306cabrio: Motor geht aus, wenn Handy klingelt!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » So 21.11.04 20:26

> Pugnicker schrieb:
>
> ich hab schonmal von autos gehört, die dank eines handy-sendemastes nicht mehr angesprungen sind wegen der strahlung, aber das hab ich noch net gehört. man o meter.
^
Genau :!: Es gibt Parkplätze auf denen Fahrzeuge (nicht nur Peugeot) nicht mehr anspringen. Schiebt man den Wagen einige Meter bei Seite springt er an.

Es gab da vor einiger Zeit diverse Beiträge über Funkwellen die angeblich die Wegfahrsperre beeinträchtigen....

Während einer Fahrt durch einen Tunnel sollen auch schon mal sämtliche Seitenscheiben von selbst abgesenkt worden seien.............


Gruß Martin

Benutzeravatar
crusi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 10.10.04 15:53
Land: Deutschland
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Beitrag von crusi » So 21.11.04 20:53

also ich hab das auto seit september und das einzige was ich gemacht hab ist ein neues radio! das komische ist: falls es wirklich an der wegfahrsperre liegen sollte, warum muss ich dann den code nicht neu eingeben, wenn ich so einen "motor-aus-durch-handy" vorfall hatte???

naja, erst mal andere handys ausprobieren, bevor ich alle el. steuergeräte etc. und deren abschirmung untersuche ;)

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mo 22.11.04 19:47

Und schon Testungen gemacht, dass Thema würd mich mal genauer interessieren?

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von falk 205 » Mo 22.11.04 21:20

... es reicht ja schon wenn ein draht der wegfahrsperre wie eine antenne wirkt und somit soviel energie anfnehmen kann um das steuergerät zu stören...

warum das eine nicht das andere zurückstört ist zwar interessant aber nicht unbedingt erschreckend. em-störungen können sehr lustige sachen machen :-))

bei uns in der fh wird uns bei einigen laboren empfohlen die handys auszumachen oder besser noch zu hause zu lassen... da ist wohl schon mal das eine oder andere "gestorben" :lol:

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
crusi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 10.10.04 15:53
Land: Deutschland
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

verrückt!

Beitrag von crusi » Mi 24.11.04 22:18

also!

ich hab ein bisschen geforscht, allerdings erstmal nur imt einem handy modell (Samsung SGH E 700)...

ich hab des öfteren während der fahrt jemanden angerufen, dabei ist nie etwas passiert! der motor is immer nur ausgegangen, wenn ich angerufen wurde...
bin grad am zusammensuchen von anderen handys und vor allem zeit, um mal rum zu probieren!

crusi

Antworten