Tempomat beim 307 Benziner nachrüsten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Werner P.
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Beitrag von Werner P. » Fr 17.12.04 20:07

@Timon:

Dazu ist im Forum langzeittest (www.langzeittest.de Suchfunktion: "Tempomat" benutzen) auch schon viel geschrieben worden.
Genauso ist mir von verschiedenen Peugeot - Werkstätten gesagt worden, dass bei einem Softwareupdate der Tempomat nicht mehr funktionieren würde weil man den nicht mehr aktivieren könne.
Wie man aber sieht funktioniert, guter Wille und Fachkenntnis der Werkstatt vorausgesetzt, so manches was man vorher nicht für möglich gehalten hat.

@Krumnix:

Ich habe so um die 40 Euro für den Hebel bezahlt und 20 Euro in die Kaffeekasse meiner Werkstatt für´s initialisieren des Tempomaten.

Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Beitrag von Krumnix » Fr 17.12.04 20:18

@Werner P.: Hmmmm... also das nannte man mir damals so vor ca. 8 Monaten. Ich weiß ja nicht was ich alles schon hab um es direkt nutzen zu können, oder was noch angebaut werden soll...
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Antworten