wagen springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Maniac_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09.07.04 08:16
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

wagen springt nicht mehr an

Beitrag von Maniac_206 » Di 16.11.04 09:02

morgen zusammen

wollte vorhin mit meinem wagen (206) zur arbeit fahren. aber er wollte nicht anspringen!
wenn ich die zündung drehe geht erstmal normal alles an, also radio licht usw. wenn ich dann den wagen starten will kommt ein kurzes startgeräusch und alles geht aus! kein einziges lämpchen leuchtet mehr! lass ich die zündung wieder los geht alles wieder an! dann guck ich auf mein radio und das will den code von mir wissen... also war auch dauerplus weg! kein strom im auto und das immer wenn ich den wagen starten will! was kann das sein?
kann das evtl. an dem kasten der unter dem aschenbecher sitzt liegen? weil hab da gestern nen paar schalter drüber gesetzt! oder weiß jemand wofür der da ist?

mfg maniac
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Di 16.11.04 09:30

Mal dumm gefragt..:Hast du mal versucht den Wagen zu überbrücken...?
Hört sich nach einer ganz leeren Batterie an... ;)

Maniac_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09.07.04 08:16
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac_206 » Di 16.11.04 09:36

hatte ich noch keine zeit für aber wenn die batterrie so leer ist warum läuft dann das radio noch und licht is auch nicht dunkler geworden oder so...
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Di 16.11.04 09:44

In dem Moment,in dem du deinen Zündschlüssel voll drehst und der Anlasser drehen will geht bei dir doch alles aus,wenn ich das richtig verstanden habe..?!
Und der Anlasser saugt eben ne Menge Strom...
Deine Batterie reicht vielleicht noch um dein Radio und dein Licht kurz anzumachen aber für den Anlasser halt nicht mehr..probiers mal aus mit dem überbrücken.. :)

Maniac_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09.07.04 08:16
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac_206 » Di 16.11.04 09:48

ja werd ich machen wenn ich zu hause bin... wär mir auf jedenfall das liebste wenn es daran liegen würde! aber würd schon gern mal wissen wofür dieser komische kasten unter dem aschenbecher ist!
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Di 16.11.04 09:51

Wofür dein Kasten da jetzt ist kann ich dir nicht sagen..fahr keinen 206 :lol:
Hast gestern beim Einbau deiner Schalter wohl zuviel Mucke im Stand gehört und darum wollte er halt heute morgen nicht anspringen... :lol:
Wird schon gehen...MfG

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: wagen springt nicht mehr an

Beitrag von Streetfighter » Di 16.11.04 10:22

> Maniac_206 schrieb:
>
> morgen zusammen
>
> wollte vorhin mit meinem wagen (206) zur arbeit fahren. aber er wollte nicht anspringen!
> wenn ich die zündung drehe geht erstmal normal alles an, also radio licht usw. wenn ich dann den wagen starten will kommt ein kurzes startgeräusch und alles geht aus! kein einziges lämpchen leuchtet mehr! lass ich die zündung wieder los geht alles wieder an! dann guck ich auf mein radio und das will den code von mir wissen... also war auch dauerplus weg! kein strom im auto und das immer wenn ich den wagen starten will! was kann das sein?
> kann das evtl. an dem kasten der unter dem aschenbecher sitzt liegen? weil hab da gestern nen paar schalter drüber gesetzt! oder weiß jemand wofür der da ist?
>
> mfg maniac
batterie kaputt

gruss

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Di 16.11.04 11:18

Naja wenn es die Batterie ist dann ist die wirklich kaputt, weil sie ja wenn die Zündung geht gar nicht mehr will.

Aber sag mal hat das Auto über Nacht draußen gestanden??? Könnte es sein das da ein Marder dran war???
Könnte meines Erachtens auch ein Kurzschluss sein. Wenn dem so wäre wäre überbrücken mehr als schlecht, also schau vielleicht erst ob alle Kabel in Ordnung sind.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Maniac_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09.07.04 08:16
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac_206 » Di 16.11.04 11:33

ne der stand in der garage! also würd mich wundern aber werd ich auch mal gucken!
ja das wundert mich ja auch das wenn ich den starten will alles aus geht und dann wieder alles angeht! und auch die lichter und so nicht schwächer werden!
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von aehmkei » Di 16.11.04 11:40

Hatte ich vor 2 tagen bei meinem 206 auch:

Schlüssel halb umgedreht - vorgeglüht,
dann wollte ich starten und sofort gingen alle Lichter gingen aus - kein Mucks.

War bei mir definitiv die Batterie und das 2 Tage nach dem Kauf! (Gebrauchtwagen)
Peugeot war aber kulant und hat die anstandslos ersetzt. Die alte lies sich auch nicht mehr Laden: 3 Zellen waren halb trocken und auch nach auffüllen und Laden selbst keine rote Anzeige mehr mit dem Säuretester.

Mal 'ne Frage: Die alte hatte 640A, die neue von Peugeot "Nur" 510A.
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Antworten