Wassereinbruch!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schnuppeline

Wassereinbruch!!

Beitrag von Schnuppeline » Sa 24.03.01 22:20

...blubb... kaum habe ich meinen ersten Peugeot (ein Partner BJ 2/98) geht der Ärger schon los. Irgendwo läuft von vorne Wasser rein, sicher ist nur: von oben kommt's, läuft über den Schweller und ins Wageninnere. ... blubb ... Die Werkstatt bekam es selbst nach dem 2. Versuch nicht in den Griff. Ist das Prob bei jemand von Euch schon mal aufgetreten und gibt es eine "Patentlösung", was da faul sein könnte?

schnuppelige Grüße

S.K.

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Wassereinbruch!!

Beitrag von Martin » So 25.03.01 01:47

>...blubb... kaum habe ich meinen ersten Peugeot (ein Partner BJ 2/98) geht der Ärger schon los. Irgendwo läuft von vorne Wasser rein, sicher ist nur: von oben kommt's, läuft über den Schweller und ins Wageninnere. ... blubb ... Die Werkstatt bekam es selbst nach dem 2. Versuch nicht in den Griff. Ist das Prob bei jemand von Euch schon mal aufgetreten und gibt es eine "Patentlösung", was da faul sein könnte?

>schnuppelige Grüße

>S.K.

Hi Schnuppeline!

Wenn ich mich recht erinnere, dann muß in diesem Fall eine Kabeldurchführung unterhalb der Windschutzscheibe neu abgedichtet werden.

Dein Händler soll doch mal in seinen Unterlagen blättern, er müsste sie abgeheftet haben!

Gruß Martin

Tommy

Beitrag von Tommy » So 25.03.01 03:07

Bei mir hat sich mal die Heizung ins innere 'erbrochen'. (205er)

Konnte mal leicht bemerken: Sofortiger Scheibenbeschlag bei eingeschalteter Heizung und "gelbe" Schuhe wg. Frostschutzmittel. War voll die Schweinerei!

Bist Du sicher, daß es 'nur' Regenwasser ist?

Tommy.

Schnuppeline

Beitrag von Schnuppeline » Sa 31.03.01 20:28

Danke Martin! Dein Tipp war der richtige. Ja , es war "nur" Wasser, aber massig! Aber zudem kam noch Wasser aus der Fahrertüre hinzu, das ins innere tropfte, und zwar die Wasserableitung, die sich eben im inneren der Türe befindet. Der Werkstattmeister erklärte mir, dass wohl durch einen Lautsprechereinbau der Vorbesitzerin eine Plastikfolie, die das Wasser ab- und unten ausleitet, beschädigt wurde.

Na, hoffentlich ist das Problem jetzt behoben. Insgesamt eine Woche Werkstattaufenthalt incl. zwei Nachbesserungen waren da fällig!

Also, danke schön nochmal für Eure Tipps!

Die Schnuppeline

Antworten