Rauchen am Steuer - gehört verboten, oder doch nicht?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.

Was denkt ihr über Rauch am Steuer?

Finde ich gefährlich, da die Ablenkung vom Verkehr doch gegeben ist *PRO Verbot*
32
70%
ist doch keine Gefahr gegeben, bissel Entspannung muß doch möglich sein *KONTRA*
9
20%
Habe dazu keine Meinung - interessiert mich auch nicht
5
11%

Abstimmungen insgesamt: 46

"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Beitrag von "Frank" » Do 18.11.04 12:28

> blueLion schrieb:
>
> Rauchen an sich ist schon :gaga: so mal nebenbei...
*zustimm*, und das als Ex-Raucher...

Aber ist ja nicht mehr lange...
In Irland, Skandinavien ist Rauchen schon in Gastronomiebetrieben verboten, Spanien zieht jetzt nach. Bald können wir essen gehen und es schmeckt wieder! Und in die Kneipe, OHNE danach zu riechen wie ne Tabakfabrik!

Mann, was freu ich mich!
btw: In New York kostet ne Schachtel Billigmarke $11. Außerdem ist Rauchen fast nur in der eigenen Wohnung erlaubt. Nicht in Restaurants, Kneipen, öffentlichen Gebäuden, am Arbeitsplatz, mittlerweile nicht mal auf der Strasse (glaube ich). Wer ne Kippe wegschmeisst, kriegt richtig auf den S***. Ich war mal 3 Monate da und es war echt angenehm.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Do 18.11.04 14:36

> Waldfee106 schrieb:
>
> McDonalds Verpackungen, die an jeder Ecke zu finden sind, finde ich persönlich genauso schlimm wie Zigarettenstummel (womöglich nicht ausgetreten und weiter vor sich hinmüffelnd) und Kaugummis. Das hat nix mit Moralapostel zu tun. Sondern mit Anstand ...
>
> im Wohnzimmer wirft auch keiner seine Teller, Zigarettenstummel oder Kaugummis einfach hinter sich .... draußen aber schon. :roll:
>
> Btw. um auf Dein letztes Posting einzugehen, Felix - ich gehe nicht auf die Straße - demonstrierend ein Schild hochhaltend, ich will ein Rauchverbot am Steuer ;) .... lediglich Eure Meinung dazu hat mich interessiert, weil wir privat schon ab und an diskutiert hatten darüber, was andere dazu sagen würden.
>
> Ich hab nix gegen Raucher .... ich kenn zwar kaum welche persönlich, aber ich würde ihnen nie verbieten, ihrer Lust und Freude nachzugeben - es sei denn in meinem Auto oder Wohnung *g*

nene waldfee,so tragisch hab ich das auch nicht gemeint.ich diskutiere nur auch sehr viel mit meinen kumpels und die teilen zum großteil meine meinung und wir wundern uns eher,wer das ist,der solche verbote,wenn sie den mal kommen würden unterstützt,mehr nicht :)
kippen aus dem fenster schmeissen ist so ne sache...schon echt nicht schön,aber ich geb zu das lässt sich nicht immer verhindern :(
ich rauch zum beispiel nicht im auto,wenn ein nichtraucher drinne ist,es sei denn er hat nichts dagegen und wenn ich rauche eh immer mit leicht geöffnetem fenster.
aber egal,teilweise habt ihr ja recht,nur alles verbieten,da stellen sich mir die nackenhaare ;)
gruß felix

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Do 18.11.04 14:51

mal angenommen ich fahr nun ne stunde mittm auto auf arbeit, 1. würd ichs net aushalten zu fahren ohne eine zu rauchen ( is morgens einfach so ) und dann kommt dazu dass man sich im berufsverkehr eh immer aufregen muss,.... ich werd garantiert deswegen net anhalten und mir ne gemütliche raucherpause machen, wenn auf den straßen die hölle los is :) des weiteen könnt ich auch mittm zug fahren,... darf ich aber auch nt rauchen hm, toll und was nun laufen ? da kann ich dann gleich zu hause bleiben,... ich finde es sollte jedem selbst überlasen sein was er in seinem auto macht udn was nicht so lange es nicht den vberkehr gefährdet,..... sinnvoll würde ich es finden, wenn man ne strafe fürs kippen ausm fenster schmeißen macht so 20 euro oder so was weiß ich,... find ich auch net ok, mir is nämlich mal eine durchs offene fenster aufm rücksitz gelandet :( und aufer bahn kannste ja net mal eben rechts ranfahren udn mrken tusts eh erst, wenns schön riecht,.... ich selbst rauch auch im auto und auch net wenig, aber abgelenkt komm ich mir deswegen nicht vor, im gegenteil sogar.
abgelenkt bin ich wohl eher, wenn ich laute musik hör oder sonst was, da kann man sich wirklich nicht mehr konzentrieren,.... und das nachweisbar, ich glaub man sollte echt mal nen test machen wie das mit dem rauchen ist,... so wie mit dem telefonieren und laut musik hören, ne kleine studie mit 10 nichtrauchern 10 rauchern die nicht rauchen dürfen udn 10 rauchern die qualmen auf teufel kom raus :)

Greetz,. Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Antworten