Kann man den Löwen im Kühlergrill hinterleuchten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 28.09.04 14:27
Land: Deutschland
Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Kann man den Löwen im Kühlergrill hinterleuchten?

Beitrag von Panzzerfahrer » Sa 25.12.04 19:26

Ich fahre einen 306 und mir ist gerade die Idee gekommen, das ja mal was neues wäre den Löwen im Kühler zu hinterleuchten. So das er z.B. bei geöffneter Tür leuchtet. Habe die Suche schon probiert aber nichts gefunden.... Werdet also kreativ.... Achja, frohe Weihnachten euch allen!!!
Das ist aber laut.... muss das so???

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Kann man den Löwen im Kühlergrill hinterleuchten?

Beitrag von little_lion » Sa 25.12.04 19:37

> Panzzerfahrer schrieb:
>
> Ich fahre einen 306 und mir ist gerade die Idee gekommen, das ja mal was neues wäre den Löwen im Kühler zu hinterleuchten. So das er z.B. bei geöffneter Tür leuchtet. Habe die Suche schon probiert aber nichts gefunden.... Werdet also kreativ.... Achja, frohe Weihnachten euch allen!!!

Machbar ist das sicherlich (hab das auch mal an einem 106 mit französischem Kennzeichen gesehen); es gibt beleuchtete Klebefolie die eigentlich für z.B. Pedale im Innenraum gedacht ist, sollte sich aber auch hinter den Löwen kleben lassen.

Das ganze ist aber ohne TÜV. Ich würds nicht machen. Wenn du Glück hast passiert nichts und du darfst (wenn dich die Grünen anhalten) nur ein paar Euro zahlen und kriegst evtl noch Punkte. Solltest du aber mal einen Unfall haben kannst du richtig Streß bekommen, da durch diese unerlaubte Änderung die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen ist...

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Sa 25.12.04 19:49

Daggi hier aus dem Forum (is zur Zeit aba nich mehr aktiv) hat das bei seinem 206 gemacht!

Siehe hier:

Bild


Gruß blue206
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kann man den Löwen im Kühlergrill hinterleuchten?

Beitrag von obelix » Sa 25.12.04 19:50

> Ich fahre einen 306 und mir ist gerade die Idee gekommen, das ja mal was neues wäre den Löwen im Kühler zu hinterleuchten. So das er z.B. bei geöffneter Tür leuchtet. Habe die Suche schon probiert aber nichts gefunden.... Werdet also kreativ.... Achja, frohe Weihnachten euch allen!!!

so neu ist das nicht..
vor ca. 15 jahren gab es ne kleine sonderserie die vom 405mi16 club in baden würrttemberg gefertigt wurde. die haben den löwen transparent nachgegossen und von hinten beleuchtet.

leider hat das bloss bei nacht effekt und ist ausserdem verboten:-))

kam aber gut.

ausserdem kannst du ähnliches an jedem pug-autohaus sehen, die neuen schilder sind auch hinterleuchtet.

wäre aber durchaus interessant, die idee mal wiederaufzugreifen. es gibt sicher einige denkbare varianten, ich hab mit dem gedanken auch schon gespielt. bin momentan bei 4 verschiedenen versionen. ist aber wenn es gut aussehen soll eine heidenarbeit.

am besten gefällt mir im moment die variante den löwen in ne glasplatt zu gravieren und von der seite zu beleuchten, dass man nur die konturen leuchten sieht - wie die hinweisschilder an kassenautomaten z.b.

auch ne nette variante: plasmafolie unter das löwensymbol, so wird der ganze löwe diffus von hinten beleuchtet. weiss bloss ned, ob das den löwen so richtig hervorhebt. und rote plasmafolie hab ich noch ned gefunden. sonst hätt ich das schon mal versucht...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 28.09.04 14:27
Land: Deutschland
Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzzerfahrer » Mo 27.12.04 15:59

Ich wollte es eigentlich auch an die Türen anschließen, so wie die von mir ersehnte ubb. Und sagt jetzt nicht, dass das prollig ist und jeder das hat. Wenn ich es an die TRüren anschließe, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Das ist aber laut.... muss das so???

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 27.12.04 16:46

> Panzzerfahrer schrieb:
> Ich wollte es eigentlich auch an die Türen anschließen, so wie die von mir ersehnte ubb. Und sagt jetzt nicht, dass das prollig ist und jeder das hat. Wenn ich es an die TRüren anschließe, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Die Frage ist doch eher ob das an nem Panzer überhaupt so gut kommt ;)
Ich würds mal als Einstiegshilfe titulieren...
KTM - Ready to repair :D

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Beitrag von Stefan234 » Mo 27.12.04 16:53

@ obelix: wie funktioniert das mit der plasmafolie? kann man die sich zurecht schneiden wie man will oder muß die schon ab werk die form haben?
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

die kannst du schneiden wie du lustig bist...

Beitrag von obelix » Mo 27.12.04 22:31

> @ obelix: wie funktioniert das mit der plasmafolie? kann man die sich zurecht schneiden wie man will oder muß die schon ab werk die form haben?

ich weiss bloss ned, wie witterungsbeständig die ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Kann man den Löwen im Kühlergrill hinterleuchten?

Beitrag von Spooky » Di 28.12.04 08:53

> obelix schrieb:

> am besten gefällt mir im moment die variante den löwen in ne glasplatt zu gravieren und von der seite zu beleuchten, dass man nur die konturen leuchten sieht - wie die hinweisschilder an kassenautomaten z.b.
>
> gruss
>
> obelix


Bin gerade dabei, an einer ca 80x80 mm großen Plexiglasscheibe mit eingraviertem Löwen auf der Rückseite, diese mit blauen SMD-LED´s rundherum zu bestücken. Bekomme die LED´s morgen oder übermorgen. Muss mir ja zzt alles schicken lassen. Werde dann mal nen pic einstellen, wenn ich fertig bin.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Di 28.12.04 10:15

Hmmm Plasmafolie?? was meint ihr genau damit, diese el. Leuchtfolien???

wenn JA vergesst den Aussenbereich, habs schon durch, das Zeug ist zwar gut zu verarbeiten aber nicht für längere Zeit im Aussenbereich geeignet...

diese el. Leuchtfolien kann man zuschneiden wie man will, mußt nur 2 Anschlüsse immer haben, aber wie gesagt, das liegt alles frei dann auch wegen der feuchtigkeit....

ich vermute mal das die Jungs eine eine Acrylscheibe genommen haben wo sie das Zeug hinter gemacht haben, oder so... :)

Antworten