das stimmt ja so nicht. die drehzahl wird nicht durch die nocke bestimmt sondern durch den begrenzer. ich habe z.b. den begrenzer erst bei 7200U/min und seriennocke. wenn ich wollte könnte ich also bis 7200 drehen. ob das sinnvoll ist oder nciht lass ich hier mal im raum stehen. der einzig wirkliche faktor neben dem begrenzer der die drehzahlgrenze festlegt ist der ventiltrieb. irgendwann fangen die ventile an zu flattern und reissen ab. ausserdem kommst du dann in bereiche in dennen die kolbengeschwindigkeit jenseits von gut und böse ist.blizzy205Gentry schrieb:
wenn du eine scharfe nocke reinmachst kannste den auch bis 7000 treten. einen normalen 8v, wie der 205 gti nunmal ist geht halt nur bis 6000 u/min. so leid es mir tut.
danke den ersten unfall hatte ich schon. da war ich ganz schnell unterwegs, das war mit knapp 15km/h im berufsverkehr *gg*viel spass beim ersten unfall.
der GTI ist ausgelegt zum fahren und spaß haben, also warum sollte ich ihm nicht auch die sporen geben? ist doch lustig wenn du auf der bahn die bmw von der linken spur verscheuchst weil du es eilig hast. Solange druck und temp stimmen sehe ich kein problem dem auto das abzuverlangen was es können sollte, oder?
und wenn das heißt das ich an der ampel den gang bis 6000U/min hochziehe dann ist das ok für mich, wie gesagt solange halt die motorenwerte stimmen.
matthias