endstufe mit subwoofer an rd3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DrHossa
Radarfallenwinker

endstufe mit subwoofer an rd3

Beitrag von DrHossa » Fr 17.12.04 13:12

sers,
wollte mir eigentlich ein neues radio, neue boxen, einen verstärker und einen subwoofer für meinen peugeot kaufen. hab mich jetzt aber umentschieden (bissel geld sparen ;)). will vorerst mein rd3 und die alten boxen behalten und nur eine endstufe mit subwoofer anschließen. kann ich die endstufe am rd3 anschließen? hab gelesen, dass ich das signal an den hinteren boxen abgreifen muss. wie genau muss ich das machen? kenn mich da leider nicht aus. würdet mir echt weiterhelfen.

mfg
drhossa

Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Beitrag von Sordey307 » Fr 17.12.04 16:37

also an den hinteren Boxen greifst Du das Signal definitiv nicht ab. Du gehst mit der Endstufe schon direkt an das Radio. Dafür brauchst Du aber einen Adapter. Nennt sich, glaube ich, Hi/Low-Adapter, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hoffe Dir antwortet nochmal ein Carhifi-Profi.

Ich kann nur sagen , dass es geht, denn ich habe neue Boxen + Endstufe + Subwoofer am RD3 und für mich ist es absolut gut.

Meine Komponenten sind von:

Audison
Hertz
Rainbow

DrHossa
Radarfallenwinker

Beitrag von DrHossa » So 19.12.04 19:49

hallo nochmal,
hab jetzt was interessantes in nem froum gefunden. und zwar gibts von sony ne endstufe, die sich direkt über die din-anschlüsse ans rd3 anschließen lässt und auch strom über die din-aschlüsse bekommt, d.h. einfacher einbau ohne viel kabelverlegen. hab aber noch ne frage dazu. würd mir dann auch gleich nen subwoofer von sony holen, die frage is nur, ob die endstufe genug power dafür hat. kann mir da jemand weiterhelfen?

endstufe:
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site= ... t=XM-423SL

subwoofer:
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site= ... =XS-L81BP5

beitrag im forum:
http://forum.langzeittest.de/read.php?f ... &t=925&v=f

wie gesagt, hab keine ahnung von nichts ;), d.h. ihr würdet mir einen riesigen gefallen tun.

mfg
drhossa

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » So 19.12.04 20:00

kauf bitte kein sony (so nie)!
fahr mal zu acr und hör dir die carpower oder axton an... kost auch nicht viel, aber sony ist echt dreck
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » So 19.12.04 21:43

wenn du von mir noch nen tip willst....

Kauf dir liber erstmal nen schönes Mp3 Radio (von JVC bekommste preiswerte und vorallem gute Radios). Und knall dir vorne nen vernünftiges Frontsystem ala Canton RS/CS 2.16 rein.
Kosten bei nicht mehr die Welt (um die 100€).
Und vorher nicht vergessen TÜREN DÄMMEN mit Bitum Matten und/oder Brax ExVibration.
Dann wirste wahrscheinlich schon ne ganze ecke glücklicher sein als wenn du nen bass hinten drin hast der die original ls übertönt und du nur gerumse im kofferraum hast...

Wie gesagt nur meine empfehlung.. :)

Gruß
Gregor

p.s.
Zum Anschluß vonner Endstife an dein Radio brauchste nen High/Low Wandler. bekommt man im Car Hifi Zubehör. Und wenn endstufe. Dann leg bitte auch direkt nen ausreichend dickes stromkabel direkt von der batterie. Die käbelchen vom ISO stecker sind nun wirklich nur klingel draht.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Mo 20.12.04 07:22

Richtig. kauf dir erst mal ein gutes Radio.
Mit so nem High/Low Wandler hast du nur noch ein scheiß Signal und kannst weder die Endstufe noch die LS irgendwie ausreizen. Hört sich zudem noch beschissen an.

Zuerst Radio. Dann ein vernüftiges Chinchkabel und Endstufe
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

DrHossa
Radarfallenwinker

Beitrag von DrHossa » Mo 20.12.04 09:47

hatte ja eigentlich auch vor ein neues radio zu kaufen, allerdings wollt ich die fernbedienung und das display behalten, was ja nicht so einfach ist. mein pug is baujahr 03, also multiplex. damit beides erhalten bleibt müsst ich mir wieder n sony-radio und nen dementsprechenden adapter kaufen. -> teuer.
naja vielleicht verzichte ich doch auf die fernbedienung und das display.
über den strom aus dem iso-steckern hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
naja, wär halt schön einfach gewesen.
bloss lautsprecher ohne dämmung is s****** oder?

Traumtänzer
Motorabwürger
Beitrag von Traumtänzer » Mo 20.12.04 10:41

Hi,
es gibt angeblich ein Alpine Radio, welches mit einem Adapter weiterhin mit der Fernbedienung und dem Display funktioniert.
Ich habe allerdings keine Ahnung welches das ist, und ob das was taugt.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Mo 20.12.04 11:41

Guckst Du hier die sind sehr günstig, hab ich leider erst nach dem Kauf meines Radios festgestellt:-(.

http://www.caraudio-versand.de/

Da steht dann auch drin welche Alpines das sind, gaht auch mit Clarion aber dann bist Du dein Display los, ich spreche aus Erfahrung:-). Funktioniert gleube bei den Alpines ab 250€.

Gruß
Kai

P.S.:Nen Anruf bei denen lohnt die haben echt gute Preise.

Antworten