Brauche nen neuen Sub, wat gibbet?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von fishbone » Mo 03.01.05 10:50

@ DJ_205

die teils sind auch geeignet für geschlossene gehäuse?

@vulki

na siehste, hehe, und weisste, um anständig sound aussen zu haben, da nimmt man doch am besten ne andere auspuffanlage als den bohrer. alles a bissi billig, findest net?
Grüsse aus der Schweiz

Sascha

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 03.01.05 10:57

> fishbone schrieb:
> @vulki
> na siehste, hehe, und weisste, um anständig sound aussen zu haben, da nimmt man doch am besten ne andere auspuffanlage als den bohrer. alles a bissi billig, findest net?

Sowas nennt sich Billigtuning :lol:
Wers noch billiger will braucht nur zu warten, die rosten eh auch von selbst durch :P
Ich selber warte auf letzteres, im Moment heissts wieder bissl sparen... :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Mo 03.01.05 12:17

also in einem muss ich dir recht geben @ Fishbone mann kann sein geld besser anlegen als in musik für das auto . ich habe mom . 4x rainbow und ein kewood cd radio . und das wird alles sein . sind zu viele neider die autos aufbrechen und dann ist die karre im sack und die muke weg nicht so doll s. Darzl o. bei mir
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Beitrag von Dj_205 » Mo 03.01.05 16:06

Den Stealth den ich vorher hatte war auch für geschlossenes gehäuse, nur halt ein bisschen zu gross für meinen 205 (56l). Die Anderen die ich dir aufgezählt habe kann ich dir leider nicht sagen. Ich persönlich hab mir ne fertige Kiste gekauft weil ich für die Arbeit mit Kistenbau u. Berechnen zu faul war :roll:
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

Benutzeravatar
chilli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: So 25.07.04 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Lorsch/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von chilli » Mo 03.01.05 17:41

ich hab mir grad erst 2 10" audio system radion eingebaut, die sind vom klang her echt top, bringen genug druck und kosten nur 90€ das stück is an sich n moderater preis für die leistung die sie bringen, wenn du eher hip hop maschinen suchst dann kannst du dir mal die audio system xion anschauen die bringen auch gut druck, wenn du schon ne kiste hast schau dir einfach die spezifikationen von den bässen an, ich hab meine radions jeweils in ner 36 liter bassreflex kiste drin...

gruss

chilli

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon » Mo 03.01.05 18:39

Rockford RFZ3412. Auslaufmodell. Habe ich 2 Stück für 99€ bei eBay gekauft. Die gibts bestimmt immer noch. Hier noch n Thread ausm epicenterforum dazu:
http://www.epicenter.de/scripte/forum/t ... abaddon106

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mo 03.01.05 18:49

140 DB mit einem 25cm Bass im geschlossenen Gehäuse??? Hast du gemessen als grad nen Jet neben dir gestartet ist??

Kommt mir doch etwas sehr viel vor. Was ist denn mit den kleinen W0ern von Jl-Audio??

Gruß
Kai

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Beitrag von volker206 » Mo 03.01.05 19:40

Hallo,

ich habe 2003 in Osnabrück mit einem 20cm Woofer im geschlossenen Gehäuse 129,5db geschaft. Was wieder beweist: Kleinvieh macht auch Mist.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mo 03.01.05 19:44

Soll jetzt kein gestänker oder so sein aber ist der klang denn dann noch ok? Ich meine Laut ja aber auch sauber? Na dann bin ich ja mal gespannt was dann bei mir rauskommt ab mitte Januar. Werde das denke dann auch mal messen lassen.
Was hast du denn für nen 20iger mit welcher Endstufe in welchem Gehäuse? Bei mir geht nen 12W6v2 mit ner Helix A1 in nen 45l Gehäuse. müsste dann ja auch gut was rauskommen:-).
Gruß
Kai

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von fishbone » Di 04.01.05 13:38

hi leutz

bin eben erst jetzt wieder dazugekommen, on zu gehen.

also, das mit den 142 db ist gemessen letztes jahr in SW aufm treff. sicher mit vorsicht zu geniessen, aber hat schon mächtig rumms gemacht, aber auch getönt. hab ja nicht nur nen sub, sondern anständig geld ausgegeben für front und hecksytem....

ich hör eigentlich nur housemusic, vorallem im auddo. (wer wissen will wies tönt, unter www.royallounge.ch findet ihr einige mixes)

wär ich so n hipper hopper ;) wär ja die quali auch relativ egal bei den langezogenen bässen. bei house isses eben etwas schwierig, da meistens kurze bässe den sound begleiten.... deshalb auch geschlossen
Grüsse aus der Schweiz

Sascha

Antworten