Viele Fragen zum Komplettumbau von meinem 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 14.12.04 17:38

17 Zöller sollten es schon sein. Die 16er sehen mir zu kleen aus. Gerade wenn der Wagen runterkommt gibt das mit 16zöllern ne unrunde Form. Was musstest du denn bei den 7,5x17 noch machen? Ich nehm mal an nur bördeln, oder?

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Di 14.12.04 18:50

also bei 205er mit 7J17 brauchst in verbindung mit einer humanen tieferlegung nur die hintere radhausverkleidung bissl bearbeiten, maximal die bördelkante umlegen... also die passen sicher! war bei mir ja auch nicht anders... 8)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 15.12.04 08:19

Tja, hinten mußte ich eine Ecke gute 3cm ziehen, komplett bördeln. Siehste gut auf dem oberen Bild. Vorne mußte auch bördeln, denne bei 40mm und ner richtigen Bodenwelle schleifts dort auch. Vor allem mußte die Plastik Innenverkleidung anpassen, die is nämlich net sehr passgenau und schleift bei den Rädern fast überall ;)

So sahen die Räders auf meiner alten Stufe aus:

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

....

Beitrag von smooth » Mi 15.12.04 15:41

205/40/17 ohne bördeln und ohne nix auf 7,5J sowie 7J ... knapp aber doch ;)
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Mi 15.12.04 16:04

ach das schöne Auto :( und die Felgen :(
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

sportawo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 23.11.04 11:03

Beitrag von sportawo » Mi 15.12.04 17:02

"Inwiefern beeinträchtigen die Drehstäbe die Härte der Hinterradaufhängung? Werden die nicht Matschiger wenn man die runterstellt? "

Antwort:

Zwei Drehstäbe sind die Hinterradfederung einer der Stabilisator (Links-Rechts-Verbindung)
D.h. wenn links einfedert, wird auch rechts abgesenkt und umgekehrt.

Also...
zum ersten Teil der Frage: Ja, Absolut und ausschließlich (vielleicht gibts aber auch andere Dämpfer mit Feder oder sonstiger Unterstützung - glaub aber nicht daran)
zum zweiten Teil: Nein, bleiben genauso hart wie vorher, nur dass sich der Federweg entsprechend der Tieferlegung reduziert.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

16" sieht unrund aus?

Beitrag von obelix » Mi 15.12.04 22:52

7,5*16 et 10 mit 215/40-16...

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten