto mit 7l verbrauch faktor 1 bekommt und je besser oder schlechter der rest is, wirds halt billiger oder teurer.. bringt also für uns "alt-auto-fahrer" wohl auch keine erleichterung, eher im gegenteil...

schon toll, daß die pkw-emissionen immerhin ganze 2% an der gesamten co2-erzeugung ausmachen...

genauso toll, daß die kfz-steuer mal gedacht war zu 100% in den straßenbau- und erhalt zu fließen (dafür würd ich au ohne mit der wimper zu zucken zahlen..) und inwischen wie öko-steuer nur dazu dient, leere staatskassen zu füllen.. politiker sollten alle persönlich haftbar gemacht werden für die gequirrlte sch**se die die so produzieren...

interessant wirds, wie die autobahn-maut dann funktioniert...
leute wie ich oder obelix die die bab vor der haustür haben und die sie nutzen um eben ned durche innenstadt zu fahren werden dann ma richtig benachteiligt, nur weils halt autobahn heißt, anstatt bundesstraße..
deutscher staat is scho toll :)

politiker versuchen echt immer das volk für dumm zu verkaufen.. da isses au egal ob spd oder cdu oder sonstwer.... sind alles die gleichen ****

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » So 09.01.05 21:52

steffen, genau meine rede !
Gruß
Michael

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Wir als Endverbraucher

Beitrag von Frank309 » So 09.01.05 22:09

zahlen doch schon die LKW Maut.
Da tut uns die PKW Maut doch auch nicht mehr weh.
Es wird dazu kommen, dass wir im Alter verarmen, weil wir in den jungen Jahren nichts sparen konnten. Wie auch? Überall darf man drauf zahlen. und wenn man mit 23 noch kein Kind hat gleich noch mehr.

Es ist echt zum Kotzen in diesem Staat!

Die Reichen werden bevorteilt, die Armen geschröpft.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Wir als Endverbraucher

Beitrag von InformatiX » So 09.01.05 22:29

Überall darf man drauf zahlen. und wenn man mit 23 noch kein Kind hat gleich noch mehr.
ach ja stimmt, danke, das hatte ich vergessen! Haste dir mit 20 noch ned so ne geldvernichtungsmaschine namens kind angeschafft, nimmt man dir dank beitragserhöhungen die möglichkeit bissl was anzusparen um später mal so nen kleinen quäker großziehen zu können.... :)

naja.. wenns so weitergeht... nochn paar eu - erweiterungen und ich bin eh kein deutscher oder europäer mehr.. dann werd ich schweizer oder wander gleich ganz aus..

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Troubadix
Forums Opi

hinzu kommt noch...

Beitrag von Troubadix » So 09.01.05 22:38

das sich 2 oder mehrere mautbrücken auch ganz klasse nutzen lassen um die geschwindigkeit zu messen, auch wenn da etwas wie datenschutz vor schützen soll, aber wenn der staat kassieren möchte dann macht der das auch, dient ja ausschileslich der sicherheit...
die bundesstrassen werde aber auch wohl teilweisse in das maut system eingezogen wenn die als abkürzung und ähnliches verwendet werden, was also für uns bedeutet das der weg in die innenstatt auch ohne autobahn mautpflichtig würde.
das sich das deutsche volk mal erheben wird halte ich für ausgeschlossen, die haben sich schon sooo vile gefallen lassen und jedes mal nach -3 wochen hat man sich dann damit abgefunden, ob nun hartz 4 öko steuer, oder nun maut, das deutsche volk bekommt den ****** in diesen sachen nicht hoch, oder haltet ihr 500mio spenden für fluthilfe für angemessen, deutsch politiker hatten fürs ausland schon immer geld was fürs innland nicht zur verfügung stand, aber das ist etwas vom thema weg.
wenn man glück hat dann kommt die vigniette als bestandteil der autosteuer und dann triffts nur die ausländer, wäre auf jeden fall noch die beste variante, wird aber wohl wieder mal die übliche schröder taktik, neue schaffen ohne alte abzuschaffen.
ob nun CDU etwas dran ändern könnte???? denke mal das die bild ausnamsweise mal recht hat, der SPD vertraut das deutsche volk nicht mehr, aber der CDU traut man auch nicht über den weg.
wünsche mir für die nächste wahl mal einen punkt zum ankreuzen der aussagt das ich keinen von denen wähle, also nicht enthalten und damit aus der statistik fallen sonder in der statistik als "KEINER VON DENEN" auffalle.
aber wird wohl ein traum bleiben, zu glück habe ich nur noch 40 jahr vor mir, wenn die rente nicht reicht werde ich wohl alles verbraten und dann eine bank überfallen, wenns klappt kann ich weiter gut leben, wenn nicht habe ich 3 mahlzeiten am tag und ne warme bude.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Beitrag von RallyePower » So 09.01.05 22:50

genial sag ich nur :roll:

Pkw Steuer ,dann auf Treibstoff Mineralölsteuer, Öko Steuer und Märchensteuer
und Zusätzlich noch ne Maut
na und dann wundert sich unsre Wirtschaft und unsre Regierung wenn wir keinen Aufwärtstrend in der Kaufkraft der Bürger bekommen :sleepy:

Bravo sag ich da nur
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Felix306
Politessen-Verehrer

als ich das gehört habe...

Beitrag von Felix306 » Mo 10.01.05 13:08

da wurde mir anders.
ich habs so langsam echt satt.
die verdienste gehen immer mehr runter,alles andere aussen rum wird teurer.
man kann froh sein,wenn man seine miete zahlen kann,für seinen arbeitsplatz nimmt man weite wege in kauf,nur um überhaupt geld zu verdienen und dann soll man noch dafür bestraft werden.
was bringt mir dann auch ein sparsames auto?
auf der autobahn schluckt mein 75 psler auch seine 10 liter,wenn ich ihn trete,was spare ich dann...nichts!
aber ich kann ja auch 20 minuten vorher los fahren und mit 110-120 auf der rechten spur trödeln,nur was hab ich dann gespart,einen scheissdreck,denn ich zahle ja autobahn maut...
meine wut auf den staat wird immer höher,wenigstens stellt sich unser verkehrsminister entschieden dagegen,fragt sich nur wie lange?
ich schliess mich den meinungen hier an und bin strikt dagegen!!
greets felix306

StefanK
Benzinsparer
Beitrag von StefanK » Mo 10.01.05 13:29

gestern in den news wurde gesagt das die pkw steuer erheblich billiger werden soll wenn die pkw maut kommt ;)
Seht es aber mal von der Seite jeder dumme LKW der deutschland nur benutzt um schnell von Frankreich nach Polen zu kommen und unsere Straßen kaputt macht muss nun auch zahlen ;)

Antworten