Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Blackunicorn
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Beitrag
von Blackunicorn » Do 30.12.04 20:05
hallo
habe einen peugeot 106 1.4l bj 93, 145tkm
wer kann mir sagen, ob es beim 106er typisch ist, dass der kopf einen riss hat, oder ist da meistens nur die dichtung platt? bei mir ist schmodder (öl) im kühlkreislauf, beim öl ist nichts zu sehen. mir wurde gesagt, dass zb. bei opel dann "immer" der kopf einen riss hat. wie ist das beim peugeot
danke schon mal in vorraus.
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DarcBase
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von DarcBase » Do 30.12.04 20:33
Also bei mir ists genau das selbe, hab das jetzt schon das 2. mal und beides mal wars die Zylinderkopfdichtung.
Vermutlich haben die bei mir beim Austausch der 1. Dichtung irgenden Mist gebaut (ist erst 20tkm her)
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---
Ex-Peugeots:
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BigAl
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von BigAl » Do 30.12.04 22:18
also ob der kopf nen riß hat oder ned siehst eh erst wenn der unten ist. Aber im normalfall ist die ZKD hin. Den kopf bekommst ned so schnell klein. Meist wennst ihn im kalten zustand endlos hoch drehst. Wie z.B. die BMW oder Opel Diesel Motoren *g*
Mfg Martin
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Blackunicorn
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von Blackunicorn » Do 30.12.04 22:42
also ist es eher seltener, dass der kopf einen riss hat? auch mit den symptomen mit schmotter im kühlerwasser und nix im öl
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DarcBase
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von DarcBase » Fr 31.12.04 01:39
Ja das mit den Symptomen ist wie es aussieht normal bei ner kaputten ZKD, hab das auch bei meinem.
Ölt er denn auch? Wenn ja Motorwäsche machen und en paar KMs fahren bis das Öl wieder sichtbar ist und schauen wos rauskommt.
Aber eins würde mich auch interessieren, wielang darf man mit ner kaputten ZKD herumfahren ohne das der Motor schaden nimmt, oder sollte man das direkt reparieren lassen?? Hab nämlich gehört, dass sich im Motorblock Kühlwasser ansammelt und das zu Lagerschäden führt..
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Abaddon
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von Abaddon » Fr 31.12.04 12:55
Scheint echt typisch zu sein. Hab auch seit 5000km ne neue Kopfdichtung, aber immer noch der Schmodder und heftiger Rauch aus dem Auspuff. Mein Bruder tippt auch auf n Riss im Kopf.
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von Blackunicorn » Fr 31.12.04 15:08
@abaddon: das sieht man doch eigentlich wenn man den kopf macht (riss). haste den selbst gemacht od werkstatt? wenn werkstatt- wieviel kostet das da?[/code]
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Abaddon
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von Abaddon » Sa 01.01.05 22:40
Ich hab nicht so die Ahnung, mein Bruder hat KFZ-Elektriker bei Peugeot
gelernt und ich hab ihm nur geholfen. Glaube aber nicht dass man n Riss im Kopf sehen kann. Ich gehe mal stark davon aus das es bei dir auch die Dichtung ist. Wenn du einfach so in die Werkstatt gehst ohne Connections bezahlste fast 500€. Wir haben zu 2. 10h gebraucht (Haben allerdings auch bei der Aktion alle Kabel für die Anlage verlegt). In der Fachwerkstatt werden die aber auch bestimmt 5h brauchen. Die Dichtung an sich ist nicht der Rede wert.