Parkstubser mit geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny_406 » So 26.12.04 09:47

also leute.... ich fahre nun schon lange genug auto. ich wohne hier in berlin, bin täglich in berlin unterwegs, schaffe damit 50 tkm km im stadtverkehr pro jahr und habe es schon einige jahre geschafft keinen anzubuffen. dabei sei gesagt, ich habe das letzte mal einen kleinen wagen besessen im jahre 2000, das war nen tipo. ab da waren se immer größer. man muss einfach nur mal die augen aufmachen beim parken, genügen respekt vor andrer leute eigentum mitbringen und sich dessen bewusst sein was so ein "gebrauchsgegenstand" heutzutage kostet..... dann klappts auch mim einparken.

andres beispiel.:
wenn ich heute losziehe und mir nen haus kaufe, bin ich sicher ned begeistert wenn se mir das ding dann mit farbe besprühen. auch das ist in berlin ein normaler vorgang, und dennoch kann ich eine hausfassade nicht als verschleißteil kalkulieren. ich gehe als hausbesitzer davon aus das die fassade erst in 20 jahren neu gestrichen werden muss... und nicht jährlich.

und wenn ich das jetzt auf stossstangen anwende.... ich gehe auch davon aus das so ein teil ein autoleben lang hält.... was es aber nicht tut wenns täglich 10x angebufft wird, und 10x angebufft wirds wenns JEDER als verschleißteil sehen würde.....

klar ist mir sowas auch schon mal passiert, ich glaub das das mal jeden passiert.....

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » So 26.12.04 10:02

@Mario306TD

so etwas zu lesen, bestätigt mich in meiner pingeligen Art und Weise einen Parkplatz zu suchen und den bisher auch immer gefunden zu haben

wenn ich mir das anschaue, ein sehr guter Freund von mir hat ein Fiat Coupe Turbo, in den letzten Monaten 3 Parkschäden, wobei nur bei einem die Verursacherin ihren Namen und die Telefonnummer hinterlassen hat.

Kosten (laut Sachverständigem)
1.) 1600 Euro (vorne links Kotflügel bzw. Motorhaube eingebeult bzw. zerkratzt deswegen musste die ganze Motorhaube lackiert werden (bei dem Auto ist der Kotflügel ein Teil der Motorhaube))
2.) 1200 Euro (hinten links ein paar tiefe Kratzer und verbeultes Blech)
3.) 1500 Euro (vorne auf Kennzeichenhöhe hat jeman, so wie du es beschreibst angestubst)

lediglich Schaden Nummer 1 wurde von der Versicherung der Verursacherin bezahlt, da in den beiden anderen Fällen Fahrerflucht begangen wurde.

Na sehr toll, in 3 Monaten drei Schäden, wobei jeder Schaden weit über 1000 Euro in der Reparatur kostete.

Da bin ich echt froh, dass mein Auto auf einem privaten Parkplatz steht wenn ich es in Wien habe, wo ich die Besitzer der beiden Autos links und rechts kenne

UND ich bin sehr glücklich, dass es in Wien, sollte ich einmal mit dem Auto in die Stadt fahren, so manchen Parkplatz gibt, wo sich keiner hinstellen "traut", aus welchen Gründen auch immer, dann hab ich meterlange Parkstreifen MITTEN in der Innenstadt für mich alleine und die sind zu 90% frei einer war IMMER frei bis jetzt

mir hat, als ich mein Auto vielleicht 2 wochen hatte, rechts hinten am Kotflügel, bei nem Schrägparker in der Innenstadt die Tür drangeknallt, als ich das gesehen habe, bin ich ausgerastet und meine Freundin hatte schon Angst, dass ich nen Herzanfalll kriege - daraus lernt man, nur ausgewählte Parkplätze wählen

zu deinem Beispiel, es kann dir und jedem anderen vollkommen EGAL sein, wie mein Auto beschaffen ist, ob ich lackierte Stoßfänger habe oder Alufelgen mit draufgeklebten Diamanten, ODER ob ich mein Auto offen stehen lasse

wenn du die Stoßstange berührst und es ist ein Kratzer dran, war das Sachbeschädigung, wenn du einen Diamanten von der Felge entwendest, Sachbeschädigung und Diebstahl, öffnest du die Tür des Autos, bei offenem Dach, machst du dich des Einbruchs strafbar,
alle drei Fälle strafbar und vor Gericht 100%ig erfolgreich durchzubringen.
Fahrerflucht, so wie du sie ständig begehst, ebenso

Schäden müssen nicht offensichtlich sein, es kann ja durchaus der Fall sein, dass eine Halterung der Stoßstange innen aufgrund der Deformierung reißt und bei 200 auf der AB bricht dir das Teil plötzlich weg, na dann prost Mahlzeit

Schäden, AUCH wenn sie unabsichtlich angerichtet wurden MÜSSEN vom Verursacher beglichen werden, begeht der Verursacher Fahrerflucht, macht er sich strafbar.

was ich dich noch fragen wollte, machst du das bei "jedem" Auto??? also auch wenn da ein Porsche Turbo, ein 360 Spider oder ein 7er BMW hinter/vor dir stehen??? und glaubs mir, in Wien stehst du ganz ganz schnell vor/hinter/neben einem Maybach, oder oben genanntem Auto

wenn ja, viel spass, wenn da n Kratzer dran ist und dich der/die Besitzer/In erwischt, hehe, so nen Spider zu lackieren kostet ne ganze Menge, vor allem in der Ferrari Werkstatt rofl

greets

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ihr werdet mich jetzt erschlagen

Beitrag von Danny_406 » So 26.12.04 10:15

> Mario306TDWien schrieb:
>
es ist eher zu vergleichen mit "ein junge mit einem stock ratscht an meinem Zaun vorbei". Und zweiteres ist ok und verschleiß (streichen muß ich den Zaun halt wieder mal).
>

ändern wir dein beispiel mal etwas. wenn jemand mein auto berührt ohne schaden zu hinterlassen kommt das deinem beispiel nahe.... is auch ok.

stell dir vor der junge hat keinen stock sondern nen metallstab inna hand, er ratscht über den zaun. dann ist das in deinen augen anscheinend ok wenn er ne ausgefranzte furche im holz von 2mm tiefe hinterlassen hat. was du übersehen hast..... du kannst den zaun streichen so oft du willst.... du wirst die furche so lange sehn bis du wegziehst oder den zaun austauscht.....

so, und nu stel dir vor das macht täglich ein junge.... 356 tage im jahr.... wann ist der zaun weg?

gruß

Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Di 22.06.04 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

woow

Beitrag von Mario306TDWien » So 26.12.04 10:32

:show: Ich glaub ich sag nix mehr. Ist gesünder für euch :)

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: woow

Beitrag von Michassammy » Mo 27.12.04 15:10

> Mario306TDWien schrieb:
>
> :show: Ich glaub ich sag nix mehr. Ist gesünder für euch :)


warum bist Du dann hier in so einem Forum wenn du eh keinen Wert legst auf dein Auto ??

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: woow

Beitrag von vulkanus » Mo 27.12.04 15:22

> ragazzon schrieb:
> warum bist Du dann hier in so einem Forum wenn du eh keinen Wert legst auf dein Auto ??

Das iss meines Wissens keine Voraussetzung um hier zu sein... Ich hab auf meine alten Autos auch kaum Wert gelegt aber hatte halt doch ab und an Fragen was ich wie lösen könnte. Mal von der Community hier abgesehen die ich nach wie vor schätze.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: woow

Beitrag von Michassammy » Mo 27.12.04 15:30

> vulkanus schrieb:
>
> > ragazzon schrieb:
> > warum bist Du dann hier in so einem Forum wenn du eh keinen Wert legst auf dein Auto ??
>
> Das iss meines Wissens keine Voraussetzung um hier zu sein... Ich hab auf meine alten Autos auch kaum Wert gelegt aber hatte halt doch ab und an Fragen was ich wie lösen könnte. Mal von der Community hier abgesehen die ich nach wie vor schätze.


hast ja Recht, aber ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen, dann sollten solche Leute (wie die alte Dame) sich wirklich fahren lassen und nicht jedes jahr Schäden im Millionenhöhe anrichten und so allen auf der Tasche liegen ;)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: woow

Beitrag von vulkanus » Mo 27.12.04 15:39

> ragazzon schrieb:
> hast ja Recht, aber ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen, dann sollten solche Leute (wie die alte Dame) sich wirklich fahren lassen und nicht jedes jahr Schäden im Millionenhöhe anrichten und so allen auf der Tasche liegen ;)

Das stimmt allerdings =)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac » Mo 27.12.04 15:46

heftig heftig....
also ich reg mich hier grad echt auf...

mir hat ma einer nen kratzer in den koti gezogen und als ich gesagt hab: entschuldigung wollen sie den schaden nicht bezahlen? meinte er nur das das an der alten mühle ja wohl egal sei!
da bin ich ausgeflippt! und hab gesagt ich hol die bullen! da wollt mir der typ tatsächlich eine aufs maul geben!
wenn ich sowas erleb weis ic warum ich seither nen basie im auto hab...
ich find das echt traurig wie die menschheit mit sich umgeht! warum hat keiner mehr respekt vor dem anderen und dessen eigentum?
iss das normal?

also bei sowas bekomm ich echt hörner! das kann ja wohl nicht euer ernst sein...

muss man in zukunft menschen die mein eigentum beschädigen bewusstlos schlagen damit man sie ihrer strafe zuführen kann und zu seinem recht kommt?

soooo traurig...
ich hoffe für die menschheit das das wieder besser wird denn sonst wirds bald ganz ganz bitter auf unseren straßen! und mein beitrag ist es meine kinder vernünftig zu erziehen damit sie andeln wie ich!

respekt vor anderen menschen und deren eigentum...

ich hör jetzt auf sonst schweif ich ab...
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 27.12.04 15:56

Hehe... Ok, wie's scheint hilfts offenbar manchmal wirklich nur wenn man sich ins Auto einsperrt und von dort die Bullen ruft *gg*
Einsperren iss besser als eine auf's Maul zu bekommen, sollte er es dennoch weiter versuchen machts das nicht unbedingt einfacher. Gibts zufällig auch "Vorsätzliche Sachbeschädigung aus niederen Beweggründen"? Gibts ja bei Mord auch *g*
KTM - Ready to repair :D

Antworten