..wundert das gar ned... nachdem ich die ersten mautbrücken gesehen hab, war eigentlich klar, daß ne pkw maut kommt, wenn das system mal nen jahr im betrieb läuft..
ganz zu anfang von dem zeugs gabs auch nen recht interessanten artikel im focus.. danach rentiert sich das ding erst wirklich, wenn wir pkw - maut haben..
außerdem... kann ja ned angehen, daß sich der staat ne möglichkeit zum abkassieren entgehen lässt
was die kfz-steuer angeht. .die wird ned abgeschafft.. aber anscheinend umgestellt.. weg vom hubraum hin zu einer verbrauchs- und abgas-orientierten steuer.. im prinzip son regelsatz nachdem wohl nen aktuelles d4-auto mit 7l verbrauch faktor 1 bekommt und je besser oder schlechter der rest is, wirds halt billiger oder teurer.. bringt also für uns "alt-auto-fahrer" wohl auch keine erleichterung, eher im gegenteil...
schon toll, daß die pkw-emissionen immerhin ganze 2% an der gesamten co2-erzeugung ausmachen...
genauso toll, daß die kfz-steuer mal gedacht war zu 100% in den straßenbau- und erhalt zu fließen (dafür würd ich au ohne mit der wimper zu zucken zahlen..) und inwischen wie öko-steuer nur dazu dient, leere staatskassen zu füllen.. politiker sollten alle persönlich haftbar gemacht werden für die gequirrlte sch**se die die so produzieren...
interessant wirds, wie die autobahn-maut dann funktioniert...
leute wie ich oder obelix die die bab vor der haustür haben und die sie nutzen um eben ned durche innenstadt zu fahren werden dann ma richtig benachteiligt, nur weils halt autobahn heißt, anstatt bundesstraße..
deutscher staat is scho toll
politiker versuchen echt immer das volk für dumm zu verkaufen.. da isses au egal ob spd oder cdu oder sonstwer.... sind alles die gleichen ****
greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...