GPS-Navi am PDA & TOMTOM

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Hast du ein GPS-Navi-System ??

Ja
9
45%
Nein
3
15%
werde mir eins zulegen
8
40%
werde mir nie eins zulegen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 10.12.04 10:44

> KaiW schrieb:
>
> Hehe ich glaube wenn ich meinem Chef erzähl der soll die 300€ noch berappen lacht der mich aus:-). Hm naja also weitersuchen oder hat das Microsoft zeug auch Sprache??

Nein, leider nicht. Dafür kostet es aber auch nur 55€ ;)
Wenn ich sowas geschäftlich nutzen müssten, dann wäre ein richtiges Navi angebrachter. Aber ist halt immer ne Preisfrage. Wenn dein Chef keine 300€ berappen will, dann braucht man nicht über ein eingebautes Navi nachdenken *g*

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 10:55

hehe das stimmt wohl hab den Kram ja auch nur für mich selber zusammen gestrickt. Er meint das Karten reichen nur da wir nicht für überall Karten haben, finde ich es nervig immer neue Kaufen zu müssen, weil gegen diese Ausdrucke weigere ich mich langsam, einmal verfahren und scho stehst du da :-)

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Fr 10.12.04 11:22

wo finde ich solche GPS-Mäuse ????

@timon
ich hätte eher vor, das fix zu installieren. Also im groben ist die Idee mit dem Laptop nicht schlecht, nur halt zu klobig.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 10.12.04 11:32

> Abraham schrieb:
> wo finde ich solche GPS-Mäuse ????
Zum Beispiel bei Ebay. Da kann man auch gut Geld sparen, wenn man geduldig ist.

> @timon
> ich hätte eher vor, das fix zu installieren. Also im groben ist die Idee mit dem Laptop nicht schlecht, nur halt zu klobig.
Ja, das ist der Nachteil, man muss halt sehen, wo man die Prioritäten setzen will.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 12:08

@Abraham guck mal nach der Falcom Navi-1 bei Ebay ist mit Bluetooth und hat nen super Empfang(habs auch mal im Handschuhfach getestet und es geht:-)). Ist dann wohl etwas teurer aber flexibel einsetzbar.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Fr 10.12.04 13:37

> DaMastachief schrieb:
>
> vergiss das tom tom zeugs, ich wollte es mir auch kaufen, nur ist es sein geld nicht wert, und das kann ich dir nach einer ausführlichen produktpräsentation beim händler auch so bestätigen...
>
> es ist viel zu klein vorallem das display, ist nicht an den autoradio angeschlossen und somit nutzlos sobald du nur ein wenig musik hören willst beim autofahren, und leider auch absolut nutzlos, sobald die sonne von hinten aufs display strahlt (und das passiert sehr oft im sommer, wenn das teil "oben" hinter der scheibe klemmt)
>
> noch dazu ist das kein echtes navi sondern "nur" ein handheld mit navisoftware...
>
> warte besser noch bis anfang sommer ende frühjahr nächsten jahres und du bekommst einbau autoradio-navi's um dasselbe geld und hast nicht einen dicken klotz hinter der windschutzscheibe kleben. :)
>
> wir sind jahrzehntelang ohne navi wunderbar ausgekommen, da halt ich es auch noch 6 monate ohne gps aus und hab dann auf alle fälle keine ware mehr, die mich zu einem betatester in diesem segment macht :)
>
> ciao :)

So wie ich das lese, muss Du ja total die Ahnung haben.
:ironie: :gaga:

Wenn man mal nix weiss, einfach Dieter Nuhr fragen. Nicht gleich etwas schlecht reden wovon man keinen Schimmer hat.

:oha:
Bild

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Fr 10.12.04 13:47

muss diese maus sichtbar platziert werden damit sie die signale erhält? wo verstaut ihr sie?

gruss
cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 13:54

Entweder unter nicht metallbedampftem Glas oder unter Kunststoff, ich hab meine auf dem amaturenbrett liegen, wenn ich aber nen festes Navi hätte würde ichs üüber ne Kombiantenne machen oder den empfänger unter den Kotflügel packen, ist ja Plastik beim 307 :-)

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Beitrag von rcstorch » Fr 10.12.04 13:55

Hallo,

ja, die GPS-Maus sollte schon möglichst freie Sicht zu den Satelliten haben, sonst gibts Probleme. Bei Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung oder metallbedampfter Frontscheibe wird man wahrscheinlich die GPS-Maus auf die Hutablage legen müssen (so bei mir, vorne ist wegen der metallbedampfung kein Empfang möglich).
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Fr 10.12.04 15:33

> tuxi schrieb:
>
> > DaMastachief schrieb:
> >
> > vergiss das tom tom zeugs, ich wollte es mir auch kaufen, nur ist es sein geld nicht wert, und das kann ich dir nach einer ausführlichen produktpräsentation beim händler auch so bestätigen...
> >
> > es ist viel zu klein vorallem das display, ist nicht an den autoradio angeschlossen und somit nutzlos sobald du nur ein wenig musik hören willst beim autofahren, und leider auch absolut nutzlos, sobald die sonne von hinten aufs display strahlt (und das passiert sehr oft im sommer, wenn das teil "oben" hinter der scheibe klemmt)
> >
> > noch dazu ist das kein echtes navi sondern "nur" ein handheld mit navisoftware...
> >
> > warte besser noch bis anfang sommer ende frühjahr nächsten jahres und du bekommst einbau autoradio-navi's um dasselbe geld und hast nicht einen dicken klotz hinter der windschutzscheibe kleben. :)
> >
> > wir sind jahrzehntelang ohne navi wunderbar ausgekommen, da halt ich es auch noch 6 monate ohne gps aus und hab dann auf alle fälle keine ware mehr, die mich zu einem betatester in diesem segment macht :)
> >
> > ciao :)
>
> So wie ich das lese, muss Du ja total die Ahnung haben.
> :ironie: :gaga:
>
> Wenn man mal nix weiss, einfach Dieter Nuhr fragen. Nicht gleich etwas schlecht reden wovon man keinen Schimmer hat.
>
> :oha:

glaubs mir: sobald die sonne aufs display von den seiten reinkommt und du den radio auf lautstärke 10 hast verstehst null und siehst null. ist das etwa der sinn eines navis ?
fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, jeder hat einen anderen geschmack ;)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Antworten