Vorsicht bei folgender Firma

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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plus...

Beitrag von obelix » So 05.12.04 13:33

> Also bei mir sind schon:
> 5 für die ZV
> 6-8 pro Fensterheber (weiss ich nicht mehr so genau)
> 8 für Aussenspiegelsteller
> 2 für Heizung Spiegel
> 2 für Türlicht
>
> sind schon mal 32.

kabel für stereo, ausstiegsbeleuchtung, alarmanlage, türschlossheizung etc. was es eben an modernen fahrzeugen so alles gibt:)

gruss

obelix
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Jogy
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Beitrag von Jogy » So 05.12.04 13:56

Königseder ist ja eigentlich ein ziemlich renomierter Autotuner aber sowas unverschämtes hätte ich echt nicht erwartet.

Hatte bei denen mal wegen Infos zu ihrem Seat Tuningprogramm nachgefragt aber nie ne Antwort erhalten.

Naja...scheiss Laden eben!

MFG jogy

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Wisdom
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Beitrag von Wisdom » So 05.12.04 21:17

> therock schrieb:
>
> der Typ tut mir verdammt leid, aber so etwas nicht schriftlich machen zu lassen,

Stimmt, ganz deiner Meinung.

Eigentlich hätte er sich sowieso des Risikos von Anfang an bewusst sein müssen.

Wenn jemand sich damit einverstanden erklärt seinen Wagen für einen Prototypenbau freizugeben, muß demjenigen auch bewusst sein das er sich rechtlich absichern muß.

Es ist leider ein riesen Unterschied ob man z.B. zu Clemens fährt und ein Motortuning (das zum Standardangebot gehört) durchführen lässt oder man sich Flügeltüren von ihm machen lässt. Letzteres hat er z.B. bei nem 307 sicher noch nicht gemacht.

Ohne Vertrag geht da überhaupt nichts.

Wenn man sich nur aus blinder "Geilheit" in solch ein Unterfangen hineinstürzt, hilft das nachträgliche Jammern auch nicht viel.

Rechtlich gesehen hat er nicht viel Möglichkeiten. Entweder die Firma Königseder versucht Ihren Imageschaden einzugrenzen oder er sieht dumm aus der Wäsche.

Denn alles das nicht vertraglich abgesichert ist, ist im Nachhinein schwer zu beweisen.

> edle Fahrzeuge zu tunen bedeutet noch lange nicht, edel zu arbeiten und nur von höchstqualifizierten Mitarbeitern die Arbeiten erledigen zu lassen

Stimme ich dir auch folgem zu. Nur warum hat es dann bei anderen Marken und Modellen mit den selben Arbeitern auch geklappt. (mal von dem Neuen abgesehen)

Hab z.B. bei nem Seminar den Besitzer von dem silbernen 206 kennengelernt, der auf der KE HP abgebildet ist.

Der hatte nicht den Eintrug das dort ne Pfuscherpartie unterwegs war.

Und warum regt sich überhaupt jemand hier darüber auf:

1) war eh nur ein Megane
2) Protypenbau ist mit Risiko verbunden
3) trifft keinen hier persönlich, finanziell, noch in der Ehre
4) ist die Geschichte überhaupt wahr??? Hab z.B. nirgends die besagten 3 riesengroßen Beulen entdecken können die im Beitrag erwähnt wurden.
5) Oder ist das nur ein Versuch Aufmerksamkeit und Mitleid zu schinden???
6) die genauen Einzelheiten kennen nur der Meganefahrer und die Firma Königseder.
7) jeder der daraus seine persönlichen Konsequenzen ziehen will, soll dies machen.

Swen
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CAB 306
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Beitrag von CAB 306 » So 05.12.04 22:03

> Wisdom schrieb:
>
>
> Stimme ich dir auch folgem zu. Nur warum hat es dann bei anderen Marken und Modellen mit den selben Arbeitern auch geklappt. (mal von dem Neuen abgesehen)
>
> Hab z.B. bei nem Seminar den Besitzer von dem silbernen 206 kennengelernt, der auf der KE HP abgebildet ist.
>
> Der hatte nicht den Eintrug das dort ne Pfuscherpartie unterwegs war.
>
> Swen

es gibt Jahre, so wie für mich das Jahr 2004 in denen alles schiefläuft

und es heißt auch nicht, dass die Arbeit Immer perfekt erledigt wird, auch wenn man routine darin hat,

Fehler oder Missgeschicke KÖNNEN passieren, solange Menschen am Werk sind, aber WENN so ein Fall eintritt, dann verstehe ich es als gegeben, dass der Verursacher diesen Fehler beheben lässt

greets

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Wisdom
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Beitrag von Wisdom » So 05.12.04 22:39

> therock schrieb:
>
> > Wisdom schrieb:
> >
> >
> > Stimme ich dir auch folgem zu. Nur warum hat es dann bei anderen Marken und Modellen mit den selben Arbeitern auch geklappt. (mal von dem Neuen abgesehen)
> >
> > Hab z.B. bei nem Seminar den Besitzer von dem silbernen 206 kennengelernt, der auf der KE HP abgebildet ist.
> >
> > Der hatte nicht den Eintrug das dort ne Pfuscherpartie unterwegs war.
> >
> > Swen
>
> es gibt Jahre, so wie für mich das Jahr 2004 in denen alles schiefläuft
>
> und es heißt auch nicht, dass die Arbeit Immer perfekt erledigt wird, auch wenn man routine darin hat,
>
> Fehler oder Missgeschicke KÖNNEN passieren, solange Menschen am Werk sind, aber WENN so ein Fall eintritt, dann verstehe ich es als gegeben, dass der Verursacher diesen Fehler beheben lässt
>
> greets

Hab ich ja auch nicht behauptet.

Nur können wir als Ausstehende nicht sagen was sich dort wirklich zugetragen hat.

Genauso wenig wieviel bei der Erzählung ausgelassen wurde.

Bin nur etwas skeptisch, weil wir bei uns in der Firma etwas Ähnliches erlebt haben.
Über Details will ich mich jetzt nicht auslassen weil das unter Firmengeheimnis fällt.

Nur soviel:
Hatten auch mal einen Schaden wegen eines Fehlers in einem unserer Testgeräte. Als wir dem Kunden anboten den enstanden Schaden zu beheben und im ausserdem noch einen Rabatt auf die von uns durchgeführten Modifikationen und Dienstleistung zugeben, lehnte dieser ab und wollte es Gratis. Übersetzt behobener Schaden + unsere Eigenleistungen.
Als wir verständlicherweise diese unverschämte Forderung ablehnten, wurde der Kunde unverständlicherweise sauer und verbreitete auch Un- und Teilwahrheiten. Hat uns auch ne Menge Arbeit und Nerven gekostet den Imageschaden gut zumachen.

Deshalb verlass ich mich nicht auf die Aussage eines Einzelnen ohne die Gegendarstellung zu kennen.

Sollte dies aber wirklich so abgelaufen sein. Meine Meinung dazu habe ich bereits kundgetan.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

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Beitrag von DaDome » Mo 06.12.04 08:24

wenn ich an meinem auto was modifizieren lasse, dann verlang ich von der firma, dass sie das auch machen
sprich, das auto soll so wie vorher wieder vom tuner zurück kommen, mit der ausnahme, dass das teil was ich getuned haben wollte auch getuned ist

ist jetzt irgendwo ein schaden, oder funktioniert das getunte teil net
dann muss die firma sich um ne reperatur kümmern, dass es eben so wird, wie ich es erwarte, aber trotzdem muss ich doch das gewünschte teil bezahlen, nen rabatt ist sogar noch gut

solange es dann funtzt :)

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Beitrag von Markus306Style » Mo 06.12.04 09:20

^Krasse Geschichte :o

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Beitrag von Alex306 » Mo 06.12.04 09:22

> Wisdom schrieb:
>
>...
> 1) war eh nur ein Megane
>...
> 3) trifft keinen hier persönlich, finanziell, noch in der Ehre
>...
> Swen

Die Aussagen sind ja wohl ABSOLUT BILLIG, hätte ich hier im Forum nicht erwartet !!!! Bähh :down:
Gruss
Alex

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Beitrag von Wisdom » Mo 06.12.04 13:52

> Alex306 schrieb:
>
> > Wisdom schrieb:
> >
> >...
> > 1) war eh nur ein Megane
> >...
> > 3) trifft keinen hier persönlich, finanziell, noch in der Ehre
> >...
> > Swen
>
> Die Aussagen sind ja wohl ABSOLUT BILLIG, hätte ich hier im Forum nicht erwartet !!!! Bähh :down:

OK.

Punkt 1 war vielleicht nicht überlegt. Meine subjektive Meinung, enbehrt aber jeder Diskussionsgrundlage.

Punkt 3 ist absolut nicht billig. Es entspricht nur der Realität.
Außer du kennst den Herrn mit dem Megane und fühlst dich somit persönlich in deiner oder seiner Ehre verletzt. Den finanziellen Schaden wirst auch du nicht zu tragen haben.

Über das Verhalten der Fa. Königseder braucht an dieser Stelle nicht mehr diskutiert werden.
Dieses war einfach unverantwortlich (wenn es sich denn genauso zugetragen hat).

Meine grundsätzliche Haltung gegenüber dieser Problematik wurde bereits von mir dargelegt.

Außerdem ist eine dezitierte Aussage zu einem bestimmten Thema, nicht unbedingt dazu geeignet, das gesamte Niveau eine Forumcommunity wiederzuspiegeln.

Zu einer gepflegten Gesprächskultur gehören ab und zu eben auch Ausrutscher.

Aber im Schnitt stehen wir hier auf einem doch deutlich höheren Niveau als Andere.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

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Blätschie
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die hätten von mir keinen Cent gesehn

Beitrag von Blätschie » Di 07.12.04 12:03

Das muss man machen wie aufm Bau.
Nix bezahlen so lange nicht alles erledigt ist. Nach Belgien fahren, Auto in die Werksatt bringen. Rechnungsbetrag von der anderen Rechnung abziehn und Differenzbetrag überweisen oder falls die Reparaturrechnunng den Wert der Flügeltüren sogar übersteigt Rechnug an Königseder schicken. Geld wird man zwar eh nicht bekommen aber nur um ihm zu verdeutlichen was er für ne Schei**e gebaut hat.

Oder die 2. Möglichkeit:
Ein paar knallharte Crack Junkies hinschicken die den Typ für 50€ mit ner Kneifzange und nem Lötkolben bearbeiten! :lol:

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