Rauchen am Steuer - gehört verboten, oder doch nicht?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.

Was denkt ihr über Rauch am Steuer?

Finde ich gefährlich, da die Ablenkung vom Verkehr doch gegeben ist *PRO Verbot*
32
70%
ist doch keine Gefahr gegeben, bissel Entspannung muß doch möglich sein *KONTRA*
9
20%
Habe dazu keine Meinung - interessiert mich auch nicht
5
11%

Abstimmungen insgesamt: 46

CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
Beitrag von CarpeDiem » Mi 17.11.04 12:00

wenn ich im auto rauch dann auch meistens im stadtverkehr oder auf der mittleren oder rechten spur bei normalem tempo weil wenn de mal bei 180 schaust ob de nun den aschenbecher getroffen hast, das is dann scho a bissel blöd,... man sollte eben auch immeer die situation bedenken in der man raucht,.....

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von r0pe » Mi 17.11.04 18:19

> Starslash schrieb:
>
>
> meiner meinung nach sind verbote auch nicht der richtige weg, sinnvoller wäre es, die leute mal zum selber denken anzuregen und zu bissl verantwortungsbewußtsein.... oder überhaupt mal dazu zu bringen, daß hirn einzuschalten....
>
>
...
> dinge einfach generell zu verbieten sind da halt der falsche ansatz.. aber das is in vielen bereichen so... und meist wird auch verboten, weils einfacher is..
>
> Ich sage ja zur zigarette hinterm steuer damit ich auch morgen noch entspannt radio im auto hören kann 8)
>
> :-)
>
>
> Man möge an diesem text bitte bedenken, daß der autor immer wieder nen leichten hang zu schwarzem humor und überspitzter darstellung der tatsachen hat...
>
>
> greetz
> steffen

Das Problem ist, der eine denkt, er kann sich konzentrieren wenn er mehrere sachen macht. Und nachher kann ers doch nicht und gefährdet andere Leute. Und wer wird dann zur Rechenschaft gezogen? Was verhindert eher Unfälle, wenn man Sachen verbietet und es keiner macht, oder jeder macht wie er denkt er kanns? Ich kenn genug Leute die denken sie wären die besten ;) *auchmalüberspitzt darstell
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558
rauchen am steuer---nein danke!

Beitrag von Kaddy306 » Mi 17.11.04 18:39

hi.

ich, auch nichtraucher, bin auch gegens rauchen (eigentlich ganz, aba im auto sowieso)...
is klar, dass hier die raucher gegen, und die nichtraucher für ein verbot sind, das is nu ma so...logisch ;)

mich persönlich stört der gestank im auto massiv, darum is bei mir auch absolutes rauchverbot ('s reicht schon, wenn derjenige grade geroocht hat (walla ja drinnen nich darf) und wie yak stinkt, wenna einsteigt :-D).
und immer dieses brennen in den augen, wenns draussen kalt is und der raucher lieber s fenster zulässt...:) (egal ob fahrer oder beifahrer raucht...)

ich finds immer lustig, wenn einem einer entegen kommt...kippe inna fresse, inna hand s handy...ich wünsch denen dann immer: hoffendlich haben se keinen automatikwagen ;)

zu den ausm fenster fliegenden kippen: schon mal von nem fall gehört, wo einer ne kippe rauswirft und nen motorradfahrer das teil in den nicht ganz geschlossenen helm bekommen hat?...keine schöne vorstellung ^^

langer rede gar kein sinn...

:dafuer: PRO rauchverbot :)

's kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Mi 17.11.04 18:47

Das Problem ist, der eine denkt, er kann sich konzentrieren wenn er mehrere sachen macht. Und nachher kann ers doch nicht und gefährdet andere Leute. Und wer wird dann zur Rechenschaft gezogen? Was verhindert eher Unfälle, wenn man Sachen verbietet und es keiner macht, oder jeder macht wie er denkt er kanns? Ich kenn genug Leute die denken sie wären die besten ;) *auchmalüberspitzt darstell
was willst stattdessen machen?
alles verbieten, was gefährlich sein könnte?
dann kannst gleich anfangen zu verbieten, daß nen fahrer mal die hand vom lenkrad nimmt oder den blick vonner straße :)

bringt halt au ned viel, wenn sich diese leuts dann anstatt mit ner kippe inner fresse halt mit der bildzeitung und em handy hinters steuer setzen.... kann genauso brenzlige situationen geben..

frage is halt, was man alles verbieten will... ich find, irgendwo muss mal nen punkt gemacht werden mitn verboten und die leutz ma dazu animiert werden ihr hirn zu mehr einzusetzen wie um den kopp im gleichgewicht zu halten... :)

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Dj_205
Benzinsparer

Beitrag von Dj_205 » Mi 17.11.04 21:31

Bin für das Rauchen im Auto. Wenn ich Rauche dann nur bei geöffneten Fenster ( egal ob die Sonne scheint es kalt ist oder regnet, das Fenster bleibt offen auch wenns nur ein Spalt ist) und die Stummel fliegen raus. Ausserdem ist es für nen Raucher fast schon gefährlich wenn er nicht rauchen kann da die Konzentration nachläst und ermüdungsgefühle eintreten. Das ist ca. so als wenn du als nichtraucher auf ein 300km entferntes Treffen fährst, ne schwache Blase hast und jede einenhalbstunde stehen bleiben müsstest um pissen zu gehen. Jtzt ist aber nicht imer ein Parkplatz zur Hand wenn man einen Braucht, und wie das ist wenns fast schon zu spät ist wissen wir ja wohl alle, da is nix mehr mit konzentration
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » Mi 17.11.04 22:55

> Dj_205 schrieb:
>
> Bin für das Rauchen im Auto. Wenn ich Rauche dann nur bei geöffneten Fenster ( egal ob die Sonne scheint es kalt ist oder regnet, das Fenster bleibt offen auch wenns nur ein Spalt ist)

Ja ganz toll, aber dann stink die Karre doch wie die Pest wenns draussen kalt ist... :roll:

... und die Stummel fliegen raus.
Bist auch noch stolz drauf? tztz :down:

mfg

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Do 18.11.04 00:17

komm steck mal die moral apostel bissele zurück.
bisher hab ich mich immer gefragt,wer solche leute sind,die solchen verboten/ideen recht geben in deutschland,so langsam komm ich dem näher...
viel schlimmer finde ich die mc doof verpackungen an jeder ecke!
generell ist es nicht schön müll aus dem fenster zu werfen

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Do 18.11.04 08:04

also, wer am steuer raucht, sollte dies nur tun, wenn er sich hundert prozentig sicher ist, dass er damit noch genauso, ohne einschränkungen, fahren kann wie wenn er keine raucht
ausserdem sollte es bestraft werden, wenn jemand was aus dem fenster wirft.
Müll gehört in den Mülleimer, zigaretten in den Aschebäscha
grundsätzlich bin ich dagegen, dass man im auto raucht
da is aber eher der grund, dass ich nichtraucher bin und es sehr unangenehm i wenn man in nem auto sitzt und andre dann rauchen (im auto is ja net so viel raum wo sich derr rauch ausbreiten kann)
und fenster aufmachen bei dem wetter weil einer raucht ist auch sau unangenehm...

aber wo findet man noch raucher, die auf nichtraucher rücksichtnehmen?

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 18.11.04 08:05

McDonalds Verpackungen, die an jeder Ecke zu finden sind, finde ich persönlich genauso schlimm wie Zigarettenstummel (womöglich nicht ausgetreten und weiter vor sich hinmüffelnd) und Kaugummis. Das hat nix mit Moralapostel zu tun. Sondern mit Anstand ...

im Wohnzimmer wirft auch keiner seine Teller, Zigarettenstummel oder Kaugummis einfach hinter sich .... draußen aber schon. :roll:

Btw. um auf Dein letztes Posting einzugehen, Felix - ich gehe nicht auf die Straße - demonstrierend ein Schild hochhaltend, ich will ein Rauchverbot am Steuer ;) .... lediglich Eure Meinung dazu hat mich interessiert, weil wir privat schon ab und an diskutiert hatten darüber, was andere dazu sagen würden.

Ich hab nix gegen Raucher .... ich kenn zwar kaum welche persönlich, aber ich würde ihnen nie verbieten, ihrer Lust und Freude nachzugeben - es sei denn in meinem Auto oder Wohnung *g*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

StefanB
Spätbremser
Re: rauchen am steuer---nein danke!

Beitrag von StefanB » Do 18.11.04 08:22

zu den ausm fenster fliegenden kippen: schon mal von nem fall gehört, wo einer ne kippe rauswirft und nen motorradfahrer das teil in den nicht ganz geschlossenen helm bekommen hat?...keine schöne vorstellung
Kann ich bestätigen.
Hatte aber nur ne Halbschüssel auf und die Kippe is an die Wange geprellt...
War'n toller Funkenflug um die Fresse !!
Die Verletzung durch die Kippe kann, muss aber nicht schlimm sein... ich hatte nix.
Aber der Schreck hätte mich beinahe crashen lassen...

Im Grund is mir egal, ob wer sein Auto vollqualmt oder net...
... solange er die glimmenden Stummel net während der Fahrt unterm Sitz sucht, oder durch's Fenster in die Lande befördert.

Gibt Dinge die mehr ablenken, zB Kopf der Freundin im Schoss.
Und ob ich dagegen bin... :up:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten