Hallo bräuchte Kaufhilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chanel666
Benzinsparer
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Beitrag von Chanel666 » Fr 26.11.04 13:03

...ist ja nicht nur die Verspoilerung dabei sondern noch ne Anlage im Wert von "angeblich" 6000 euro !

Zitat:
Subwoofer UMBAUKOSTEN 6.000.- EURO!!!

Dann wäre der Preis gerechtfertigt.

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Dave206 » Fr 26.11.04 13:35

> Botty206S16 schrieb:
>
> also eine "carcept" billig verspoilerung mit 08/15 scheinwerfer blenden rechtfertigt meiner meinung nach keinen preis von um die 10000,- € für einen gebrauchten 1.6er mit 61000 km.
>
> gruß botty

botty voll recht gibt! 8)
anlage für 6000 euro? *hüst* wo denn bitte??? das bedarf dann einer genauen aufstellung.
glaube auch kaum wer sich carcept ans auto schraubt, ne anlage für 6000euro drin hat, aber is ja wie gesagt nur ne vermutung :lol:
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Chanel666
Benzinsparer
Postleitzahl: 66111
Beitrag von Chanel666 » Fr 26.11.04 13:37

deshalb ja auch "angeblich"

und dann "wäre" ...

;)

Wisdom
Lenkradbeißer
Grüße aus dem ÖSI-LAND

Beitrag von Wisdom » Fr 26.11.04 13:58

OK.

Auchmal meinen Senf dazu abgeben.

Der Wagen steht in Österreich.

Im ÖSI-Land ist das ganze halt ein bisschen teurer.

Stimmt schon, du bekommst nen Serien 206 GTI mit der selben Laufleistung ums selbe Geld.

Wenn man weiter recherchiert findet man deinen angestrebten Wagen mit 0815 Tuning (tiefergelegt) um 9390 Euro. Preis ist also nicht so wild.

@nicht ÖSIS:Bitte schaut euch zuerst mal den Herkunftsort des Posters an, informiert euch über die dort vorherrschenden Verhältnisse und dann lasst eure Kommentare los.

Man glaubt gar nicht wie viele nach Deutschland fahren um sich nen neuen Wagen zu holen.
Erstens man bekommt die Dinger nachgeschmießen und zweitens ihr habt scheinbar sowieso genug davon.

Meiner Erfahrung nach hab ich einmal oder zweimal nen 306 GTI 6 bei uns zum Verkauf gesehen.
Wenn ich da bei Mobile.de oder Autoscout24.de reinschaue kommen mir die Tränen, wieviele da verkauft werden.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

blueGod
Lacklecker

@ Chanel666

Beitrag von blueGod » Fr 26.11.04 14:13

Die 6000 Euro haben nichts mit der Anlage zu tun, das sind die Gesamtumbaukosten des Wagens (Spoiler etc.)... Anlage allerdings inkludiert...

so long...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Jaspa
STVO-Fan

Re: Grüße aus dem ÖSI-LAND

Beitrag von Jaspa » Fr 26.11.04 19:58

> Wisdom schrieb:
>
> OK.
>
> Auchmal meinen Senf dazu abgeben.
>
> Der Wagen steht in Österreich.
>
> Im ÖSI-Land ist das ganze halt ein bisschen teurer.
>
> Stimmt schon, du bekommst nen Serien 206 GTI mit der selben Laufleistung ums selbe Geld.
>
> Wenn man weiter recherchiert findet man deinen angestrebten Wagen mit 0815 Tuning (tiefergelegt) um 9390 Euro. Preis ist also nicht so wild.
>
> @nicht ÖSIS:Bitte schaut euch zuerst mal den Herkunftsort des Posters an, informiert euch über die dort vorherrschenden Verhältnisse und dann lasst eure Kommentare los.
>
> Man glaubt gar nicht wie viele nach Deutschland fahren um sich nen neuen Wagen zu holen.
> Erstens man bekommt die Dinger nachgeschmießen und zweitens ihr habt scheinbar sowieso genug davon.
>
> Meiner Erfahrung nach hab ich einmal oder zweimal nen 306 GTI 6 bei uns zum Verkauf gesehen.
> Wenn ich da bei Mobile.de oder Autoscout24.de reinschaue kommen mir die Tränen, wieviele da verkauft werden.
>
> Swen

Wie recht du hast mit deiner Aussage.

Zum Auto selbst, mal abgesehen von denn Scheinwerferblenden, finde ich das Bodykit eigentlich recht schön.
Es ist sauber verarbeitet (wurde alles von ner Werkstätte gemacht)

Umbaukosten von 6000€ ist nur das Bodykit und Fahrwerk (welches auch immer da drinnen ist)
Anlage sind Lanzer Boxen Systeme und Hertz Subwoofer ohne Radio allerdings!

Werde mal beim ÖAMTC (Österreichischen Auto Club) nen Kauftest machen und falls da keine groben Mängel sind das Auto kaufen.

War schon nen geiles Gefühl, damit zu fahren :D

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Fr 26.11.04 20:22

Nen Ankaufstest beim ÖAMTC zumachen ist immer gut.

Ich sag da nur: Schade das der Wagen in Tirol draußen steht, hätt ich sonst für meinen Bruder gekauft. ;)

btw. Scheinst aus Tirol zu kommen oder irre ich mich??? (andererseits wärs ein bisserl unlogisch, wennst irgendwo anders wohnen tätst)

Swen

Jaspa
STVO-Fan

Beitrag von Jaspa » Fr 26.11.04 20:31

Ja bin aus Tirol (Innsbrucker)

Hoffe die schaun beim Öamtc wirklich gut nach, kostet ja immerhin 47€ so ne Überprüfung.

Ansonsten denke ich das es wirklich ein faires Angebot ist. Das Bodykit ist natürlich geschmackssache andere sagen eben 0815.
Naja mir gefällts optisch, wichtig ist eben das Motor, Getriebe usw noch in Ordnung sind. Sonst werden aus 10.000€ gleich ne Menge mehr und da hab ich jetzt nicht das Geld dafür.

Mir ist erst vorherige Woche nen Baum aufs Auto gefallen am Freitag wo es in Österreich so gestürmt hat. Natürlich Totalschaden :sleepy:

(p.s das Forum ist echt lamgsam)

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Fr 26.11.04 20:49

> Jaspa schrieb:
>
> Ja bin aus Tirol (Innsbrucker)
>
> Hoffe die schaun beim Öamtc wirklich gut nach, kostet ja immerhin 47? so ne Überprüfung.

Die schaun fast besser nach als der Peugeot-Händler.
Hab mal sowas bei einer Freundin erlebt. Sie mit Ihrem 205 zum Händler wegen Service. War alles OK.
Zwei Wochen später ne Panne gehabt wurde dann von den ÖAMTClern abgeschleppt und die wollten Sie danach gar nicht mehr aus der Werkstätte lassen weil die H-Achse ein bisschen zu rostig war und leicht mal durchgewesen wär.

> Asnosnten denke ich das es wirklich ein faires Angebot ist. Das Bodykit ist natürlich geschmackssache andere sagen eben 0815.

War nicht auf deinen Wagen bezogen. Hab mit 0815 ein Angebot gemeint, das großartig mit "Sportumbau" betitelt war und im Endeffekt wars ein Serienfahrzeug mit Gewindefahrwerk. :lol:

> Naja mir gefällts optisch, wichtig ist eben das Motor, Getriebe usw noch in Ordnung sind. Sonst weren aus 10.000? gleich ne Menge mehr und da hab ich jetzt nicht das Geld dafür.

Hast vollkommen recht.
Motor kann aber normalerweise nichts haben (bei 60000km in der Regel noch "fast wie neu").

> Mir ist erst vorherige Woche nen Baum aufs Auto gefallen am Freitag wo es in Österreich so gestürmt hat. Natürlich Totalschaden :sleepy:

Mein Beileid. Zum Glück bist nicht dringesessen. Bei mir lag ein Baum neben dem Auto :mad: . Beim nach hause weg lagen auch sonst noch genug herum. Aber was dir passiert ist einfach nur krass.

Übernimmt die Versicherung den Schaden???

Swen
Zuletzt geändert von Wisdom am So 28.11.04 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jaspa
STVO-Fan

Beitrag von Jaspa » Fr 26.11.04 21:07

Denke ja auch das 60.000km nicht sehr viel ist, aber man weiss ja nie wie der Besitzer vorher das ding getreten hatt?
Ist aber aus erster Hand das Auto.

Vorher hatte ich nen Ford Fiesta, Bj 96.
Meine Versicherung meint sie können bei meinem Vertag denn Schaden nicht tragen.
Evt bekomm ich denn Schaden aber von der Stadt zurück, da der Baum schon sehr alt und eigentlich schon Tod war. Da müssen die ja dafür sorge tragen das sowas abgeschnitten wird usw... mal schaun was dabei heraus kommt.

Antworten