Audioanlage 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Monchi1980
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Audioanlage 206

Beitrag von Monchi1980 » Sa 18.12.04 14:17

Hallo,

ich bekomme nächste Woche (endlich) meinen neuen 206. Ich habe Ihn als Sondermeodell 206 Grand Filou Cool gekauft. :lol:
Allerdings habe ich kein Radio dazubestellt, weil die angebotenen mir nicht gefallen haben.
Ich hätte nun gerne gewußt, ob der 206 auch schon Lautsprecher hat wenn man ihn ohne Radio bestellt,oder ob man diese noch einbauen muss.
Falls ja, würde ich gerne wissen welche Lautsprecher Ihr empfehlt und ob man für die hinteren Lautsprecher auch noch Kabel zihen muss.
Als Radio würde ich gerne ein Kassetenradio nehmen und einenn Wechsler anschließen.
Wo könnte man dann die Kabel nach hinten verlegen und geht das leicht :?:

Danke schon mla im voraus

Monchi1980

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » Sa 18.12.04 19:59

Moin,

wegen Kabel ziehen ect. schau mal in die Bastelecke.
http://www.peugeotforum.net/bastelecke.htm

Unter 206er dürftest Du eigentlich alles finden wegen Kabel ziehen.

Hmm Kassetten Radio? Nostalgiker?
Hol dir lieber nen Mp3 Radio spart dir ein Kabel und du kannst auf eine CD auch so viel drauf packen wie in nen 12er Wechsler gehen würde :)

Hmm wenn Du keine Radio bestellt dürften trotzdem vorne Boxen drin sein (nicht schlagen, wenn Ich falsch liege). Aber hinten sind normal keine und auch keine Kabel gezogen.

Bei den Lautsprechern für vorne mußte nur auf ne niedrige Einbautiefe achten sonst fängt das geschnippel an.
Steht aber aich in der Bastelecke.

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Monchi1980
Radarfallenwinker

Beitrag von Monchi1980 » So 19.12.04 13:56

Ich oute mich mal als Fan von den guten alten Kinderhörspielen. Fünf Freunde, Knight Rider etc. Und die gibt es im Original nur auf Kassette. Deswegen das Kassettenradio und dann aber den Wechsler, denn Musik wollte ich nicht unbedingt wie in den guten alten Zeiten auf Kassette überspielen ;)

Danke für den Tip mit der Bastelecke. Da werde ich dann mal meinen Freund drauf ansetzen, der mich etwas verflucht wegen der Extrawünsche, die er dann einbauen muss... :lol:

Gruß
Monchi

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » So 19.12.04 14:18

gibt es die hörspiele in der zwischenzeit nicht auch auf cd?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Monchi1980
Radarfallenwinker

Beitrag von Monchi1980 » So 19.12.04 14:39

Dann sind es meist Neuauflagen mit anderen Sprechern. Dann macht es keinen Spaß mehr das zu hören. Da fehlen irgendwie dann die Kindheitserinnerungen :)

Ich bin da auch jetzt erst drauf gekommen die im Auto zu hören, weil der Leihwagen, den mir Peugeot zur Verfügung gestellt hat, bis mein Neuer kommt nur ein Kassettenradio hat. Da hab ich einfach mal ein paar Kassetten mit ins Auto genommen. Herrlich entspanndend auf dem Rückweg von der Arbeit.

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beitrag von 206fanatiker » So 19.12.04 20:20

heutzutage gibts doch genug möglichkeiten kasetten auf cd´s zu überspielen!!! daher würd ich aufjedenfall nen cd radio nehmen!!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten