Unterhalt: 206 RC; S16; (80KW)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
knüppel
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 08.09.04 17:03

Beitrag von knüppel » Fr 07.01.05 11:19

> Katzaaa schrieb:
>
>
> Aber ne Vollkasko würde 2300? im Jahr kosten. Das is dann doch schon ein wenig viel.
> Stimmt schon, falls ich den Wagen total schrotten sollte, dann habe ich mal eben so 19.000? Vernichtet, falls ich keine Vollkasko habe. Aber mit ner Teilkasko bekomme ich die Kaputte Windschutzscheibe ersetzt ^^.
>
> Naja, aber es ist auf jeden fall das richtige Auto für mich :-) (Denke ich mal). Also ich möchte mich jetzt nicht für dan Allerbesten Fahrer der Welt halten, aber ich denke schon, dass ich erstmal keinen Unfall bauen werde. Ich weiß, sagt sich immer leicht. Kann ja auch sein, dass ich nicht 100% schuld bin, aber ich weil mittlerweile ganz gut, wie sich Autos im grenzbereich fahren (Alarmfahrer bei den Johannitern).
>
> Ich kaufe mir nur kein Auto, mit dem Gedanken, dass ich den gleich schrotten werde. Is klar, dass man trozdem daran denken sollte und eigentlich sind 1500? mehr im Monat für ne Vollkasko dann schon gerechtfertigt, falls man nen Totalschaden baut.
>
> Würde mich mal interessieren, wie die anderen RC Fahrer hier ihre Autos versichert haben. Denke nicht, dass alle ne Vollkasko haben.


mein gott was für ein träumer, gibt dem mensch gehirn

ein neu oder ein gebraucht wagen von 19000 euro sollte man immer mit vollkasko versichern.
meiner ist auf jedenfall mit VK versichert. ich habe keine 19500 euro zu verschenken. dazu noch 5 jahre garantie (749 Euro) und ich kann ganz ohne hintergedanke mich voll auf mein rc konzentrieren.

durch unachtsamkeit, reifenplatzer, ausweichmanöver,glatteis, schnee, nasse fahrbahn usw.
ist man schnell auf die VK angewiesen

raven
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mo 28.06.04 14:57

Beitrag von raven » Fr 07.01.05 11:23

also zwischen s16 und rc gibts zwar einen unterschied, aber bittesehr

vom Aussehen ist schon gar nicht die Rede :) Spoiler dran andere felgen und der s16 ist pur rc (ausser interieur) und die paar PS mehr... also wenn ich mit meinem kollegen in seinem S16 fahre, reisst das genau gleich um die Strecke, den PS Unterschied kann man auch mit Fahrstyl ausgleichen :)

der S16 ist aber eine Budgetgrösse kleiner, ich hätt auch fast den S16 genommen, aber dann kam der RC raus, und hab ich noch fast ein jahr gewartet und den genommen.

Also überstürz deine Entscheidung nicht! Ich war fix versessen November 2003 meinen Wagen zu kaufen und habe bis November 2004 gewartet um mir den RC leisten zu können.


Aber bitte rechne das ganze nicht zu knapp!! Das Auto und die Versicherung ist eins, aber so 1000 sollteste schon noch auf der Seite haben für unvorhergesehene Sachen (es gibt jede Menge). Und den Unterhalt dieser Maschinen sprich den Spritverbrauch ist auch nicht zu unterschätzen... Gehe einfach nicht zu knapp weil es muss auch noch genug Geld dasein für dich um mal was unternehmen zu können!!!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Hmm...

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 07.01.05 11:44

Hallo!

Einige hier schreiben wirklich gute Tips zum Thema, andere schreiben diskriminierende Sachen dazu... :roll:
Wenn der Junge nen RC haben will, dann soll er sich auch einen kaufen- wir können ihm nur raten, wie er den dann versichern sollte... ;)

Aber Sprüche wie "Gebt dem Menschen Gehirn" oder dergleichen sind doch vollkommen überflüssig! :roll:

Wie schon gesagt, ich habe auch öfter den Fehler gemacht, dumme Kommentare abzulassen- einige hier brauchen es ja auch- aber wir sind nunmal ne kleine Gemeinde an Peugeotfans und sollten auch dementsprechend zusammenhalten, oder ned?

Unter den VW und Opel-Fahrern mag es ja mehr Prolls geben als hier, aber die können teilweise noch besser untereinander im Forum mit sich umgehen... :sleepy:

PS: VW und Opel find ich ganz ok- ist ned mein Fall aber haben ja auch ne Daseinsberechtigung...

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Fr 07.01.05 12:19

hab zwar ned alles durchgelesen
aber ich kanns auchned verstehn wenn man ein neues oder fast neues Auto hat und dann bei der Voll oder Teilkasko spart;-)

hab mein 600€ 205 Gti sogar Vollkasko versichert wenn er angemeldet ist*ggggg*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Katzaaa
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 06.05.04 01:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzaaa » Fr 07.01.05 19:41

Dass is dochmal nen Antwortenansturm, mit dem man was anfangen kann. Finde ich klasse, dass so viele geschrieben haben. Also ich werde mir dann wohl auf jeden fall ne Vollkasko leisten, egal ab S16, XS oder RC.

Bisl Geld habe ich auf jeden fall noch übrig, ich stecke nicht mein ganzes Erspaartes ins Auto.

Aber so wie es aussieht, wirds wohl am ehsten nen S16 werden. Immerhin sinds 1000? in der Vollkasko weniger, als beim RC.

Aber was mich trozdem noch interessiert sind ersatzteile. Ich hatte meinen ja vorgestern in der Werkstad, da die Zündspule im eimer war und durfte 170? dafür latzen. Ok, geht noch, aber wie würde das bei nem RC oder nem S16 so aussehen, falls da mal was am Motor kaputt gehen sollte?

@ "knüppel"

Danke, ich habe es mittlerweile auch verstanden. Klasse, wie man hier behandelt wird, wenn man ne Frage hat. Gut, dass nur ne kleine Minderheit so reagiert.
Pug 206 Style Bj 1998, 75PS
----------------
- Diverse Teile Lackiert
- OZ F1 15"
- 206RC Spoiler
- Devil 10cm

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Sa 08.01.05 07:07

> Katzaaa schrieb:
>
> Dass is dochmal nen Antwortenansturm, mit dem man was anfangen kann. Finde ich klasse, dass so viele geschrieben haben. Also ich werde mir dann wohl auf jeden fall ne Vollkasko leisten, egal ab S16, XS oder RC.
>
> Bisl Geld habe ich auf jeden fall noch übrig, ich stecke nicht mein ganzes Erspaartes ins Auto.
>
> Aber so wie es aussieht, wirds wohl am ehsten nen S16 werden. Immerhin sinds 1000? in der Vollkasko weniger, als beim RC.
>
> Aber was mich trozdem noch interessiert sind ersatzteile. Ich hatte meinen ja vorgestern in der Werkstad, da die Zündspule im eimer war und durfte 170? dafür latzen. Ok, geht noch, aber wie würde das bei nem RC oder nem S16 so aussehen, falls da mal was am Motor kaputt gehen sollte?
>
> @ "knüppel"
>
> Danke, ich habe es mittlerweile auch verstanden. Klasse, wie man hier behandelt wird, wenn man ne Frage hat. Gut, dass nur ne kleine Minderheit so reagiert.



Ganz ehrlich, wende dich da mal ganz vertrauensvoll an unsere Händler-Fraktion oder frag beim Händler deines Vertrauens. Die wenigsten hier können ganz detailierte Auskünfte über sämtlich Ersatzteile und deren Unterschiede zw. S16/RC und XS geben.
Ich weiß es auch nicht.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

K2-206s16
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21.07.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: ostallgäu/Bayern

Beitrag von K2-206s16 » Sa 08.01.05 13:59

Wenn du dir schon einen RC kaufen willst, dann lass ihn auf jeden Fall mit einer Vollkasko versichern.
Ich hab mir damals auch den S16 mit 136 PS gekauft und hatt ihn nur mit Teilkasko versichern lassen und hab ihn ein halbes Jahr später zum Totalschaden gemacht.
Hab mir zwar wieder das gleiche Auto gekauft und auch wieder nur mit Teilkasko versichern lassen, aber bei mir hat sich die Einstellung geändert, und hoffe daher, dass mir das Gleiche nicht wieder passiert.
Dachte auch ich kann mit der Maschine umgehen- hat aber doch mehr Dampf und verleitet eher zum schnell fahren als ein Fiat mit 40 PS :)
206 s16 fahrer aus Leidenschaft :)

knüppel
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 08.09.04 17:03

Beitrag von knüppel » Sa 08.01.05 15:18

> Katzaaa schrieb:
>

> @ "knüppel"
>
> Danke, ich habe es mittlerweile auch verstanden. Klasse, wie man hier behandelt wird, wenn man ne Frage hat. Gut, dass nur ne kleine Minderheit so reagiert.

bitte, kein problem , willkommen im leben. :lol: :lol: :lol:

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » So 09.01.05 17:09

Naja, aber es ist auf jeden fall das richtige Auto für mich (Denke ich mal). Also ich möchte mich jetzt nicht für dan Allerbesten Fahrer der Welt halten, aber ich denke schon, dass ich erstmal keinen Unfall bauen werde. Ich weiß, sagt sich immer leicht. Kann ja auch sein, dass ich nicht 100% schuld bin, aber ich weil mittlerweile ganz gut, wie sich Autos im grenzbereich fahren (Alarmfahrer bei den Johannitern).
kannst du mir mal sagen wie du auf solch einen Schwachsinn kommen kannst?
Ich fahre selber nebenbei im Rettungsdienst und wenn du das wirklich machst, dann müsstest du genau wissen, dass dies überhaupt nicht vergleichbar ist!
Oder willst du wirklich allenernstes nen 3,5 t MB Sprinter(oder ähnliches) mit nem Kleinwagen+Sportfahrwerk vergleichen?
Ich fahre regelmäßig Alarmfahrten, wie du es nennst, und hab mich bis jetzt Gott sei dank noch in keiner wirklichen Grenzsituation befunden...
Ich weiß zwar nicht, wie du diese Situation umschreibst aber tatsächlich gibt es sie fast nicht bei so nem Auto..., denn entweder du baust mit solch einem Wagen nen Unfall oder nicht...
und wenn du wirklich 19 bist, was ich hier mal gelesen habe, wirst du kaum die Fahrerfahrung haben, die du glaubst zu haben...

nichts für ungut... aber sowas kann man nicht einfach schreiben

PS: nehm die Vollkasko
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Antworten