Parkstubser mit geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 25.12.04 18:33

klarer fall von "wie man es in den wald hinein ruft" würd ich sagen.
wer mir blöde kommt braucht sich nicht wundern wenn er es mit gleicher münze zurückbekommt :twisted: :twisted: :furious: :furious:
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Sa 25.12.04 18:57

hm...

das mädel, scheint einfach keine ahnung zu haben und wollte somit "kompetenz" beweisen...-da du als mann ja "mehr erfahrung hast"..scheint mir..wollte sie sich einfach auf "die gleich stufe" stellen.

wenn das bei meinem passiert wäre...-sieht man ja gut, da lackiert-schnell front abgenommen und geschaut...wenn nix schlimmeres...wieder drauf.

-aber mal genauer nach dieser wissenschaftlichen untersuchung gefragt...hättest ja flott kontern können.war das mit dem schlechteinparken von frauen nicht auch wissenschaftlich bewiesen? (alles nur spaß ;) ) :lol:

gruß

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny_406 » Sa 25.12.04 22:31

@bam bam

dat tut man net..... dat denkt man..... :lol:

gruß

Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Di 22.06.04 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ihr werdet mich jetzt erschlagen

Beitrag von Mario306TDWien » Sa 25.12.04 23:34

Aber Ihr könnt mich eh nicht erwischen :)

Ich bin nämlich einer der der Meinung ist, daß Stoßstangen ein Verschleißteil sind und zum anrempeln da sind. Da bin ich wie die Franzosen (bin ja in einem Peugeotforum oder ?) die rempeln auch alles an.

Also wenn genug Platz ist, dann natürlich nicht. Und auch nicht jetzt volle Kanne das alles scheppert. Aber halt ein kleiner Touch bis nicht mehr weitergeht. Mach ich schon öfter und ist in der Stadt nicht wirklich zu verhindern bei kleinen Parklücken. Darum find ich den Wahn mit diesen lackierten Stoßstangen auch übertrieben die zerkratzen wenn man schief hinschaut. Ein Auto ist nunmal ein Outdoorgegenstand und keine Vase.

Mal ganz übertrieben gesprochen (ja ich weiß, daß die meisten hier Tuner sind und ein superschönes Auto haben wollen), aber ein Gummiauto hätte schon was für sich. Keine Hagelschäden mehr, keine Stoßstangenrempler, keine getöteten Fußgeher mehr, Viel weniger Reparaturkosten. Nachteile hats sicher aus weil Gummi nicht dauerhaft Outdoor aushält. Aber irgendwie würd ich das befürworten. Aber es geht ja sogar in die genau entgegengesetzte Richtung. Nur erst seit kurzem werden die Fußgängergefährlichkeit der Autos getestet. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Verhalten von dieser Frau ist natürlich ein anderes Thema. Aber in der heutigen Zeit ist Toleranz, Verständnis und Freundlichkeit im Straßenverkehr sowieso kein Thema mehr. Leider. Die Reaktion dieser Frau find ich deshalb auch nicht ok.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » So 26.12.04 00:48

also n Voll-Gummi Auto, da hätte ich ehrlich gesagt auch nix dagegen :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ihr werdet mich jetzt erschlagen

Beitrag von obelix » So 26.12.04 01:31

> Ich bin nämlich einer der der Meinung ist, daß Stoßstangen ein Verschleißteil sind und zum anrempeln da sind. Da bin ich wie die Franzosen (bin ja in einem Peugeotforum oder ?) die rempeln auch alles an.
>
> Also wenn genug Platz ist, dann natürlich nicht. Und auch nicht jetzt volle Kanne das alles scheppert. Aber halt ein kleiner Touch bis nicht mehr weitergeht. Mach ich schon öfter und ist in der Stadt nicht wirklich zu verhindern bei kleinen Parklücken. Darum find ich den Wahn mit diesen lackierten Stoßstangen auch übertrieben die zerkratzen wenn man schief hinschaut. Ein Auto ist nunmal ein Outdoorgegenstand und keine Vase.


outdoor..

dann nehm ich mal ein anderes beispiel...
ich fahr dann einfach deinen gartenzaun über den haufen. steht ja auch draussen... und ist ein verschleissteil, weil andere zeitgenossen wie ich den als parkstütze benutzen...
oder ich latsch dir mit meinen springerstiefeln über deine neuen pumas (oder nikees) dass das leder reisst. ist doch auch outdoor und ein verschleissteil... also dafür gemacht...

schon mal was davon gehört, dass man nicht das eigentum anderer beschädigt? wer ned parken kann soll taxi fahren.
ist deine tür oder dein kotflügel auch als verschleissteil zu sehen? wenn deine lieben mitbürger die türen im parkhaus aufreissen und dir nen kratzer und ne delle hauen? warum ist das bei ner stossstange was anderes???

mannmannmann... ich fahr nu schon ziemlich lange auto, und ich habe bis vor ein paar jahren in ner grosstadt gewohnt, die richtig beengt ist. aber andere autos hab ich beim einparken noch nie angedüdelt. wenn die lücke zu klein für meine rangierfähigkeiten ist such ich ne andere.

sorry, aber bei solchen sprüchen platzt mir die hutschnur.
wenn die lücke zu klein ist mach ich mir eben platz...
wenn ich einen dabei erwische, wie er an meinem auto das einparken nach gehör übt wird er für ziemlich lange zeit schwierigkeiten haben überhaupt in ein auto steigen zu können. dem latsche ich nämlich auf die füsse dass er die nächsten wochen watschelt wie ne ente...

ich hab solche leute schon kennengelernt... die mich aber auch.
es ist und bleibt sachbeschädigung, dann auch noch mit vorsatz. ob die stosstange lackiert ist oder nicht ist völlig wurscht. es hat keiner mein eigentum zu beschädigen. punkt...

gruss

obelix

p.s.

versuch das mal in frankreich. aber pass auf dass der wagenbesitzer nicht dazukommt. die reagieren meistens anders als der normaldeutsche oder auch österreicher gewohnt ist. da schlägt sehr schnell das südliche temperament durch. diese geschichten die du da zitierst gehören in den bereich urbane legenden udn haben mit der realität recht wenig zu tun.
VF34H5FWC9S197117

Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Di 22.06.04 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ihr werdet mich jetzt erschlagen

Beitrag von Mario306TDWien » So 26.12.04 02:01

> outdoor..

hihi. das wird jetzt lustig :)

> dann nehm ich mal ein anderes beispiel...
> ich fahr dann einfach deinen gartenzaun über den haufen. steht ja auch draussen... und ist ein verschleissteil, weil andere zeitgenossen wie ich den als parkstütze benutzen...
> oder ich latsch dir mit meinen springerstiefeln über deine neuen pumas (oder nikees) dass das leder reisst. ist doch auch outdoor und ein verschleissteil... also dafür gemacht...
>

Parkrempler sind aber nicht zu vergleichen mit "meinen gartenzaun über den haufen fahren.". es ist eher zu vergleichen mit "ein junge mit einem stock ratscht an meinem Zaun vorbei". Und zweiteres ist ok und verschleiß (streichen muß ich den Zaun halt wieder mal).

Die Beispiele die Du aufgezählt hast würde ich als "ich park jetzt mit 40km/h ein und trete denen noch die Seitenspiegel ab weil ich so böse bin". Und das ist Vandalismus.

Ich glaub da muß man differenzieren, oder ?

Ich rempel ja Dein Auto nicht an weil ich es böswillig beschädigen will, aber Du steigst auf meine Puma weil Du einfach böse sein willst. Wenn Deine Springer meine Puma streifen und dabei ein bissl dreckig werden. Naja. Passiert halt in der U-Bahn. Ist verschleiß.

> ist deine tür oder dein kotflügel auch als verschleissteil zu sehen? wenn deine lieben mitbürger die türen im parkhaus aufreissen und dir nen kratzer und ne delle hauen? warum ist das bei ner stossstange was anderes???

Weil ne Stossstange STOSSstange heißt und die für sowas erfunden worden ist. Die soll was aushalten bevor das Auto beschädigt wird. Kotflügel und andere Blechteile sind zwar eigentlich auch Verschleißteile, aber leider zu teuer und nicht widerstandsfähig genug um Outdoorfähig zu sein. Ich bin eh nicht zufrieden damit (siehe meine Gummiidee).
Dellen sind zwar nicht schön, aber solange Sie nicht rosten, muß ich damit leben (aber wehe dem wenn ich den erwischen der mir die reingemacht hat :)

>wenn die lücke zu klein für meine rangierfähigkeiten ist such ich ne andere.

super. die nehm ich dann und rempel mich da rein. geht schon. Und kaputt mach ich auch nix. Viel Spaß bei Deinen Runden ;)

> p.s.
>
> versuch das mal in frankreich. diese geschichten die du da zitierst gehören in den bereich urbane legenden udn haben mit der realität recht wenig zu tun.

das stimmt. aber in der Weihnachtszeit erzählt man halt gerne Märchen 8) Aber meine Freundin war gerade in Paris und hat gemeint die rempeln wirklich so. Ich persönlich habs aber nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Mario306TDWien am So 26.12.04 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ihr werdet mich jetzt erschlagen

Beitrag von Paddy » So 26.12.04 07:37

Also echt!!! Leute wie du sind der Grund, warum man sich nur Lücken sucht, bei denen Meilenweit kein Parkplatz drum rum ist. ICH (und ich spreche hier nur für mich) habe ne lackierte Stoßstange. Sobald sie das ist, kann sie auch keine "kleinen" Rempler mehr ab. Ich schraub an meinem Auto eben weil ich Spaß dran hab und Leute wie du sind der Grund, warum ich schon ein paar mal Lack nachbessern durfte... Danke an Menschen wie dich!
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Di 22.06.04 10:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ihr werdet mich jetzt erschlagen

Beitrag von Mario306TDWien » So 26.12.04 09:10

@Paddy : Und besserst du auch die Steinschläge auf Deiner Motorhaube und am Kühlergrill aus ? Wenn ja, warum fahrst Du dann so schnell auf der Autobahn, daß da überhaupt Steinschläge reinkommen ? Es gibt dafür Folien die den Lack schützen sollen. Kann man sicher auch auf die Stoßstange raufgeben.

Ich für meinen Teil bin froh, daß meine Motorhaube verzinkt ist und die paar Steinschläge besser ich von Zeit zu Zeit aus. Darum lackier ich auch nicht meine Stoßstange, weil sie ja zerkratzen könnte.

Sorry für Dich, aber warum lackierst Du dann Deine Stoßstange wenn sowieso wieder zerkratzt (wenn nicht von nem Rempler wie mir, dann von den Steinhageln auf der Autobahn. Obwohl ich bezweifle, daß ich jemals eine Stoßstange sichtbar zerkratzt habe)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » So 26.12.04 09:34

Uff... Also das hier ist harte Kost.
Ich mein ok, ich hab auch n Auto in nem Scheiß Zustand. Nicht nur von außen, allgemein *g* Ich achte aber dennoch auf andere Autos beim Einparken. Genaugenommen seh ich's ähnlich wie Obelix.

Zum Ausrasten: Versuche mal in Prag jemanden ne Lücke wegzuschnappen. Wenn du die Wutausbrüche des Typen überlebt hast versuch noch jemanden anzurempeln, dann bist sicher tot *g* Da ists dann gscheiter wennst dich einsperrst und in deinem Auto versteckst oder besser gleich wieder abhaust bevor's jemand sieht.

Um nochmal auf mein Auto zurückzukommen: Mir ists eigentlich egal wenn da einer ne Delle reinhaut. Zumindest beim Jetzigen. Beim nächsten knall ich dir eine. Wenns dann noch einer mit Vorsatz macht und abhaut wie im vorliegenden Fall hat der ne Anzeige hängen: Vorsätzliche Sachbeschädigung und Fahrerflucht. Punkt. Schade nur dass man solche ******* nur selten zum Tatzeitpunkt erwischt weil man meist erst dann zum Auto zurückkommt wenn derartige Individuen schon lange wieder abgehauen sind.

> Michael54431 schrieb:
> also n Voll-Gummi Auto, da hätte ich ehrlich gesagt auch nix dagegen :)
Dann hat man immer seine persönliche Gummizelle dabei :lol:
KTM - Ready to repair :D

Antworten